1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD nur über Reciever und nicht über TV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Loreley100, 28. Oktober 2014.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    AW: HD nur über Reciever und nicht über TV?

    Bitte mal mehr Infos!
    Was sind "Freigeschaltete HD_Sender"??
    HD+, Sky HD oder was?

    Falls Sky HD und HD+, hier geht mit Aufnehmen nur dass was die Anbieter Freigeben und dass ist so ziemlich nichts!

    Desweiteren wird der TV nur Aufnahmen bei Tunerempfang machen, jedoch nicht von HDMI_Quellen!

    Soll heisen, Vergiss das Aufnehmen von SKY oder HD+ mit den Standard CI-Modulen, da geht so gut wie nichts!

    Wenn Aufnahmen, dann mit dem entsprechenen Receiver mit HDD vom Anbieter!
    Aber wahrscheinlich werden da auch keine HD+ Aufnahmen möglich sein.

    Kleiner Tipp am Rande: Erkundige dich mal nach dem Standard CI+ und seinen Restriktionen!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD nur über Reciever und nicht über TV?

    Lieder Thomas die/der Userin ist bei Unitymedia.
    Steht auch da .
    Um bei UM auch die Privaten aufzeichnen zu können benötigt sie den UM HD Rekorder.
    Sie hat aber nur den Receiver. Mit dem UM HD CI+ Modul kann sie die Privaten nicht aufzeichnen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD nur über Reciever und nicht über TV?

    Nur die RTL Sender nicht, alle anderen schon.;)
    [​IMG]
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD nur über Reciever und nicht über TV?

    Die RTL Sender sind auch Privat.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD nur über Reciever und nicht über TV?

    Ja nur die lassen sich nicht aufnehmen die anderen Privatsender aber schon!

    Das ist bei anderen CI+ Modulen zum Teil auch so.
     
  6. Loreley100

    Loreley100 Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD nur über Reciever und nicht über TV?

    :LOL: - jetzt habe ich alles im Griff. Die Festpallte konnte ich noch zurückgeben und habe meinen Reciever gegen einen HD-Rekorder eingetauscht. Kommt am Dienstag. Nun hoffe ich nur noch das ich mit dem Ding klar komme.

    Ich danke euch. In der kurzen Zeit habe ich viel erfahren.

    Gruß Lore
     
  7. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: HD nur über Reciever und nicht über TV?

    Welchen ?
     
  8. Loreley100

    Loreley100 Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD nur über Reciever und nicht über TV?

    nun den neuesten von Unitymedia: Horizon heißt der. lach - der kann alles, sogar telefonieren ;-). was kein Mensch braucht. Internetfähig ist der, na gut - mein Fernseher auch. Würde gut sein, wenn mein Wlan nicht nur eine Reichweite von 2-3 Metern hätte.
     
  9. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: HD nur über Reciever und nicht über TV?

    Oder einmal mal Lan nehmen.