1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ohne Restr. - bei wem läufts aktuell ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von gambla, 15. Oktober 2011.

1. zickes

zickes Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD+ ohne Restr. - bei wem läufts aktuell ?

Also wenn man nun bei deinen Posts 1+1 zusammen zählt, besagen deine Informationen die du erhalten hast, dass ab morgen die weißen Karten nicht mehr funktionieren und diese gegen die HD02 getuascht werden müssen :)

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Gut kombiniert! ;)
    In dem Link aus dem Nachtfalke-Board ist ja scheinbar schon mal jemand auf diese Information gestoßen, also scheint was dran zu sein.

Nur dass das am Dienstag schon komplett durchgezogen wird glaube ich kaum. Maxel z.B. sagte ja, dass sein TechniSat seit Monaten kein Update mehr bekommen hat. Ich glaub kaum, dass die dann jetzt urplötzlich so ein Update raushauen. Allerdings wäre Dienstag ein guter Stichtag für sowas, denn ab dann werden ja wieder Verlängerungen fällig.
    Es würde auch zur Aussage von HD+ aus dem Comag-Forum passen: Die "nächste Verschlüsselungsstufe" ist dann die HD02-Karte und man sperrt gleichzeitig einige nicht-zertifizierte Geräte aus. Nur wurde laut einem Eintrag im Comag-Forum dieses Update ja auch schon wieder zurückgezogen (evtl. war deshalb auch sonst nirgendwo was davon zu lesen).

Man muss halt einfach mal abwarten, was jetzt genau passiert, aber ich kann mir wie gesagt auch nicht vorstellen, dass HD+ die Nutzer von Alternativboxen unbedingt loswerden will. Die wissen schon genau, dass sie die Kunden nicht wieder bekommen, weil die meisten sich keine zertifizierte Hardware kaufen. Um irgendwelche Hintertürchen und Ausreden war HD+ ja noch nie verlegen. ;)

@Nelli: Es würde ja nur die Kunden mit einer weißen Karte betreffen. Die schwarzen wurden ja recht schnell eingeführt, von daher werden das nicht allzu viele sein, die davon betroffen sind. Es kann natürlich auch sein, dass die weißen Karten zum Verlängern nicht mehr akzeptiert werden und man da den Hinweis bekommt, dass man sich einfach eine neue Karte kaufen soll, das ist aber jetzt Spekulation meinerseits.

3. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das zum Thema Fake:

SVS Sky Vision Satellitentechnik Sat- Grosshandel

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Umtausch der Karten ..wie soll das gehen? Ausschrift auf dem Bildschirm: Bitte melden sie sich beim Fachhändler!

???

Ich hab auch die weiße Karte.. na mal sehen ob sich Dienstag irgendwas tut

5. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Es wird das selbe passieren wie beim Kroatischen Anbieter Max TV.
    Wechsel des RSA & Boxkeys und ein zzl. von Receiver durchgeführtes ECM Postprocessing.
    Max TV benützt übrigens die selben Karten (CAID & ROM Version wie HD+) und die diente wohl als Test für HD+.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wen die denken, mit solchen Mist beschäftigen sich die Kunden, haben die sich aber geschnitten.
    Läuft HD+ nicht, bringt der Kunde das Gerät zurück und fertig.

7. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Sorry, aber ich glaube zunächst noch nicht an einen Zwang, die weiße Karte gegen eine schwarze tauschen zu müssen. Grund: Es gibt auf der offiziellen Internetseite von 'HD+' nicht einen Hinweis darauf und das ist meines Erachtens nach die erste Anlaufstelle für Kunden des PayTV-Anbieters und nicht der Hardware-Hersteller. Also sollten sich da auch als erstes die Hinweise dazu finden. Selbst wenn man einen Kartentausch vorhat, wird man nicht umhin kommen, seinen Kundenkreis frühzeitig zu informieren und nicht erst 2 Tage vor der Aktion. Alles andere wäre äußerst kundenunfreundlich.

Dass jetzt einige Hersteller ein Softwareupdate anbieten, liegt viellecht daran, dass über die betroffenen Geräte Sicherheitslücken entstanden sind, die damit geschlossen werden sollen. Es betrifft wohl auch nicht alle Hersteller, denn mir ist z.B. kein Sicherheitsupdate für TechnoTrend-Geräte bekannt, die ja bekanntlich auch mit weißen Karten ausgeliefert worden sind.

Aber warten wir halt bis Dienstag, dann sehen wir weiter...

8. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV

Liegts an HD+ oder meiner Anlage?

Meine HD01 lief monatelang gut in meiner VU+ mit Oscam 1.10.
    Seit heute morgen läufts nicht mehr, weder Cam Neustart oder andere Einstellungsänderungen konnten die Karte bisher zur Zusammenarbeit bewegen.

Ein Problem bei mir oder kann jemand anderes mit einer HD01 das nachvollziehen?

9. fredkampfmann

fredkampfmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

hier geht noch alles. :)

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Meine scheint auch noch einwandfrei zu laufen.