1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ohne Restr. - bei wem läufts aktuell ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von gambla, 15. Oktober 2011.

1. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD+ ohne Restr. - bei wem läufts aktuell ?

I-Cord ist mit aktueller Soft HD Plus ready (mit allen Restrektionen) auf ältere Soft zurück gehen. 1.20(19) oder älter.

2. Toku11

Toku11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die iCord Software ist mit Version 1.00.37 die aktuellste. Wenn ich jetzt downgrade und auf Version 1.00.19 flashe, wird dann 1. HD+ im Unicam überhaupt noch erkannt und hell gemacht und 2. kann ich dann ggf. wieder auf die aktuelle 1.00.37 upgraden oder ist dann alles hinüber?

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2011
  3. sonysky23

sonysky23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was für ne Frage! Überleg mal, für was es das Unicam gibt und somit hast du die Frage selbst beantwortet!

4. Toku11

Toku11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht habe ich mich ja ungeschickt ausgedrückt. Ich verstehe ja schon mehr als Otto Normalanwender, aber ich dachte, dass der Receiver HD+ fähig sein müsste, um dann mit nem entsprechenden CAM Modul (HD+ oder Legacy) HD+ entschlüsseln zu können. Und Unicam dann, um ohne Restriktionen aufnehmen zu können. Daß Unicam HD+ hell macht, ohne dass der Receiver HD+ fähig ist, wusste ich aber nicht. Naja, aber ob der Downgrade und ggf. dann wieder das Update klappt, konnte ich mir auch nicht beantworten.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2011
  5. sonysky23

sonysky23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja du kannst die Firmware jede sekunde hoch und runter ändern. Firmware 1.00.0-1.00.19 Unicam ohne den HD+ Müll, 1.00.37 macht kein Sinn mit einem Unicam.

6. Toku11

Toku11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke, das ist doch mal ne konkrete Ansage.v:)

7. Toku11

Toku11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, mit FW 1.00.19 und Unicam klappt alles so wie du sagtest. Danke nochmals für den Tipp. Hoffe nur, dass der Receiver jetzt nicht dauernd mit dem Hinweis nervt, auf die aktuelle FW updaten zu wollen. Sonst: wo kann man die Updatefunktion abschalten oder deaktivieren?

8. divehase

divehase Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    schon seit Stunden kämpfe ich mich durch etliche Beiträge, aber die eigentlichen Infos sind nicht greifbar. Mein Wunsch ist es mit einem Twin – Sat – Receiver auf einem Kanal HD+ Programme ansehen und auf dem 2. Kanal HD+ Programme aufnehmen und das ohne den vorgegebenen Restriktionen der Betreiber mit einem bezahlbarem Receiver (300 – 500EUR).
    Ist dies überhaupt möglich und wenn ja wie sollte die Hardware aussehen. Funktioniert hierbei eine Unicam – Modul mit frei geschalteter HD+ Karte (welche Farbe) oder muss eine Linux – Maschine her? Für eine Info, wäre ich Euch sehr dankbar.

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nimm 600 € in die Hand und hol dir eine Dreambox 7020 HD. Die kann alles, was du dir wünschst und ist auch bezüglich anderer Anbieter (Sky etc.) zukunftssicher. Was Stabilität und angebotene Plugins angeht sind die Dreamboxen sowieso unschlagbar.

Greets
    Zodac

10. sonysky23

sonysky23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bitte :) . Nein, es kommt keine Meldung, da die neue Firmware nicht mehr über Satellit angeboten wird, weil Update über ein Jahr her...