1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ permanente Authentifizerung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von maggo123, 4. Februar 2015.

  1. maggo123

    maggo123 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    ich bin nicht gerade der SAT profi, evtl. kann mir jemand weiterhelfen.

    Ich wohne in einen 4 parteien Mietshaus, eine SAT anlage ist verbaut.


    Seit geraumer Zeit habe ich einen neuen Samsung TV mit integrierten SAT Receiver. Vorher hatte ich einen separaten HD+ Receiver.

    Seit ich den Samsung TV nutze wird die HD+ Karte ständig neu authentifiziert, zwischen dem umschalten wird oftmals die Meldung "HD+ modul nicht erkannt" angezeigt.
    Die HD+ karte scheint es nicht zu sein, jedenfalls funktioniert die an anderen Geräten.

    Auffällig ist die schlechte Signalstärke, die Signalqualität liegt bei 100 die stärke aber nur bei 0. Ich habe bereits das Kabel getauscht und auch die antennendose gewechselt, keine Verbesserung.

    Seltsam ist nur, die Nachbarn haben alle Werte zwischen 60 und 80 bei der Signalstärke. Sofern würde ich die ja fast die SAT anlage an sich ausschließen.

    Wie gesagt, ich bin laie, wäre aber dennoch froh wenn mir jemand ein paar Tipps zur Fehlersuche geben könnte. Samsung sagt das Problem kommt definitiv von der Signalstärke, der Fernseher und da CI+ Modul sind nicht Schuld.

    Danke und Viele Grüße
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ permanente Authentifizerung

    Zur Aussage von SAMSUNG > :LOL: :LOL: :LOL: gibts auch Probleme mit unverschlüsselten Programmen?
    Siehe > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ifizierung-und-ewiges-warten.html#post6845945
    Daraus folgt: besser keine HD03 Karte und kein CI+ Modul nutzen! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2015
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.238
    Zustimmungen:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ permanente Authentifizerung

    Ich würde auch sagen, das es nicht an dem Signal liegt.
    Ich tippe auf inkompatiblen CI+ Schacht. Test doch mal ein anderes CI+ Modul.
    Eventuell mal von einem leihen. Oder tausche das CI+ Modul um.
    Dann weist wer Schuld ist.
     
  4. maggo123

    maggo123 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ permanente Authentifizerung

    Hi,

    danke euch. Das komische war nur, das CI+ Modul und die HD karte gehen in einen anderen fernseher ohne probleme. Wie gesagt, ich hatte mit den externen receiver ja auch keine Probleme.

    Die unverschlüsselten Sender gehen ohne Probleme, ich habe auch eigentlich ein gutes Bild so wie ich es beurteilen kann. Dennoch ist die Signalqualität von 0 doch nicht normal, oder?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.238
    Zustimmungen:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ permanente Authentifizerung

    Kann auch Übersteuerung des Signals sein.
    Wen das CI+ Modul woanders läuft. Kommt ja nur noch das TV Gerät in Frage.

    Eventuell mal einen Dämpfungsregler testen.

    Kann sein das das Signal zu gut ist und dann zeigt der interne Tuner des TV Gerätes auch an das kein ausreichendes Signal da wäre.

    So was passiert oft.
     
  6. maggo123

    maggo123 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ permanente Authentifizerung

    Ok, danke für den Tipp, schau ich mir mal an. Jetzt aber nochmal zur Karte. Was gebe es denn für alternativen?
    Wenn kein CI+ was denn dann?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.238
    Zustimmungen:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ permanente Authentifizerung

    Ob Du eine Alternative zum CI+ Modul hast hängt von der HD+ Karte ab.
    Steht auf der Karte HD 03 oder bereits HD 04 gibt's keine Alternative.
     

Diese Seite empfehlen