1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ohne Restr. - bei wem läufts aktuell ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von gambla, 15. Oktober 2011.

1. sonysky23

sonysky23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD+ ohne Restr. - bei wem läufts aktuell ?

Warum den muss? Ich habe will geschrieben und meine die unzähligen Plugins. Der Icord hat EPG für 14 Tage ohne irgendwas flashen usw. zu müssen.
    Durchschleifoption hat die Dreambox auch nicht(jaja ihr habt 2 kabel verlegt oder braucht sowas nicht. Ein normaler User ist mit einem Icord besser dran...

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Gerade die Plugins machen die Box doch erst interessant. Bei vielen kommt man erst darauf dass man sie braucht (oder brauchen kann), wenn man weiß dass es sie überhaupt gibt.
    Zugegeben muss man sich mit der Materie beschäftigen. Und auch ich habe immer wieder mal ne Frage zu ihr. Bisher wurde mir hier oder in den anderen Communities immer schnell und verständlich geholfen. Komplizierter als nen PC neu aufzusetzen ist es auf keinen Fall. Und wer HD+ oder anderes ohne Einschränkungen haben will muss so oder so "basteln".

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Durchschleifausgang gab es nur bei den älteren Modellen (bis zur 800), die neuen HD-Modelle (500, 800 se, 7020 und 8000) haben keinen mehr. Aber es gibt doch diese aus 1 mach 2-Verteiler für ein paar Euro, die erledigen doch im Prinzip den gleichen Job wie ein Durchschleif-Ausgang.

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Die 8000er müsste aber noch die Möglichkeit haben, die Tuner softwareseitig zu verbinden. Ein Freund von mir nutzt diese Möglichkeit nämlich lt. eigener Aussage.

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Hat sie auch - zumindest bei den fest verbauten Tunern A und B.

Greets
    Zodac

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Was ist denn DAS für eine Logik?
    Linux basiert auf Unix. Und Mac OS X basiert auch auf Unix. Ist Mac OS X deshalb Open Source? Ganz bestimmt nicht. Mal ganz im Ernst - die Entwicklung von Enigma 2 wurde schon immer weitestgehend von Dream Multimedia allein vorangetrieben. Die Communities haben lediglich kleinere Anpassungen vorgenommen und ansonsten in erster Linie Plugins und Erweiterungen programmiert. Letzteres ist weiterhin möglich und sogar explizit gewünscht, da sich die Closed-Source Policy ausschließlich auf den C-Kern von E2 beschränkt.

Der Vergleich hinkt doch. Die Fakten sind doch sonnenklar. DMM bezahlt die Entwicklung und die anderen Anbieter schmarotzen und verkaufen die Boxen für die Hälfte. Das würde KEINER auf Dauer mitmachen.

Und ich sage, dass die auf gut schwäbisch a Glomb isch. Hier gilt das Sprichwort: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Welche Entwickler spielen denn bitte deiner Meinung nach nicht mit?

Greets
    Zodac

7. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also bitte das ist doch " Unsinn ".

Zum einen ist der ET9000 kein Klump, sondern eine 1a Box, sorry, aber das ist einfach so.

Auch wenn DMM mit entwickelt hat, bezahlt, bitte, wer wurde bezahlt, hast du Fakten !!
    E2 ist Open Source, ob es dir gefällt oder nicht!! Warum kommt DMM erst jetzt wo andere mit auf den Zug aufspringen, ganz einfach, DMM schwimmen die Felle davon, das kennen wir ja, waren ja schon mal Konkurs!!
    Warum haben sie wohl keine Rechte auf E2, frag dich das mal, wie zb. Microsoft auf NTSC oder Mediaroom !! Ich kanns dir sagen, weil es nicht geht, es ist Open Source, ENDE !!

Ich kenn keine mit Namen, woher auch, aber ich kann bis jetzt noch nicht erkennen das es keine Plugins/Erweiterungen/Tools mehr für E2 auf anderen Boxen ( ET9000, VU+, Octagon, IPBox Etc. ) mehr geben wird, im gegenteil, einige werden sich überlegen ob sie nur noch für DMM mit Knebel arbeiten wollen, denn genau die Cracks sind Open Source und arbeiten teilweise in ihrer Freizeit um uns diese Dinge zu ermöglichen. Das hat nichts mit Geld zu tun, sondern mit dem Grundsatz freier Software und freiem Zugang und nicht wie DMM jetzt anscheinend auf den Humax/Technisat Zug aufspringen und alles kontrollieren will.

Und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema " HD+ ohne Restr. - bei wem läufts aktuell ? oder was meinst du ??

Noch etwas ich möchte hier auf keinen Fall jemand beleidigen, aber jeder soll doch kaufen was er möchte oder siehst du das anders ??

Gruß
    apovis21