1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD - nur manchmal möglich

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Ponton56, 14. November 2011.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: HD - nur manchmal möglich

    Von HD+ ist in Post#8 keine Rede und auch generell nicht.
    @Ponton56
    Ich würde das LNB tauschen - wie hier von Dir angedacht:
    Und zwar gegen ein LNB von ALPS - das Arbeitspferd.:)
     
  2. Ponton56

    Ponton56 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD - nur manchmal möglich

    Hallo Volterra.
    Das heißt, nicht immer benötigt man die HD+ Karte? Arte HD, ZDF HD und Co müssten auch so laufen? Jedenfalls liefen sie teilweise wunderbar. Aber jetzt kann sie mein TV nicht mehr finden.
    Würde m.E. auf einen Fehler in der Technik hinweisen. Was auch immer hier der Grund sein kann...

    Frage: Brauche ich auf jeden Fall eine HD+ Karte, um HD zu empfangen? Oder nur für die verschlüsselten Programme?
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD - nur manchmal möglich

    na ja..es ist so.. die HD Programme der Öffentlich Rechtlichen, also ARD HD und ZDF HD usw. sowie einige wenige andere HD Programme sind unverschlüsselt empfangbar..müssen also auch bei dir empfangbar sein. Wenn nicht, handelt es sich um ein technisches Problem deiner SAT Anlage/Receiver.

    Wenn du die Privaten in HD sehen möchtest, also z.B. SAT1 HD, Pro7HD usw. dann brauchst du das kostenpflichtige Zusatzpaket HD+. Informieren kannst du dich auf HD+ | Infos und ein Shop zu HDTV, HD+, HD-Fernsehen, Receiver
     
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD - nur manchmal möglich

    Eben..und deswegen wäre es nicht verwunderlich wenn er zumindestens die Privaten nicht in HD bekommt. Das die ÖR HDs nicht gehen is dann ein anderes Thema :)
     
  5. Ponton56

    Ponton56 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD - nur manchmal möglich

    Danke, Maxel-DIGGI - für diffuses Licht im Dunkeln!
    Als Antifernsehgucker brauche ich nur ÖR HD. Die empfängt mein Receiver derzeit nicht. Wackelkontakt?

    Also bleibt mir wohl keine Wahl: nochmal den Techniker/verflucht teuer! Oder die LNB von ALPS bestellen und selbst anbauen?
     
  6. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD - nur manchmal möglich

    Hast du keine Gewährleistung auf die Arbeit des Servicetechnikers? LNB tauschen kann man zwar prinzipiell selber machen, danach ist aber fast immer eine Neuausrichtung der SAT Antenne fällig. Und da hörts dann bei vielen schon auf :)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.230
    Zustimmungen:
    11.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD - nur manchmal möglich

    Wie sieht es den mit dem Empfang von Eins Extra, Phönix und Eins Plus aus??
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD - nur manchmal möglich

    Hast Du denn gezielt auf der Transponderfrequenz gesucht, wo die ÖR in HD laufen? Wenn Du nur einen "automatischen Suchlauf" o.ä. gemacht hast, hat der Fernseher/Receiver eine interne Transponderliste verwendet, und die sind teilweise sehr schlampig erstellt und beinhalten nur Transponder, die zum Erstellungszeitpunkt digitale Programme übertragen haben - viele HD-Sender werden aber auf Transpondern übertragen auf denen vorher analoge Programme drauf waren, deshalb fehlen die in den Listen...

    Es könnte aber auch sein, dass Dein Fernseher/Receiver die HD-Programme irgendwo getrennt einsortiert. Hast Du mal ein paar prüfende Blicke ins Handbuch geworfen bzw. im Internet nach Lösungen speziell für Deinen Fernseher/Receiver gesucht...?

    P.S.: Nur Einsfestival HD? Kann es sein, dass Dein Fernseher/Receiver gar kein DVB-S2 empfangen kann? Denn Einsfestival HD ist der einzige, der auf einem DVB-S(1) Transponder übertragen wird. Nenne doch mal die genaue Modellbezeichnung Deines Fernsehers/Receivers.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2011
  9. Ponton56

    Ponton56 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD - nur manchmal möglich

    Nee - die bekomme ich nicht.

    Zitat von Robert: P.S.: Nur Einsfestival HD? Kann es sein, dass Dein Fernseher/Receiver gar kein DVB-S2 empfangen kann? Denn Einsfestival HD ist der einzige, der auf einem DVB-S(1) Transponder übertragen wird. Nenne doch mal die genaue Modellbezeichnung Deines Fernsehers/Receivers.

    Toshiba Regza 46 WL 768 - ich glaube ein modernes Ding, oder? Gutes Bild, tolles Aussehen! Aber blöd! ...nicht zu empfehlen, da das Menu/manuelle Senderbelegung total kompliziert und zeitaufwändig ist. Hatte schon ein langes Gespräch mit Toshiba. Das liegt mal nicht an mir.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.230
    Zustimmungen:
    11.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD - nur manchmal möglich

    Sag mal wie ist die Anlage aufgebaut Ist ein Multischalter außer dem LNB noch vorhanden?
    Das sieht nach einer Mehrteilnehmer Anlage ohne Low Band aus.:confused:
    Schau mal nach ob auf dem Boden oder so noch ein " Schalter" vorhanden ist.