1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Offensive bei Entertain: RTL, Deluxe Music, CNN und iMusic

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2013.

1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD-Offensive bei Entertain: RTL, Deluxe Music, CNN und iMusic

Ach, sind wir schon bei Preisen? SAT: Meine Satellitenanlage hat so komplett 200€ einmalig plus 310€ für die Linux-Box gekostet.

IPTV: Gebucht habe ich "Entertain Comfort VDSL" (Universal) mit HD Paket, macht 58,90€ mtl. Den Media Receiver 102 (neu) habe ich für 130€ auf eBay ersteigert/gekauft.

Sky und HD+ Gedöns lass ich jetzt mal weg, auch Telekom & Friends oder so was. Ich muss regulären Preis bezahlen. Okay, wer will kann noch die 60€ Online-Rabatt bei Entertain abziehen. Viel Spass beim Vergleichen :winken:. Meine Meinung: Im Zweifel entscheide ich mich pro SAT.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Woher weißt du, ob bei Koelli gedrosselt wird?
    Er schrieb doch, dass er umme 25€ zahlt. Könnte also nicht der 19,90 DSL Vertrag von 1&1 sein, der ab 100 GB gedrosselt wird.
    Aber ok, auf jener Seite kann man sich informieren, wer z.Z. drosselt und wer es nach eigenen Bekunden nicht vor hat.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Der Vergleich hinkt. Wenn du dir einen Film einfach so aus dem Netz ziehst, hast du dafür keinen Cent bezahlt, der exportierende Bezahlfernsehnutzer aber schon. Das Aufzeichnen und Exportieren mit Alternativhardware ist an sich ein AGB-Bruch und kein Gesetzesverstoß. Erst recht nicht, wenn man ein Alphacrypt-Modul mit offizieller Nagra-Lizenz verwendet. Etwas anders dürfte es bei der Nutzung von Softcams sein.

4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Machst du mir wohl nicht mein Tux madig :D. Ich bezahle ja trotzdem an Sky.

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Hmh, ich versuche euch mal meine Lebensqualität darzustellen.

Also: Ich möchte auf meiner Dachterasse keine Satanlage zu stehen haben, für mich gehört schönes Wohnambiente auch zur Lebensqualität. Auf meine Dachterasse gehören Tische, Stühle, Blumenkästen und Kerzenhalter bzw. Fackeln, aber keine verwitterte Antenne mit 80cm+ Durchmesser. Mag sein, dass es auch nicht stört, ich will sowas aber nicht in meiner Sichtweite haben und das trotz Technikfreaks. Ebenfalls will ich nicht am Fenster irgendwelche Kabel haben. Meine Wohnung soll schön sein und nicht ein einziger Kabelsalat.

Ich kann mich auch hinstellen und zu Horbach laufen mir einen spiegel für 25 Taler holen und einen Receiver für 30 euro und so wie ihr mit dem Hintern hin und her wackeln. Das ist aber überhaupt nicht mein Anspruch. Ich war nie ein Billigheimer gewesen. Ich habe auch keine Lust ständig aufs Traffic zu achten. Mein Zu Hause soll schön sein, ich will mich dort erholen und wohl fühlen und nicht auf eine 10 Jahre alte gammelige Antenne gucken.

6. AW: HD-Offensive bei Entertain: RTL, Deluxe Music, CNN und iMusic

Ich bezahle 25€ für mein 16k-DSL, ganz ohne Drosselung.
    Ne gute Satschüssel (1m) gibts für 80€, n Motor für 50 €, Kabel u. Kleinzeug sagen wir mal 20€, 4fach LNB 25€, Multischalter 4fach 70 €, Linux-Single-Receiver 150€ macht knapp über 400€.
    Entertain hat ne Vertragsbindung von 24 Monaten = 960 Euro. Nach rund 1 Jahr hat sich die Satanlage gerechnet. Für die 24 Monate Entertain hätt ich dann 2 komplette Satanlagen. ganz schön teuer dein Entertain.

7. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das mit Traffic ist aber nur die halbe Wahrheit, es geht eben nur solange, bis die Drossel in den Alttarifen nicht greift. Spätestens 2018 wird unser ISDN sowieso kassiert, dann ist Schluss. Auch heute muss ich mir zum Teil schon anhören, wie rückständig ich doch wäre. All-IP ist doch so viel besser mit HD Voice, bla, bla.

8. Jomiko

Jomiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Warum hast du dann kein Kabel?

9. jamiro029

jamiro029 Guest

In deinen 25 Euro sind aber nicht die Leistungen enthalten die ich habe..

Ich habe ne Hotspottflat, ein Email und Officepaket mit 50 gratis SMS, ich habe Telekom Clouds mit 50 gb, die Virensoftware , die TV Digital und vieles mehr...

Wie gesagt, du versuchst deinen Mittelklassewagen mit meinem Benz zu vergelichen und das geht überhaupt nicht.

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Weil bei Kabel kein vollständiges ÖR HD Fernsehen, fehlende Sender... schlechter Service, kein Vorortservice , je nach Kabelanbieter schlechte TV Pakete, lange Laufzeiten und vieles mehr