1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD nur mit VDSL

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von schwampel05, 15. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IPTV-Nutzer

    IPTV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD nur mit VDSL

    ... rechnerisch geht vieles, nur das T-Home-System steuert das, und da hast du halt keine Chance.
     
  2. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD nur mit VDSL

    ...was durchaus sinn macht, denn ich möchte meinen, niemand von euch möchte sich mit eventuellen kundenbeschwerden rumschlagen, die letzten endes daraus resultieren, dass die bandbreite aufgebraucht ist. wird auf 2 SD streams oder einen HD stream abrufen hinauslaufen...
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: HD nur mit VDSL

    das kann ja sein error, aber wenn es rechnerisch noch ca. drei mbit übrig bleiben, dann könnte man schon beide laufen lassen. neun plus vier gleich dreizehn. noch zwei mbit als puffer sollten reichen. also könnte man ein mbit noch für das fernsehen nehmen. ok. internet mit zwei mbit macht kein spaß, aber dann sollte man sich vdsl holen, wenn man schon beides machen möchte.

    aber ich will ja nicht rummotzen. schließlich kommt ja HD über 16+ leitung. yippie....
     
  4. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD nur mit VDSL

    Schön daß du wieder etwas hier postest. :)

    "Möchtegern"-Insider gibt es hier leider sehr viele. Echte sind hier extrem rar.


    Ist es mit dem Q1/10 schon "amtlich", oder könnte es ich noch mal verschieben?
     
  5. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD nur mit VDSL

    scheint ja aktuell wieder möglich zu sein, denn das board bestand zeitweise nur noch aus flamereien der user untereinander bzw ggn t-home. da habe ich persönlich dann wenig lust, private zeit und energie reinzustecken.

    wenn es "amtlich" wäre, wäre es schon offiziell bekannt gegeben worden und sollte es sich dann aus irgend welchen gründen verschieben, wäre die leute hier die ersten, die das flamen wieder anfangen. nur so viel: die piloten laufen recht gut und der zeitplan passt auch halbwegs, daher stehen die chancen gut, dass es tatsächlich Q1/10 wird (persönlicher spekulatius: cebit '10, da hat man ein datum, wo man "ohnehin wieder etwas zeigen muss").
     
  6. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD nur mit VDSL

    Mille grazie!
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: HD nur mit VDSL

    Gibt es irgendwo im T-Home-Bereich eine parallele Versorgung mit wahlweise VDSL oder DSL16000+ ? Bei mir wurde zwar eine Aufrüstung auf 16000+ per 1.10. versprochen, aber nun wieder abgesagt - es scheint so, als ob sie nur VDSL puschen wollten...

    Klaus
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD nur mit VDSL

    Ja gibt es da andere Technik und Bauteile. Gibt Leute die nur DSL2000 oder DSL3000 bekommen können, bei denen aber VDSL ebenfalls verfügbar ist. Dann gibt es auch genau das Gegenteil. Leute die einen Top DSL16000+ Anschluss haben, aber bei denen VDSL nicht schaltbar ist. Diese Leute regen sich auch in Foren am meisten auf und wollen es nicht verstehen das es nunmal mehr oder weniger 2 verschiedene paar Stiefel sind. Ich würde mich, falls es mich betreffen würde, aber auch etwas ärgern. Keine Frage.
     
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: HD nur mit VDSL

    alles in allem, wie ich schon einmal erwähnte, kann man sich eigentlich auf Anfang bis Mitte 2010 freuen....was da so alles erscheinen wird....:D

    zumal es auch ein Richtungweisendes Jahr wird
     
  10. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD nur mit VDSL

    Der Punkt ist, dass die Systeme Deine genaue Bandbreite nicht kennen. Die wissen nur, dass Du einen DSL 16 plus Anschluss hast, d.h. mindestens 10 Mbit/s und darauf ist das Stream Management ausgerichtet. Erschwerend kommt hinzu, dass Mediaroom sich nicht die Bandbreiten der Streams anschaut sondern nur die Anzahl der Streams zählt. Das ist der Grund wieso Du beim HD VoD auf 'nem DSL 16 plus kein 2. SD-Stream nutzen sollst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.