1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Offensive bei Entertain: RTL, Deluxe Music, CNN und iMusic

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2013.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD-Offensive bei Entertain: RTL, Deluxe Music, CNN und iMusic

Ja. Aber für OTTO Normal Verbraucher ist es nicht vorhanden.

Otto Normal Verbraucher informiert sich bei Telekom Shop, Hotline oder Homepage. Nirgendwo da von was zu erfahren nur wenn man nachfragt.

Daher eingestellt...

2. jamiro029

jamiro029 Guest

wenn die shops merken der Kunde springt deswegen ab, dann wird es angeboten, es ist doch ganz klar, dass man versucht die neuen Produkte zu vermarkten.

Mich sprechen die jedesmal an ob ich nicht wechseln möchte, aber ich wäre als Premium4 Kunde ja doof, wenn ich es tun würde.

3. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

MiB sucht die günstigste Form, um Fernsehen zu empfangen.
    Am allergünstigsten ist DVB-T, da ist er in Leverkusen ausreichend gut versorgt.

Warum sollte er mehr als Null zahlen?
    Er ist aktuell mit Analog-TV hochzufrieden.

Ich frage mich nur, warum er sich in einen HD-Thread verirrt hat.
    Vielleicht bittet er um Aufnahme in die Walhalla der Signatur von Jamiro029?
    :)

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2013
  4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ach, da ist MiB nicht alleine.
    Wäre für uns auch nichts. Zu hoher Preis, im Vergleich zu jetzt und Zwangshardware. Letzteres mag ich absolut nicht.
    Zumal wir schon eine Zeit lang, nicht mehr bei der Telekom sind und trotzdem zufrieden sind, so wie es bei uns bestellt ist.

Der Mehrwert hinsichtlich HD oder über Sat nicht vorhandene Sender, im Vergleich zu den von uns favorisierten Sender, erschließt sich obendrein erst recht nicht.
    Dafür haben wir Sender, die man über IPTV (auch Kabel) wahrscheinlich in D nie haben wird.

Alles in allem: Es kompensiert sich hinsichtlich der Sender.

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Ja, wenn er das unbedingt will, dann geht das^^ kostet auch nichts... und man braucht kein DSL und Telefon dazubuchen...

6. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Und keine Möglichkeit, die Aufnahmen auf den PC zu kopieren. Mit den DVR-Receivern für Kabel und Sat-Empfang geht das und zudem sind die Kabelgebühren günstiger (ohne Pay-TV und private HD-Sender).

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ja das hatten wir schon mal bisl weiter vorne geklärt, dachte ich.
    Aber man kann es sicher immer wieder erwähnen. Ist ja nichts falsch behauptetes. :)

Weißte, ich sehe mich als "alten Sat'ler", kein DXer im Besonderen. Nur zwei verschiedene Schüsseln an zwei unterschiedlichen Standorten. Und Sat habe ich seit 1992.
    Außerdem hatte ich noch nie Kabel, geschweige IPTV.
    Strom braucht man zwar für alles, aber Internet, schnelles Internet, zusätzlich bei IPTV um Fernsehen zu schauen. Wenn das mal ausfällt, ist DVB-T angesagt. :D

8. jamiro029

jamiro029 Guest

wenn das mal ausfällt, dauert es keine 2 stunden , dann läuft es wieder, ich habe in 6 Jahren 2 Ausfälle gehabt. Und sagen wir mal so, analoges Kabel ist doch in Zeiten von Flatscreens nicht mehr angemessen. Ich würde dafür nicht mal 9,90 zahlen wollen.

Analoges Fernsehen sieht auf 50" aus, als hätte jemand einen Eimer Ka*cke übern Flat geschüttet. Seöbst SD sieht unter aller Sa*u aus, stellt euch mal vor , ich hätte Satellit wo man 8 Sender auf einen Transponder quetscht mit unterirdischen Datenraten, ich brauche bei 50" bestmöglichste Qualität und die kann nur eine konstante Datenrate bieten und das Angebot mit den meisten HD Sendern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2013
  9. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

analog sieht selbst auf nem 38" aus wie nunja :winken:
    Mit DVB-C hab ich so gut wie keine Ausfälle gehabt. Da ist analoges Kabel durch die D zu A Wandler deutlig anfälliger.

Sat bleibt aber für mich immernoch am zuverlässigsten.
    Meine Erfahrung mit Telekom hab ich ja schon früher hier geschildert.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich hatte doch nichts von analogen Fernsehen geschrieben...:confused: Das habe ich schon seit 2000 hinter mir.
    Böse Zungen behaupten, dass bei Kabel D das analoge Bild der ÖR besser aussieht, als das re-encodierte SD Signal. Aber darum geht es ja hier nicht.

Bei unseren 37 Zoller, reicht die Signalgüte, so wie sie ist. Mehr bedarf es einfach nicht. Da redet man mir nichts ein, was ich noch alles brauchen würde oder nicht.....
    Und neue Sender sind oftmals, insofern bei Sat aufgeschalten, schneller verfügbar, als bei anderen Verbreitungswegen.
    OK, ist halt nicht immer HD, aber das Leben geht weiter und man "überlebt" es. :)