1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Offensive April

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Chris, 25. März 2014.

  1. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: HD Offensive April

    Es müsste jemand einfach mal mit dem DVBviewer (und aktivierter Entfernung von H.264-Fülldaten) KDG und Astra gleichzeitig aufnehmen, und dabei die Aufnahmegröße im Auge behalten; vielleicht fasst die KDG das Signal nicht an, bis auf die Entfernung der unnötigen Fülldaten.
    Über Astra haben die ganzen ARD-HD-Ableger mittlerweile ja stellenweise 40% Fülldaten, die KDG-Bitraten könnten also plausibel sein.
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.144
    Zustimmungen:
    1.601
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KD kündigt Einspeisetermin für mehr ÖR in HD an

    30-45 Sek. können bei diesem und jenem Material sein. Werde nachher auch nochmal schauen und messen - über einen längeren Zeitraum.
     
  3. yakm

    yakm Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KD kündigt Einspeisetermin für mehr ÖR in HD an

    Das waren sofort aufeinander folgende Aufnahmen derselben Sendung.
    Ich hatte schon darauf geachtet, daß keine großen Kameraschwenks stattfanden, also ein relativ ruhiger Ablauf stattfand.
    Unterschiedliche Sendung mit vielleicht noch unterschiedlicher Hardware ist natürlich ein NoGo.

    Mach es selber, wird sicherlich nichts anderes bei rauskommen.

    Ich finde die Bildquali übrigens nicht so schlecht, falls das anders rübergekommen ist. ;)
    Ich habe auch parallele Aufnahmen gemacht und mit identischen Screenshots verglichen und fast keine Unterschiede feststellen können.
    Nur bei der SD-Variante ist es wirklich nicht sehr schön, aber in HD ist das absolut ok.
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.144
    Zustimmungen:
    1.601
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Offensive April

    Habe gerade etwa 10 Min. auf NDR HD gemessen:
    Min = 3470 kbps
    Max = 12365 kbps
    Avg = 7205 kbps

    Da treffen wir uns also etwa in der Mitte. Ich empfinde das für die Inhalte ordentliche Werte.
    Wie schon gesagt wurde, ist die Bitrate bei Sat mehr Schein als Sein, da bei nur drei HD-Sendern auf einem Transponder mit vielen Fülldaten gearbeitet wird, um den Encoder nicht zu "unterfordern".

    Zum Vergleich: Sky Atlantic HD.
    Min = 1899 kbps
    Max = 8704 kbps
    Avg = 4385 kbps

    Und nun? :eek: Aich Sky Atlantic HD sieht gut aus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2014
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: HD Offensive April

    3.4.2014 wurden die folgenden Sender in allen Netzen aufgeschaltet: hr-fernsehen HD, SWR Fernsehen Rheinland-Pfalz HD, WDR Fernsehen Köln HD, Bayerisches Fernsehen Süd HD, MDR Fernsehen Sachsen HD, NDR Fernsehen Hamburg HD, rbb Fernsehen Berlin HD, TLC (alle unverschlüsselt). Disney Channel HD und N24 HD sind Teil von Kabel Digital HD. Nat Geo People HD ist enthalten in Premium HD, der Sendestart ist am 5. April um 6 Uhr.
    In allen ausgebauten Netzen wurden 3sat HD (unverschlüsselt), SBN SONLife (englischsprachiger Religionssender, unverschlüsselt), i24 news (englischsprachiger israelischer Nachrichtensender, Teil von Kabel Digital HD) und sport1 US HD (nur in Premium Extra enthalten, nicht freigeschaltet in KD Home HD!) aufgeschaltet. In den voll ausgebauten Netzen (862 MHz) sind KiKa HD, Phoenix HD und zdf_neo HD (unverschlüsselt) empfangbar.

    Alle Kunden können ihr jeweiliges Drittes Regionalprogramm in HD empfangen (außer Saarland und Bremen, da SR Fernsehen bzw. Radio Bremen TV noch nicht in HD senden). In Niedersachsen z.B. wird zusätzlich zu NDR Hamburg HD auch NDR Niedersachsen HD eingespeist.

    Heute sind zudem die Radioprogramme des WDR, hr und des SR von S25 auf S40 gewechselt.
    Änderungen gab es auch bei den Timesharing-Sendern. Sky News International 6-18 Uhr und CNBC Europe 18-6 Uhr (bisher beide rund um die Uhr), Kazakh TV 6-18 Uhr und InfoRU.tv 18-6 Uhr (InfoRU.tv bisher rund um die Uhr, Kazakh TV teilte sich den Platz bislang mit Duna TV), TV Record 8-20 Uhr und Duna TV 20-8 Uhr (TV Record teilte sich den Platz bislang mit Body in Balance, Duna TV mit Kazakh TV) teilen sich nun je einen Platz. Body in Balance und MBC 1 / Duck TV wurden abgeschaltet


    HD-Offensive
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2014
  6. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: HD Offensive April




    sport1 US HD (Pay-TV, Premium Extra, nicht enthalten in KD Home HD)
     
  7. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Offensive April

    Bei mir in HB alle 17 neuen Sender drin, nur einer bleibt schwarz.
    Ihr ahnt es schon: sport 1 US HD.

    Zwei Anrufe getätigt:
    1. "Mit ihren Paketen bekommen sie den (ich habe Home HD und Privat HD), Freischaltsignal geht raus und dann läuft der gleich bei Ihnen". Natürlich Pustekuchen, nix läuft :mad:

    2. Anruf: "Der geht mit Ihren Pakten nicht. Können sie aber zubuchen, kostet dann 23,95 ! monatlich".

    Das sind dann ca. 8 Euro pro Monat mehr!
    Habe abgelehnt. Sauladen :wüt:
     
  8. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: HD Offensive April


    bis 60 min Freischaltsignal kommt.
     
  9. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: HD Offensive April

    KDG und Sport 1 US HD - eine Gaunerei.

    Vertrag ist Vertrag - und da spielt es eigentlich keine Rolle, wie alt er ist, solange er noch läuft. Daran sollte sich auch die KDG halten. Ist natürlich möglich, das vodafone das anders sieht, sollte aber nichts ändern.

    KD Home HD entspricht Premium HD und Premium Extra.


    Somit sollte auch bei KD Home HD -Kunde der Sender Sport 1 US HD freigeschaltet werden.

    Im "Servicecenter" versuchte man die Nichtfreischaltung bei mir auf meine D02-Smartcard zu schieben. Natürlich würde der Sender bei mir freigeschaltet nur könne meine Karte ihn nicht entschlüsseln. (na, was komt jetzt wohl?)
    Um den Sender zu empfangen sollte ich doch in einen neuen Vertrag umswitchen (natürlich etwas teurer) und dann würde ich eine neue Smartcard bekommen (würde sicher auch Freischaltgebühren kosten) und einen Leihreceiver von KDG (Leihreceiver bedeutet auch Kosten). (aha...)
    Klar würde dann der Sender hell werden. Allerdings nicht aufgrund der neuen Smartcard oder des tollen Leihreceivers. sondern einzig aufgrund des neuen Vertrages. Und der ist nicht nötig, wenn die KDG sich an bestehende Verträge hält.

    Dumm nur, dass der ebenfalls seit gestern laufende Disney CHannel HD dieselbe Verschlüsselung nutzt wie Sport 1 US-HD. Und der Sender ist hell. Das unterstreicht nur die Dreistigkeit der KDG einem etwas aufschwatzen zu wollen.

    Es ist also eine sehr zwiefelhafte Methode der KDG , ihre Altkunden mit neuen Verträgen auszustatten und somit erneut für 1-2 Jahre an das Unternehmen zu binden. Ich nenne es "Moderne Wegelagerei!"
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2014
  10. Valdoran

    Valdoran Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    10.426
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Offensive April

    So ist Kabeldeutschland halt. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen