1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Offensive bei Entertain: RTL, Deluxe Music, CNN und iMusic

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2013.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: HD-Offensive bei Entertain: RTL, Deluxe Music, CNN und iMusic

Ich bin ja auch eine Einzelperson, ich nutze nur Entertain für mich;)

Ich meine logisch kann ich das nutzen oder das oder das andere, ich habe mich aber gezielt dafür entschieden, ich schaue meine serien und lösche sie dann fertig! Ich habe bei der vielzahl an Serien und ständigen Nerungen überhaupt nicht das Bedürfnis zu sammeln und mir tausende Festplatten auf zu stellen.

Wie gesagt, sollte ich doch mal das Bedürfnis haben, dann hole ich mir in 4 Minuten die Folge aus dem Netz, gleiches gilt für Programme der BBC oder Serien im OT, ihr seit noch nicht mal fertig mit dem umwandeln der TS Datei da habe ich schon den Content in MKV vorzuliegen :winken:

Wir reden hier über Vorteile und Nachteile, ich meine so eine Antenne auf dem Balkon ist auch nicht gerade ein Blickfang, mich würde es jedenfalls anko*tzen auf meinem Balkon so ein Monster zu haben oder an meine Hauswand die mit tausende von Euro gekostet hat.....

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Vermieter so wie du es richtig machen, jetzt die Sache TV (allgemein) betreffend. Dann noch schnelles Internet dazu und jenes macht dann das Objekt sicher besser vermietbar.

Was du dann selbst nutzt, sei dir doch unbenommen, hast es ja auch bezahlt.
    Ich meinte halt nur, dass es schon einen Unterschied macht, ob ich eine Schüssel nur für mich selbst oder für ein ganzes Haus finanzieren muss. Fängt ja bei der Erdung der Schüssel an, insofern auf dem Dach..... Und dann die Verteilung samt Multiswitchs.

Mir selbst reicht vollkommen aus, das was über die Schüssel rein kommt. Klar, jeder "Jeck" ist anders und manch' einer möchte eben mehr.
    Nur ist es m.M.n. nicht all zu oft üblich, Kabel, IPTV, sowie Sat zu haben. IPTV würde hier gar nicht gehen, aber egal.

So, bin müde. Gute Nacht.

3. jamiro029

jamiro029 Guest

Für die örtlichen Gegebenheiten kann niemand was, genau so kann es sein, das man keinen Sübalkon hat oder auf dem Lande kein Kabel anliegt.

Viele haben keine Wahl und müssen trotzdem zahlen ,wenn sie TV gucken wollen, der eine zahlt den Preis indem er die Satanlage auf einmal bezahlt und diverse abos die über Sat erhältlich sind, der andere einen monatlichen Grundpreis für den Kabelbetreiber, wieder ein anderer für IP TV und ganz andere für DVB-T wobei das nur in den Ballungsgebieten interessant ist.

Fakt ist an der Sache egal woher und wie, das kostet Geld... und nichts ist kostenlos.

4. Jomiko

Jomiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zum Thema Drosselung:
    Die Telekom drosselt bei Entertain nur den TV-Stream nicht! Alles andere, was du über deinen Internetanschluss lädst, wird gezählt und dann ab 75 (16k), 200 (50k), 300 (100k) oder 400GB (200k) darfst du dann für den Rest des Monats mit 384kbit/s weiter"surfen".
    Kabel Deutschland drosselt auch ab 75GB am Tag. UM drosselt gar nicht.

Unsere Sat-Anlage ist 1990 installiert worden. Die Kabel wurden noch nie gewechselt. 2001 musste der LNB getauscht werden, nicht weil er kaputt war, sondern nur weil er nicht digitaltauglich war. Ich wette er funktioniert immer noch! Der Rest ist noch seit 1990 unverändert an der Hauswand, samt Verkabelung.

Zum Thema Aufnehmen:
    Als mein Bruder damals mal in einer Fernsehsendung ein Interview gegeben hat, habe ich das auf VHS-Kassette aufgenommen, weil ich es sonst nie wieder hätte anschauen können. Und wir gucken uns es jedes Jahr nochmal an. Wie soll sowas bitte mit Entertain gehen?
    Und wenn der tolle Mediareceiver mal kaputt ist und ausgetauscht werden muss, sind alle Aufnahmen weg!

Alles was ich auf meinen Server lade, bleibt für immer da und ist für mich weltweit verfügbar!

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Meine Güte, wo lebst du denn bitte? Meine Schüssel auf dem Dach habe ich seit mind. zehn Jahren nicht mehr angefasst und sie liefert ein Signal mit höchster Schlechtwetterreserve. In die Anlage habe ich seitdem keinen Cent investiert, für Entertain wären es seitdem 4200 € gewesen (wenn es IPTV seitdem gäbe) so viel hat die Anlage und der Internetanschluss "NCHT GANZ" gekostet... Mit jedem Tag spare ich mehr. Wer das von der Hand weist, kann wegen der magenta-farbenen Brille nicht klar denken.

Aber leb du mal weiter in deinem Telekom-Himmel wie so ein paar andere auch hier und werft denen das Geld in den Rachen.

6. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited

meine gute schüssel und lnb hält seit 9 jahren ohne qualitäts-einbußen..........;)

noch fragen...........
    da is bislang noch gar nichts zu ersetzen..........
    auf welchem planeten lebst du denn.........:eek:

einfach mal besser informieren und nich so´n käse posten!!!

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2013
  7. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wo kaufst Du - bei Kalle auf dem Schrottplatz???

8. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Schon wieder mal einer, der keine Ahnung hat aber davon viel zu viel.

Meine Schüssel, Kathrein CAS 90 mit 2 LNB´s, ebenfalls Kathrein UAS 484 steht seit 1994 auf dem Dach, seitdem wurde nix daran geändert, weil damals schon digital eingebaut wurde, mit Hausverteilung, also 8 Anschlüsse steht die Anlage jetzt fast 20 Jahre, ohne daß irgendeine Investition fällig gewesen wäre,

die Schüsseln und LNB´s, die nach wenigen Jahren auseinanderfallen sind die Billigangebote aus den Baumärkten, also echter Schrott aus chinesischer Sklavenproduktion, wer das kauft und einbaut, dem ist eh nicht mehr zu helfen, nur noch zu schaden.

Es ist immer das gleiche, wer billig kauft und baut, der kauft und baut eben mindestens zweimal,

ich kann und will es mir gar nicht leisten, billig zu kaufen und zu bauen.

Nächstes Jahr also 20 Jahre Sat-Anlage ohne jegliche Änderung, ist halt echte Qualität "Made in Germany"!:D

9. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

So. um mal zurück zum Thema zu kommen:

Da oben auf der 19,2° Ost-Position begleitet uns ein kleines Schwärmchen Astra-Satelliten, die jeweils äußerst dicht ausgebucht zu sein scheinen. Die gesamte Astra-Empfangsgemeinde in Deutschland freut sich darauf, dass ein Transponderlein freigeräumt wurde, auf den man vier bis sechs HD-Programme quetschen kann.

Da Astra Dienstleister für die Sender und nicht für die Empfänger ist, stellt sich nun die Frage, ob da TNT Film HD und CNN HD kommt, oder QVC Beauty HD, Uschi HD oder Alpendödel +24 HD. Ihr werdet dazu sicher nicht befragt.

Die Entertain IPTV-Gemeinde hat in den letzten Jahren nicht immer viel Freude gehabt, da sich das Telekom-Management den einen oder anderen Streit mit ProSiebenSat.1 Media, mit der RTL-Gruppe und eine dicke Schlacht mit SKY geleistet hat. Jetzt ist überall die Front weitgehend bereinigt und was stellen wir fest? Die Telekom versteht sich als Dienstleister der Endkunden, den von uns kommt das Geld. Keine Spielchen wie beim Kabel mit Einspeisevergütung und bei Astra mit Preiserhöhungen bei der Transpondermiete.

Ergebnis:
    Das hochwertigste Programmangebot für den deutschen Markt wird sich ab September 2013 auf der Entertain IPTV-Plattform finden.

Da ist es nicht am günstigsten, es ist nicht überall verfügbar und die Receiver gibt es nur in weiß oder schwarz ohne Linux-Strass. Wenn das Programmangebot - insbesondere in HDTV - für den deutschen Haushalt zählt, dann ist das Ding Ende nächster Woche auch für Begriffsstutzige eindeutig. Und das Beste: Auf IPTV wäre aus technischer Sicht noch locker Platz, 100 weitere HD-Sender aufzuschalten, wenn wir Kunden daran Interesse haben und zahlen. Es gibt mehr IP-Adressen als Frequenzen/Transponderlein auf 19,2° Ost. Kleinere Sender werden nicht von Sky erpresst, sondern haben eine neutrale Distributionsplattform, also wird sich auf IPTV die Vielfalt ausweiten können. Unser Hauptrisiko ist nicht, dass ein dämlicher Baggerfahrer ein Glasfaserkabel kappt, sondern das weit oben ein Eumel noch einmal Streit anzettelt und das Geschäftsmodell wackelt. Danach sieht es jetzt nicht aus.

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2013
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Du kannst noch so oft versuchen, dir deine Kosten für IPTV schön zu schreiben, ändert nichts am schon geschriebenen, was die Sache der Kosten und Auswahl freier Receiver anbelangt.
    Obendrein, dir muss man das immer wieder sagen, braucht man dafür schnellen I-Netanschluss, der nicht überall gegeben ist und zusätzliche Mehrkosten oft aufwiirft.(damit meine ich auch und speziell die 4,90/95 Mehraufschlag für VDSL).

Und wenn ich mehr als, sagen wir mal drei Fernseher habe, wird es mit IPTV kompliziert (reicht die Geschwindigkeit die anliegt). Teuer war es ja sowieso schon bei einen Anschluss, bei drei und mehr würde ich das dann als sau teuer bezeichnen, verglichen mit Sat.