1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ohne Restr. - bei wem läufts aktuell ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von gambla, 15. Oktober 2011.

1. sonysky23

sonysky23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD+ ohne Restr. - bei wem läufts aktuell ?

Humax Icord HD ist auch super, wenn man nur ein Modul benutzen will. Rest ja bzw. egal...
    Epg 14 Tage, Design und Durchschleifoption machen den Icord zu einem guten Receiver. Wer rumspielen will, holt sich ne Dreambox 7020 oder 8000.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Warum muss man denn mit einer Dream rumspielen? Da wird das passende Image geflasht, Softcam und gewünschte Plugins installiert und fertig ist die Laube.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011
  3. fredkampfmann

fredkampfmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

und einem NAS im haushalt, und mehreren dreams wirds richtig schön. :)

4. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genauso sieht es aus.
    Die Leute die ständig von "rumspielen" und "basteln" schreiben baben sich
    wohl noch nie mit der Materie beschäftigt :rolleyes:

fibres73

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das glaube ich auch.
    Aber hey, jeder bekommt den Receiver den er verdient...:D

6. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

ich kann dir nur den Clark-Tech ET9000 empfehlen. Da kannst du die HD+ Karte einfach in den Kartenleser stecken, installierst scam und alles läuft super. Ich kann mit meinem ET9000 mit zwei getrennten Satleitungen sieben ( als Zahl 7 ) parallele Aufnahmen machen oder sechs parallele und dabei noch einen siebten HD sender anschauen.
    Dabei ist es völlig egal ob es Free TV oder HD+ Sender sind, nur eine Sache musst du natürlich beachten, alle 6 oder 7 Sender müssen auf zwei Transpondern liegen, da ja nur zwei Satleitungen zu Verfügunge stehen.
    Hier mal ein Beispiel:

Aufnahme Bsp.1: RTL HD, RTL2 HD, VOX HD, SAT1 HD, Pro7 HD, Kabel1 HD und zb. Sixx HD oder Sport1 HD anschauen oder als 7 parallele Aufnahme, dann kannnst du aber keinen weiteren sender anschauen. Aber natürlich wenn du möchtest währens der 7 Aufnahmen kannst du Filme von der FP anschauen.

Aufnahme Bsp. 2: ARD HD, ZDF HD, ARTE HD und zb. RTL HD, RTL2 HD, Vox HD oder der andere Block, Sat1 HD, Pro7 HD, Kabel1 HD oder soefrn du zb. Sky hast dann halt diese Sender!!

Auf jedenfall keine Restriktionen, du kannst vor- und zurückspulen, vor- und zurückspringen, wie du möchtest, kein Problem.

Nur eines solltes du wissen. der ET9000 läuft nur mit Enigma2, das heißt du musst am Anfang ein wenig Zeit investieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, bei Fragen einfach hier oder ne PN schicken.

Gruß
    apovis21

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

... und wird in Zukunft ohne die Weiterentwicklung von Enigma2 auskommen müssen, da Enigma2 - übrigens entwickelt von Dream Multimedia - ab sofort closed-source ist.

Wer Enigma2 will, sollte so fair sein und sich eine Dreambox holen. Denn nur dort zahlt man auch für die Entwicklung und vor allem die WEITER-Entwicklung des Systems mit und profitiert von der gigantischen Community.

Greets
    Zodac

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Genau so schaut es aus, dem ist nichts hinzuzufügen. Ich setze hier auch auf das Original!

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wieso schafft es Dream nicht von OpenSource zu profitieren, wie es andere Firmen schaffen?
    Wenn es dort doch die gigantische Community gibt, dann kann diese Enigma2 nicht mehr direkt verbessern :(

10. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auf gut " Schwäbisch " nenn ich das mal ein "Lettegschwätz". Enigma2 basiert auf Linux und Linux ist Open Source, da könnt ihr soviel scwätzen wie ihr wollt, das ist so !!

Closed Source, das ich nicht lache, jetzt nennen die es schon E3, was für Heuchler bei Dream.

Dream scheint auf dem besten Weg so eine Art " Microsoft " der PVR Hersteller zu werden und mit was sind sie gestartet, Open Source Projekt, na das sagt doch alles

Jeder soll sich das Gerät kaufen das er möchte, ich empfehle ihm deshal den ET9000 der eben 600€ weniger kostet als eine Dream.

Ich kann nur hoffen, das Dream bald wieder von ihrer Wolke gestoßen werden ( die waren ja schon mal Pleite, was Wunder bei den Preisen ), denn damit werden sie nicht durchkommen und vor allem spielen nicht alle Entwickler da mit, das kann ich euch heute schon sagen.

apovis21

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011