1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ oder Sky HD - wer hat das bessere Bild?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 7. November 2010.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Da immer mal wieder von einzelnen behauptet wird, Sky HD hat ein besseres Bild als die HD+ Sender, ich aber kein Sky habe um mir ein eigenes Bild machen zu können, hier mal die Frage an alle, die beides haben und es somit vergleichen können.

    Also

    HD+ oder Sky HD - wer hat das bessere Bild?

    Da bin ich ja mal gespannt

    PS: und extra für MIB: es geht natürlich um nHD Material
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2010
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ oder Sky HD - wer hat das bessere Bild?

    Beim Sport sind sie meiner Meinung nach gleichauf, bei Filmen hat Sky die Nase ein klein wenig vorne, wobei die HD+ Sender sich da ja oft selbst ins Knie schießen. Würde ProSiebenSAT.1 nicht immer Cinemascope auf 2.20:1 zoomen wäre das Bild dort vermutlich genauso gut wie auf Sky. So hat das richtige Pay-TV aber die Nase bei Filmen etwas vorne.
     
  3. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ oder Sky HD - wer hat das bessere Bild?

    @Thaddäus
    Zumindest für Sky Cinema HD bin ich da nicht deiner Meinung, dort ist die durchschnittliche Datenrate sowas von grottig (im Schnitt so bei <5000kbit), das verstehe wer will.
    Die anderen Kanäle sind i.O. :)
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ oder Sky HD - wer hat das bessere Bild?

    Die Datenrate ist ja nicht alles, ich hab jetzt nur über den Bildeindruck den ich von dem was ich von Sky bisher so kenne ein Urteil gebildet. Und da hatte ich öfters mal das Gefühl, dass ein Film auf Sky besser aussah als später auf einem HD+ Sender.
     
  5. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ oder Sky HD - wer hat das bessere Bild?

    Okay, einen Film für den direkten Vergleich hab ich leider auch nicht. ;)
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ oder Sky HD - wer hat das bessere Bild?

    Du stellst vielleicht Fragen Maxel-Digi !

    Du meckerst doch selber oft genug über die Bildqualität bei HD+.
    Wenn man ohne schwarze Balken sendet, die da aber eigentlich hingehören, dann kann das Bild ja nur scheis... aussehen.
    Damit fallen dann schon mal einige Sender weg die auf eine gute Bildqualität kommen könnten.
    Nahezu unverschämt ist auch noch die dramatische Bildverschlchterung bei quasi allem was hochskaliert wird.
    300.000 Leutchen freuen sich über das hochskalierte Bild und unzählige Millionnen dürfen Augenkrebs kriegen !

    HD+ muß wieder weg, so schnell wie möglich !
     
  7. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ oder Sky HD - wer hat das bessere Bild?

    Bei Fußball ist das Bild bei Sky HD besser. Sind zwar nicht Welten aber trotzdem erkennbar.

    Das krasse Beispiel ist aber F1. Hier ist das hochskalierte Bild bei Sky HD wirklich um längen besser als bei RTL HD, welches wiederum nur minimal besser ist als das Bild bei RTL SD.

    Bei Filmen ist es natürlich schwierig die Qualität zu beurteilen, da es stark vom Ausgangsmaterial abhängig ist.
    Aber das Zoomen sollte trotzdem unterbleiben, weil die Qualität davon nicht besser wird.

    :D
     
  8. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ oder Sky HD - wer hat das bessere Bild?

    Es geht um nHD Material und nicht um SD, also bitte nicht immer alle Themen mischen. Und wenn dir meine Fragen nicht gefallen..antworte einfach nicht drauf..

    Und selbst wenn ich mal meckere..dann heißt das ja noch lange nicht das der selbe Film auf SKY HD besser aussieht..und daraum geht es hier. Ich glaube nicht, das ALLES was auf Sky HD kommt eine superbe Qualität hat..aber lass mich natürlich gern eines besseren belehren
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2010
  9. SkyGloriosus

    SkyGloriosus Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ oder Sky HD - wer hat das bessere Bild?

    Vergleiche sind meines Erachtens sehr schwierig.
    Ich glaube auch, dass viel von den Sendern abhängig ist und vom eigenen Equipment, also was man dort so eingestellt hat! Ich habe auch einen Sony KDL-40Z5500. Also deinem in etwa vergleichbar.
    Mein subjektiver Eindruck sieht so aus:

    Studiobild der Privaten ausgezeichnet.

    Bei Filmen ist das Bild in etwa gleich.

    Beim Fußball hat Sky bei mir die Nase vorn.

    Was aber viel schlimmer ist, sind die großen Unterschiede zu ARD und ZDF!!!
    Also ich bin auch dort für eine Ausstrahlung in 1080i.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ oder Sky HD - wer hat das bessere Bild?

    Auch wenn ARD/ZDF nicht zum Thema gehören: Bei denen liegt es nicht nur an den 720p, dass die aussehen wie sie aussehen. ORF1 HD kann trotz 720p bei Filmen, die gleichzeitig auf einem Privatsender laufen das Bild dort noch etwas übertrumpfen.
     

Diese Seite empfehlen