1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD nur mit VDSL

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von schwampel05, 15. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Re: HD nur mit VDSL

    und wenn Du surfst und eine Webseite ist nicht mehr erreichbar, ist auch die Telekom schuld?

    das macht sie auch. Aber die Sender haben nicht immer die Rechte dazu und zum Teil wollen sie es nicht, weil, wie schon geschrieben, deren Online-Archiv dadurch für Entertain-Kunden überflüssig wird.

    Die Telekom bietet die ÖR-Radiostreams in der gleichen Qualität wie die ÖR es selber im Web anbieten.
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Re: HD nur mit VDSL

    wie schon oben geschrieben worden ist: der sender kann/darf inhalte reinstellen wie es dem sender gefällt. da ist die t-com raus. die t-com stellt nur die plattform zur verfügung.

    ja sie wirbt damit. und was ist jetzt daran verkehrt? inhalte sind verfügbar, auch, wenn diese dem namen - tv-archiv - nicht unbedingt ehre macht. aber, dass habe ich schon oben geschrieben.

    die t-com wird wahrscheinlich in irgendeinerweise darauf drängen, aber sie kann den sender nicht zwingen alles reinzustellen. und würde die t-com dies machen, dann würde prosieben wahrscheinlich gar nichts mehr reinstellen.

    so oder so. für die inhalte ist der sender verantwortlich.
     
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Re: HD nur mit VDSL

    -deleted-
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
  4. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Re: HD nur mit VDSL

    Kan ich absolut nicht unterschreiben. Bei mir SAT krottenschlecht, Breitband noch schlechter :) Gib mal MOS Werte.
     
  5. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: HD nur mit VDSL

    Verhandlungen mit den ÖR waren immer zäh und die Forderungen der ÖR sind nicht immer nachvollziehbar (da sag ich nur MHP).
    Bei Radio wünschen sich die ÖR, dass die Telekom die Radiosender auf eigene Kosten einspeist und zum Endkunden transportiert, um die eigenen Server-Kapazitäten zu entlasten.
    Auch zu berücksichtigen ist der Transport über IP. Die ÖR haben ja den Auftrag die Bevölkerung zu versorgen, d.h. im Klartext um die maximale Reichweite zu haben wird oft mit 128 kbit/s (oder weniger?) gesendet. Solange diese Forderung besteht, bringt der Abgriff des Hörfunksignals über Sat wenig.
    Ich sehe kein Mehrwert Radio über den Media Receiver anzubieten. Mag ja sein, dass über Sat den einen oder anderen Sender zu empfangen ist, was man sonst terrestrisch nicht kriegt. Aber für 95% der Bevölkerung reicht der terrestrische Empfang aus. Statt in Radio im MR sollte das Geld lieber in andere Bereiche gesteckt werden.
     
  6. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: HD nur mit VDSL

    Also nach dieser Antwort im T-Home Forum zweifel ich sehr das da HD für DSL16+ kommt. Das haben ja einige hier gesagt das es spätestns nächstes Jahr soweit ist.... Naja ich bin echt bestraft. Keine andere Möglichkeit als Unitymedia und Entertain. Beides Unternehmen die im TV Bereich nix auf die Reihe bekommen. Aber schei... drauf. Fernsehen ist nicht alles. Spar mir mein ganzes Geld was ich haette fuer HD und PayTV ausgegeben haette und mach mir nen schoenen Urlaub....

    F:

    Die Frage, ab wann, wenn überhaupt, ich mit meiner 16+Leitung
    live-HDTV-Sendungen sehen kann, lässt mich natürlich nicht los.

    A:

    Zum Empfang von HDTV über Entertain ist ein VDSL-Anschluss
    Grundvoraussetzung. Es gibt derzeit keine Anzeichen, die eine Abkehr
    hiervon vermuten ließen.


    F:

    ARD und ZDF werden, zunächst Weihnachten und dann zur Winterolympiade im
    Februar 2010 HDTV-Sendungen ausstrahlen. In den Verlautbarungen der
    Sender lese ich aber immer nur von Satelit oder Kabel. Was ist mit
    IPTV? Was ist mit entertain?

    A:

    Dazu liegen uns zurzeit keine Informationen vor.

    F:
    Wird entertain HDTV auch über die 16+Leitung liefern, oder nicht?

    A:

    Nein.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2009
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: HD nur mit VDSL

    glaubst du, die werden etwas anderes schreiben? stell dir vor die würden jetzt verlautbaren dass es geht. d.h. für das weihnachtsgeschäft, dass die leute weniger VDSL bestellen würden bzw. vlt. keins. alle kunden die momentan einen 16+ anschluss haben, würden dann warten und sich kein vdsl holen. ich denke mal, dass ist alles marketing.

    auf das zugpferd vdsl möchten die eben nicht verzichten.
     
  8. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: HD nur mit VDSL

    Ich schau mir an wie es sich entwickelt. Aber letztendlich ist es mir fast schon alles egal. Mit meiner Playsi 3 und meiner Videothek hab ich eigentlich genug HD. Schade ist es für die Bundesliga und Dokus (Tauchaufnahmen, Planet Erde) die teilweise in HD auf einigen Sendern mal ausgestrahlt werden....

    Serien usw. brauch ich nich in HD und Filme bekomme ich wie gesagt in guter Quali vor SKY und jeglichem anderen PayTV in meiner Videothek für nen Euro pro Tag :)
     
  9. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD nur mit VDSL

    Ich glaube das das THT entweder keine Ahnung hat, oder keine Ahnung haben darf. Sprich solange es offiziell kein HD mit DSL16+ gibt, oder wenigstens angekündigt ist, werden sie auch nicht bestätigen das HD mit DSL16+ funktioniert. Mal abgesehen davon das mir nur ein HD Stream sowieso zu wenig wäre, ich komme ja kaum mit 2 SD Stream aus.

    Ich kann mir allerdings jeden Spieltag das Spitzenspiel der Bundesliga in HD angucken. Da allerdings mein Verein da nie drin sein wird, und ich mir so lieber die Konferenz angucke, hab ich da nur wenig von. Ich weiß allerdings das es funktioniert, und das es wohl auch irgendwann kommen wird. Das ich dann noch bei Entertain bin glaube ich allerdings nicht, dafür dauern Entscheidungen bei der Telekom zu lange.
     
  10. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: HD nur mit VDSL

    Ahjoa, wenn es kommt dann ist es schön und ich freue mich.... Wenn es nicht kommt so habe ich Unitymedia Basic und damit habe ich ARD und ZDF im Januar in HD. Da mich wie erwähnt Sport interessiert habe ich damit dann die Olympischen Spiele und die WM in HD.

    Filme leihe ich mir halt weiter auf BluRay aus oder kaufe sie mir ein halbes Jahr später bei Ebay für lau......

    Naja und dieser Satz von der Telekom unterstreicht wieder deren Unfähigkeit im Bereich TV und die denken tatsätchlich Vorreiter zu sein! Langsam wird es peinlich!

    DSL+Telefon => TOP
    Fernsehen => FLOP

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.