1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Paket noch zeitgemäß?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von branTT, 17. Juli 2013.

  1. davidh2k

    davidh2k Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD Paket noch zeitgemäß?

    ESPN America SD ist aber aus ganz anderen Gründen abgeschaltet worden und am 31.7. is auch die HD Variante weg.

    Wenn Eurosport 2 HD auch ins Welt Paket kommt ist es eh für jeden Abonenten ohne HD Premium Paket Empfangbar. Gleiches gilt auch für E! und MTV Live. Einzig Sky Atlantic HD und Sport1+ benötigen die jeweiligen Grundpakete + Premium HD. 3D SD fehlt natürlich ganz dringend :rolleyes:

    Ich denke der Vorschlag von Le Chiffre lässt sich schon ganz gut umsetzen. Solange sich Sky darauf beschränkt zunächst einmal nur die Welt SD Sender zugunsten ihrer HD Pendants abzuschalten, wird auch kein einziger Abonnent einen Nachteil haben. (Nebst der Umstellung auf h.264. Das Ganze natürlich unter der Bedingung dass Sky die SD Receiver der Kunden austauscht.) Wer noch mit "frickel" SD Box schaut, der muss sich dann halt selbst eine "frickel" HD Box holen! Dies sollte aber für Sky nicht relevant sein, da dieser Schritt 100% nachvollziehbar wäre, wie die Analogabschaltung... :winken:

    Gruß
    David
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.537
    Zustimmungen:
    8.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: HD Paket noch zeitgemäß?

    47,4 haben es gebucht, + 20/30% würde ich sagen haben es durch Angebote gratis würde ich verrmuten.

    Würde aber sagen mehr als 5€ Zuschlag sollte das HD Paket nimmer kosten
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD Paket noch zeitgemäß?

    Das ist bei Film aber auch nicht (viel) anders. Im Pimacom Kabelnetzen sind es nur noch 2 Filmsender in HD (Cinema HD und Disney HD).
     
  4. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: HD Paket noch zeitgemäß?

    Ich bin seit 2006 ausschließlich wegen der HD-Sender Kunde von Sky bzw. Premiere. Als dann in 2008 kurzzeitig das HD-Angebot reduziert wurde, hatte ich auch kein Abo.
    Programm in SD sehe ich nur noch ganz selten (z.B. hr-Sendungen, da noch kein HD realisiert).
    Ich könnte auf das komplette SD-Angebot von Sky verzichten, wenn es ein entsprechendes Angebot gäbe (HD-Only-Pakete).
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: HD Paket noch zeitgemäß?


    Damals gab es in Deutschland aber auch noch keine Privatsender.
     
  6. Anemonis

    Anemonis Guest

    AW: HD Paket noch zeitgemäß?

    Ich kauf mir für 2500 Euro einen 55Zoll Smart TV und schaue mit Premium TV für teures Geld SD Qualität?
    Das wäre doch albern.