1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Option bei Sky auf UM02 Karte

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von dkun, 29. September 2012.

  1. dkun

    dkun Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.
    Wir möchten uns endlich einen LED-TV zulegen und dafür die bestehenden Verträge mit HD Option ausstatten.
    Bisher nutzen wir Unitymedia (Um02 Karte), auf der die Sky-Pakete "Welt", "Sport" und "Bundesliga" freigeschaltet sind.
    Die Karte wird in einem alten Unitymedia-Receiver (TT micro C274) betrieben.

    Nun zu meinen Fragen:

    1. Wenn ich nun bei Sky die Option HD dazubuche, ist diese dann automatisch auf der UM02 Karte verfügbar? Oder muss ich dann noch Unitymedia kontaktieren?

    2. Ich brauche dann ja ein CAM für den CI Slot im TV. Welches brauche ich bei einer UM02 Karte? Am besten scheint wohl eins von UNICOM, wegen CI+ etc.
    Aber da meinen Eltern das wohl eher egal ist, reicht auch ein normales CAM. Aber welches?
    Hab mal irgendwie gehört, dass nicht mit jedem CAM alle Sender (also von UM und Sky) empfangen werden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2012
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: HD-Option bei Sky auf UM02 Karte

    Zu 1. gib Sky die Smartcardnummer de UM-SC fertig.

    2. AlphaCrypt Classic oder halt das CI+ Modul von UM. Mit dem AC bleiben die "freien" Privaten HD + RTL Crime HD dunkel! Sport 1 HD u. Sport1+ HD funktionieren. Ich würde das AC Classic nehmen. Stichwort JS-Pin.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD-Option bei Sky auf UM02 Karte

    Die Privaten HD Sender sind Pay-TV (überall) und daher kann man daher nicht freihe Kanäle zu sagen. ;)
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: HD-Option bei Sky auf UM02 Karte

    Wieso meinst Du steht das freien in Anführungsstrichen?;)
     
  5. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Option bei Sky auf UM02 Karte

    UM fordert teilweise den Tausch von UM-02 Karten in andere UM-02 Karten, falls man HD buchen will (warum auch immer). Und zwar bekommt man dann (momentan) eine, bei der an der Seite ganz klein gedruckt "UM-28" steht.
     
  6. Borste72

    Borste72 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD-Option bei Sky auf UM02 Karte

    Ich hatte bis Anfang vom Jahr UM analog und Sky incl. HD auf einer I 02 Karte im Alphacrypt Classic Modul im Fernseher laufen.
    Im Januar hab ich 3-Play bei UM abgeschlossen. Hab dann von UM eine UM 02 Card bekommen und darauf meine Sky Programme incl. HD buchen lassen. Dies funktioniert auch in meinem Alphacrypt-Modul.
    Weiß jetzt nur nicht wie das mit der UM-HD Option läuft und funtioniert.
     
  7. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: HD-Option bei Sky auf UM02 Karte

    Die UM HD Ootion funktioniert nicht mit einem Alphacrypt Modul.
     
  8. chakiri

    chakiri Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Option bei Sky auf UM02 Karte

    Na ja, so stimmt das ja auch nicht. Wenn dkun Unity-Hardware hat, wird er auch die HD-Option buchen können. Was dann nicht funktioniert sind die Privaten und RTL-Crime in HD. Die HD-Sender aus Highlights und Allstars werden auch im Alphacrypt hell.
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    Die Kannst du auch ohne Unity Hardware buchen.
     
  10. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Option bei Sky auf UM02 Karte

    Hallo,

    mich würde einmal interessieren, ob UM oder SKY irgend einen Smartcard-Typ ausgeben, der sowohl mit dem HUMAX PR-2000-HD von SKY als auch mit dem HD-Recorder von Unity Media funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen