1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Offensive April

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Chris, 25. März 2014.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: KD kündigt Einspeisetermin für mehr ÖR in HD an

    Könntest Recht haben, irgendwie erkenn ich kein direktes System sonst, außer das alles reine Digitalsender sind, die fehlen. Ich denke aber, dass der Hintergrund mit dem Platz stimmen müsste.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD kündigt Einspeisetermin für mehr ÖR in HD an

    Ich könnte mir gut vorstellen, daß die HD-Sender mit auf die Tranponder gepackt werden, wo die SD-Sender der ÖR drauf sind. KD komprimiert die ja so sehr, daß da ein bisschen Platz sein müsste!
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KD kündigt Einspeisetermin für mehr ÖR in HD an

    Nat Geo HD braucht ja auch noch etwas Platz. Macht 12 im April
     
  4. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.674
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: KD kündigt Einspeisetermin für mehr ÖR in HD an

    Es ist von den Spartenprogramme einzig zdf.neo dann HD empfangbar. Die Auswahl ist aber tatsächlich merkwürdig:

    Es werden Programme eingespeist, die

    - technisch nicht in HD senden können: Bayerisches Fernsehen, HR Fernsehen, zdf.neo
    - dritte Programme von nicht KDG-Bundesländern sind: WDR Fernsehen, HR Fernsehen

    Das Argument wird der Platz sein, aber gerade Programme wie Eins Festival und Eins Plus fehlen schon. Das aber wahrscheinlich nur zunächst.
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: KD kündigt Einspeisetermin für mehr ÖR in HD an

    Das die Spartenprogramme Eins Festival und Eins Plus fehlen, könnte aber auch schlicht damit zu tun haben, das man erstmal abwartet, was mit dem geplanten Jugendkanal passiert. Davon ist ja ZDFneo nicht betroffen.
     
  6. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD kündigt Einspeisetermin für mehr ÖR in HD an

    Auf den ARD und ZDF eigenen Kanälen (oder Transpondern?) sollte doch Platz genug sein? :confused:
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD kündigt Einspeisetermin für mehr ÖR in HD an

    Ein bisschen Platz ist da ja wegen der Komprimierung von KD, aber unendliche viele HD-Kanäle kann man da auch nicht draufquetschen. Die SD-Kanäle bleiben ja höchstwahrscheinlich erhalten!

    Was soll das schon wieder? Dürfen der WDR und HR deiner Meinung nach nicht eingespeist werden? Verabschiedet euch endlich von der Bezeichnung "3. Programm"! Wir haben 2014 und nicht mehr 1974! Der WDR ist programmtechnisch gesehn der wichtigste ÖR-Sender, den es gibt! Da laufen viele große Sendungen, welche auch außerhalb NRWs gerne geschaut werden wie z.b. Dittsche, Zimmer Frei, Stratmanns, Mitternachtsspitzen, Stunksitzung, Wiwaldi-Show, usw. Und selbst das Anschauen der regional geprägten Sendungen kann interessant sein, auch auf den anderen ÖR-Sendern. Ich schaue auch gerne Dings vom Dach im HR. Sogar das Hessenquiz manchmal. Oder im WDR das NRW-Duell. Und so machen es auch viele andere Menschen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2014
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KD kündigt Einspeisetermin für mehr ÖR in HD an

    Freut mich für die KDG-Kunden. Hoffentlich macht man genau so weiter und ruht sich nicht für den Rest des Jahres darauf aus. Kandidaten für Neueinspeisungen gibt es ja massig.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD kündigt Einspeisetermin für mehr ÖR in HD an

    Welche denn? Gibt doch fast schon alle Sender! Und komm jetzt nicht mit BBC oder so, weil das geht rein rechtlich nicht!

    GoTV
    Folx
    IM1

    und sonst? Was fehlt noch wirklich wichtiges?
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KD kündigt Einspeisetermin für mehr ÖR in HD an

    Mir fallen da auf die Schnelle ein

    ZDF Info HD
    ZDF Kultur HD
    Eins Festival HD
    Eins Plus HD
    Tagesschau 24 HD
    VIVA HD
    Nickelodeon/Comedy Central HD
    Disney Channel HD
    N-TV HD
    N24 HD
    Deluxe Music hD
    DMAX HD
    TLC HD
    ProSieben MAXX HD
    IM 1 HD/SD
    Joiz HD

    Kabel Digital Premium / Premium Extra
    RTL Crime HD / SD
    RTL Living HD
    Passion HD/SD
    Geo Television HD/SD
    Rck.TV HD
    Disney XD HD
    Disney Junior HD
    MTV HD
    MTV Live HD
    Classica HD/SD
    Mezzo HD/SD
    C-Music
    Iconcerts HD
    NickToons
    Your Family Entertainment
    Deutsches Musikfernsehen HD

    Es sind sicher noch mehr. Natürlich gefällt nicht jedem alles, aber es sind dennoch mögliche Kandidaten, die alle schon jetzt am Markt verfügbar sind.