1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD nur mit VDSL

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von schwampel05, 15. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD nur mit VDSL

    Möchte nur mal gern wissen, wie sie es technisch anstellen wollen.
    Sagen wir mal der User schaut gerade Pro7 HD bei T-Home (Man darf doch mal träumen :D), "vergißt" aber seine Aufnahme bei 13th Street, die in diesem Moment startet.

    Was würde dann abgebrochen werden? Live-TV HD, oder würde die SD-Aufnahme erst garnicht starten dürfen bzw. wird blockiert?
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: HD nur mit VDSL


    danke für die erklärung

    grmmmlll... dumme technik. ^^

    synchronisiert mit voller bandbreite kann aber nichts genaues dazu sagen. verlass dich auf technik und du bist verlassen. :D
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: HD nur mit VDSL


    bestes bsp. bei mir mit vod.

    gucke gestern torchwood. auf einmal bleibt das ganze ding hängen. ich so. ne störung. auf einmal schaue ich und eine aufnahme startete. ^^

    das mit der hinweistafel sollten die schleunigst einbauen. so wie bei den zwei aufnahmen, damit man entscheiden kann, was man gucken bzw. aufnehmen will.
     
  4. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD nur mit VDSL

    Stimmt, hast ja Recht. Man könnte es jetzt schon theoretisch testen, mit Torchwood HD im Archiv und einer Aufnahme.
     
  5. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: HD nur mit VDSL

    Dein Wort in Gottes Ohr ;) Hoffen wir mal :D
     
  6. joolz

    joolz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD nur mit VDSL

    korrekt, würde bei mir auch nich passen, da gerade mal 13900 im durchschnitt da sind.

    solange das mit hd für unsereins kommt, bin ich schon voll zufrieden
     
  7. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD nur mit VDSL

    es wird nichts blockiert, sondern das Bild friert ein, weil zu viele Datenpakete verworfen werden. Wie ich geschildert habe, orientieren sich die Systeme an den Worst Case, sprich 10 Mbit/s. Um eine Netzüberlast zu verhindern, schmeissen die Router alles was über die 10 Mbit/s (bzw. weniger weil man soll ja noch ein bisschen surfen und ggfs voipen können) weg. Der Router guckt sich nicht die Datenpakete an, ob es der HD-Stream ist oder die SD-Aufnahme im Hintergrund. Und wenn zuviele Pakete fehlen, fehlen die Bildinformationen für den Bildaufbau, daher das Einfrieren. Kannst selber testen, wenn Du magst ;)


    nein das geht auch nicht, weil das Stream Management die Streams zählt, nicht die genutzte Bandbreite.
    Das Stream Management weiß was Du darfst in Abhängigkeit Deines Anschlusses aber nicht welche Bandbreite Dir wirklich zur Verfügung steht.
     
  8. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD nur mit VDSL

    bei Alice sendet man auch keinen Live Stream in HD. Ausser in der Videothek kann man ein paar Filme abrufen. Ich persönlich denke, dass es HD auch nie für ADSL2+ geben wird.
     
  9. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: HD nur mit VDSL

    Gibts bei Alice überhaupt HD Sender??? Keine Ahnung....

    Doch ich denke sehr wohl das es HD über DSL16 geben wird.....
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: HD nur mit VDSL

    nur weil man bei alice keinen live stream in hd ausstrahlt, heißt es noch lange nicht, dass es auch so bei t-home sein wird.

    ich glaube auch daran, dass es in ein paar wenigen monaten, siehe weiter oben, hd auch live zu sehen sein wird. ein großer grund dafür: mehr potenzielle zuschauer, somit mehr einnahmen und mehr prestige für das t-entertain. da bereits die infrastruktur in den letzten monaten und jahren verbessert worden ist, sollte dies kein problem mehr darstellen. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.