1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD nur mit VDSL

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von schwampel05, 15. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD nur mit VDSL

Werde ich gleich mal nachschauen. Thx!
    Ist schon klar, dagegen sage ich ja auch nichts. Die (Mehr-)Leistung muß ja auch bezahlt werden. Keine Frage!

Bloß mir ging es darum, daß ich privat dafür kaum Verwendung finde, da ich mir keine Filme/Lieder/Spiele e.t.c. runterlade. Sehr selten schaue ich mir mal bei Google Video, ein paar alte Musikvideo`s an.

Im Prinzip brauche ich das I-Net nur als Nachschlagewerk (z.B. Tageszeitung/Fernsehzeitung), oder als Informationsquelle in verschiedenen Foren. Und für die paar Kilobyte/Megabyte bräuchte ich ja keine 25/50 MBit-Verbindung, ich wollte es ebend nur wegen dem HD-TV haben.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Für den höheren Speed... sicherlich. Für HD-Sender sicherlich (allein) noch nicht. Andererseits: mir reicht mein 16er völlig aus!;) Ich überlege mir das allerdings nochmal, wenn ich bei dem Sendercontent einen echten Mehrwert sehe, und den sehe ich derzeit noch nicht. ;)

3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Kimigino,

ich kann der Logik Deines Postings nicht folgen. Warum ziehst Du überhaupt in Erwägung, VDSL zu abonnieren? Welche Vorteile soll Dir VDSL bringen?

Der wichtigste Anbieter von HD-Fernsehen - die Firma Sky Deutschland - ist zur Zeit bei T-Home Entertain nicht präsent.

Ein VDSL-Anschluss würde Dir also in Bezug auf die Sky-Programme nichts helfen, weil diese nicht eingespeist werden. Hinzu kommt, dass Sky einen "Strafzoll" in Höhe von 10 € pro Monat verlangt, um Dir irgendwelche HD-Programme freizuschalten. Du müsstest also zusätzlich zu Deinem bisherigen Budget jeden Monat weitere 10 € an Sky abdrücken, um Sky Cinema HD sehen zu können.

Wie Du im Sky-Forum von DIGITALFERNSEHEN.de - Die Nummer 1 zum Thema Digital TV nachlesen kannst, sind Hunderte von Forums-Kollegen mit der Bildqualität von Sky Cinema HD extrem unzufrieden.

Ich empfehle die Webseite Linowsat, DVB PID-Lists, Bitratedatabase and VDR channels.conf von Oliver Linow aus Bornheim bei Köln - dort gibt es objektive Messwerte zu den Video-Datenraten der einzelnen Sender.

Linowsat Bitrates - DVB PID-Lists and VDR channels.conf

Es ist schon sehr eindrucksvoll zu sehen, wie stark der blaue Balken von Sky Cinema HD abfällt - im Vergleich zu den drei anderen Sendern, vor allem aber im Vergleich zum roten Balken von Sky Sport HD.

Sky Cinema HD ist also eine Mogelpackung, während Sky Sport HD ein toller Sender ist, der wirklich eine Top-Qualität liefert.
    Ich gehe davon aus, dass Dich Sky Sport HD nicht interessiert. Stimmt's oder hab ich recht?

Ausserhalb von Sky gibt es für den deutschen Markt nur sehr wenig HDTV-Sender. In zwei Wochen starten RTL HD und Vox HD, aber nach Deinen bisherigen Vorträgen ist das nichts für Dich. Was willst Du mit RTL HD?

Übrigens gibt es bisher nicht einmal eine Absichtserklärung der Telekom, RTL HD einzuspeisen. Viele Forums-Kollegen bezweifeln, dass es zu einer Einigung zwischen RTL und der Telekom kommen wird. Ob Du mit einem VDSL-Anschluss in der Lage sein wirst, RTL HD und Vox HD zu schauen - das steht in den Sternen.

Damit bleiben arte HD, Anixe HD und ab Februar 2010 die beiden neuen Sender ARD HD und ZDF HD übrig.

Für diese vier HDTV-Programme brauchst Du *KEIN* VDSL.

Dein Vermieter stellt Dir im Rahmen der Nebenkostenabrechnung eine Gemeinschafts-Antenne zur Verfügung.
    Die hochauflösenden Digital-Programme arte HD, Anixe HD, ARD HD und ZDF HD kommen über Deine vorhandene Gemeinschafts-Antenne in Deine Wohnung hinein.

Die Einzelheiten kannst Du hier nachlesen:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...86114-fragen-zu-t-home-entertainment-148.html

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...86114-fragen-zu-t-home-entertainment-149.html

Ich habe gestern im Parallel-Thread gefragt, was die anderen Forums-Kollegen zu Deiner Empfangs-Situation sagen.

Kein einziger hat irgend welche Zweifel geäussert, dass Du technisch in der Lage bist, ARD HD und ZDF HD ab Sendestart über die vorhandene Gemeinschafts-Antenne zu empfangen.

Der einzige Mensch auf der ganzen Welt, der zu diesem kristall-klaren Sachverhalt (möglicherweise?) noch irgend welche Unklarheiten mit sich herum trägt, bist Du.

Wenn Du noch Fragen hast, dann frag doch! Wir helfen Dir gerne! Vielleicht solltest Du einen Thread im Satelliten-Forum aufmachen und die Meinung anderer Experten einholen, wie wahrscheinlich es ist, dass Deine Gemeinschafts-Antenne ARD HD und ZDF HD empfangen kann.

Rein technisch gesehen befinden sich die digitalen Signale von ARD HD und ZDF HD zwischen den analogen Signalen von Kabel Eins Deutschland und Super RTL.

Besorg Dir also einen x-beliebigen Analog-Receiver und teste, ob Kabel Eins und Super RTL noch da sind. Wenn ja, steht ohne Zweifel fest, dass die dazwischen liegenden HDTV-Signale von ARD und ZDF ebenfalls bei Dir ankommen.

Hier die Frequenzen:

11273 H - Vox Deutschland, analoge Version
    11303 H - Anixe HD, ORF 1 HD (in Cryptoworks verschlüsselt), Servus TV und Astra HD Promo-Kanal
    11332 H - Kabel Eins Deutschland, analoge Version
    11362 H - arte HD, Das Erste HD Promo-Kanal, ZDF HD Promo-Kanal
    11391 H - Super RTL, analoge Version.

Allein die super-scharfen Bilder im ZDF HD Promo-Kanal finde ich bombastisch.

Der Unterschied ist allerdings, dass ARD HD und ZDF HD vom Astra 1 KR senden, während die Analog-Version von Kabel Eins auf dem Astra 1 L ist.

Wie gesagt, wenn Du noch Fragen hast - immer her damit!

Wenn Du keine Fragen hast, dann habe ich noch ein paar Fragen:

1.) Hast Du verstanden, wie das Satelliten-Fernsehen funktioniert?

2.) Kannst Du ab Februar 2010 über Satellit ZDF HD sehen oder nicht?

Ich hätte von Dir jetzt gerne ein klares Ja- / Nein Statement:

(x) Ja, ich glaube, dass HD+ einschliesslich ZDF HD bei mir in meiner Wohnung ab 1.12.2009 bzw. ab Februar 2010 mit der vorhandenen Satelliten-Gemeinschaftsantenne funktionieren wird.

(-) Nein, ich bezweifele, dass ich ab 1.12.2009 RTL HD und ab Februar 2010 ZDF HD mit der vorhandenen Satelliten-Gemeinschaftsantenne in meiner Wohnung sehen kann.

Ich möchte von Dir eine klare Aussage zu diesem Punkt.

3.) Ich behaupte hier ständig verschiedene Dinge über die Funktionsfähigkeit Deiner (vorhandenen) Satelliten-Antenne.

Glaubst Du mir - oder glaubst Du mir nicht?

4.) Was ist an BBC HD Geldmacherei, Mogelpackung oder Volksverdummung?

5.) Was spricht aus Deiner Sicht dagegen, ARD HD und ZDF HD in High Definition zu sehen?

5a.) Welche sachlichen Gründe sprechen dagegen, mit ZDF HD im Februar 2010 in die HD-Welt einzusteigen?

6.) Wie willst Du Deine HD-Verweigerung begründen, wenn Du schon heute zu den Glücklichen gehörst, bei denen ZDF HD in der Wohnung ankommt?

Und zwar ohne VDSL. Du brauchst kein T-Home Entertain, um ZDF HD zu gucken.

Andere schon - Du nicht.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    AW: Re: HD nur mit VDSL

BOOOAAAHHH... wie langweilig. Vollkommen merkbefreit, der Mensch, echt.
    Ich will kein HD. Und bei mir kommt auch kein HD an, weil ich weder VDSL habe noch eine digitaltaugliche LNB auf dem Dach. Und vor Sommer 2010
    werde ich auch keine kriegen. Grundsätzlich brauche ich es gar nicht, wenn ich es auch neulich im TV-Archiv (etliche Filme) umsonst bekomme!:wüt:

5. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt kein digitaltaugliches LNB. Es gibt nur LNBs die nur das Low-Band empfangen und LNBs die auch zusätzlich das High-Band empfangen können.

Zu den digitalen Anfangszeiten wurde digital nur im High-Band gesendet. Mittlerweile gibt auch viele digitale Programme in Low-Band, da mittlerweile viele analoge Signale abgeschaltet wurden.

TV-Archiv

Ich habe Entertain mitgenommen, da ich auch eine stabile Internet-Leitung auch in den Stoßzeiten brauche, nicht wegen dem Download sondern wegen dem Upload. Der Haupt-TV-Empfang läuft bei mir über SAT.

In den letzten Tagen lage ich ehrlich flach. Natürlich verbringt man die wache Zeit vorm TV. Nachdem ich auf meiner SAT-Festplatte nicht mehr nennswerte Inhalte gefunden habe, da dachte ich mir, wo für haste ja jetzt auch Entertain.

Die Box gestartet und mal ins TV-Archiv gegangen. Okay, dachte ich mir, da findest du noch was. Es war abends, die nächtliche Grippetablette gerade genommen, da jetzt noch was zum einschlummern.

Da kam mir beim PRO 7-Archiv die Popstars ins Auge. Da dachte ich, na Klasse, noch was zu lachen, wie die Teenis sich die Zukunft vorstellen.

Ich habe dann mal die Folge 1 abgerufen.

Und was kam, die POPSTARS Folge 1 aus dem Jahr 2006!!!!!!!

Ich habe das dann bevorzugt direkt ins Bett zu gehen.

Weder die Staffel 2007, 2008 noch die neue laufende Staffel war abrufbar.

Und das nennt sich TV-Archiv!

Derzeit ist es noch ein Witz.

Gruß Dave

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2009
  6. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ob ich ein Spiel sehen kann, kann ich gerade nicht kontrollieren. Aber ich sehe auf BL9 HD Kanal 320 den Liga Total Trailer. Also dasselbe was auch auf den anderen Liga Total Kanälen momentan läuft. Ja ich habe auch nur DSL16+ und das alte Bundesliga Paket. Auf den anderen Liga Total HD Kanälen hingegen sehe ich nur die Hinweistafel.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Klugsch....:winken:

8. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

dann beschwer Dich bitte bei Pro7, nicht bei der Telekom. Die Sender entscheiden selbständig, was sie ins TV-Archiv einstellen.
    Und bis jetzt bevorzugen die Sender ihre eigene Online-Archive, denn dort können Sie auch Werbung schalten, was im TV-Archiv nicht möglich ist.

9. Glasie

Glasie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi merkur

es ist so wie bei mir Trailer auf Prg.320.Und glaube mir es geht, und ist HD habe die Sonntags Spiele auch gesehen.:D

10. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe das Produkt Entertain bei der Telekom bestellt und nicht bei PRO7 oder sonst irgendwo.

Die Telekom wirbt mit dem TV-Archiv und nicht PRO 7 & Co.

Natürlich ist das die Sache der Telekom. Sie muss mit den Sendern bzw. Anbietern verhandeln (wegen den Rechten) um ein aktratives TV-Archiv zur Verfügung zu stellen.

Gerade das TV-Archiv ist ein Vorteil von IPTV.

Die Telekom muss mal die Vorteile von IPTV ausbauen, ansonsten kommen die nie gegen SAT & Kabel an.

Und zusätzlich die Nachteile beseitigen. Sprich die ganzen Regional-TV-Sender und die ARD-Radios in perfekter Qualität (320) und nicht in einer Webradioqualität per Entertain zur Verfügung zu stellen.

Dave

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.