1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD nur mit VDSL

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von schwampel05, 15. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD nur mit VDSL

Erstens haben sicherlich nicht alle ADSL2+ User garantiert 16 Mbit anliegen. Da die Leitungslängen und der SNR Wert zum Teil unterschiedlich sind. Wenn also nun jemand nur 12 - 13 Mbit anliegen hat wird es eng. Die komplette Firmware muss geändert werden für die STB. Weil man dann keinen weiteren Kanal mehr aufnehmen dürfte.
    Auf der anderen Seite, wozu benötigt man dann noch VDSL? Wenn man alle Feature auch über die 16 Mbit Leitung erhält.
    Versteht mich nicht falsch ich gönne Euch allen HD+ :D
    (kleiner Spaß)

2. Jens2506

Jens2506 Guest

HD ausm Archiv geht auch schon ohne Probleme.... Da darfst du auch schon nicht mehr aufnehmen..... Kommt zwar keine Fehlermeldung aber bei einigen ruckelt es ab dann..... Also ist LiveTV in HD eigentlich auch kein Problem.

3. Jobe

Jobe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

der mehrwert ist eine dickere leitung.. gibt ja leute die brauchen (oder ich nenne es mal... hätten gern) eine dicke upload leitung. (jaja, ihr denkt jetzt natürlich wieder ans filesharing - aber einige nutzen das auch beruflich...)

ausserdem ist der mehrwert ja auch da, wenn ich hd aufnehmen kann und gleichzeitig meine frau im schlafzimmer hd gucken kann.

ansonsten kanns natürlich auch sein, das der preis für die 50er leitung dann wieder n bissel preiswerter wird.. aber mal schauen.

4. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bleibt es beim (A)DSL 16+ dann, oder wird es VDSL16?

5. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

egal wie es dann heisst, man kann dann LigaTotalHD schauen, und auch die anderen HD-Sender. Wenn man weiss, das man in der Zeit eben nichts aufnehmen kann, muss man sich eben drauf einstellen, oder eben während der nicht mehr aufschiebbaren Aufnahme solange SD schauen.

6. Glasie

Glasie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi alle zusammen,habe auch den Dsl 16+ Anschluss und Liga Total für 9.99€.
    Bei mir ging gestern das Spiel VFB-Schalke auf Prg. 320 Live und in HD.
    War schon ein geiles Bild, dürft aber normal nicht gehn oder? da ich kein HD aboniert habe.

7. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dann müsstest du jetzt theoretisch ja auch einen Trailer sehen, bei Liga total HD, oder?
    Bei mir ist dort nur eine Hinweistafel, daß es sich hier um eine Zubuchoption handelt. Ich werde aber trotzdem nachher mal reinzappen.
    Ich nehme extremst selten etwas auf. Falls ja, denn sind es meist nur die nächtlichen Top-Sportereignisse, wie wenn Klitschko übern großen Teich boxt, oder ein Formel1-Rennen, welches am frühen Sonntagmorgen beginnt. Daher wäre dies für mich nicht relevant.
    Mir ging es nur darum, falls sich die DSL-Technik ändert, müßten dann nicht die Router bei den DSL16+-Kunden ausgetauscht werden?

8. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich hab kein Buli live in HD. Aber die Buli in Hd ist im TV-Archiv abrufbar. Oh, Mann, sieht schon echt gut aus. Wenn das jetzt für uns 16+ Kunden auch noch live verfügbar wird, dann bekomm ich das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht. gut, dass ich nicht mehr bei Sky bin :).

9. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also bei mir bleibt bei High Definition, im TV-Archiv, bei Liga total alles leer...:confused:

10. Glasie

Glasie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ja den Trailer von Liga Total HD kann ich sehn, mich wundert nur heute kommt auf Progr.318 Wolfsburg-Gladbach da sehe ich nur eine Hinweistafel mit
    Zusatzoption oder so, und auf Prog.320 das gleiche Spiel aber in HD.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.