1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ nicht alle Sender bringen Bild/Ton

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von MikeT0, 5. September 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: HD+ nicht alle Sender bringen Bild/Ton

    So geht man da erst mal gar nicht ran..

    Also Schüssel nacheinander leicht in alle 4 Richtungen mit mit der Hand drücken ohne die Schüssel zu lösen.
    Ist in einer Richtung eine verbesseung der Signalqualität zu sehen, erst dann löse und nach richten. Danach die Schüssel wieder über Kreuz anziehen, damit sie sich durch einseitges anziehen nicht wieder verstellt.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ nicht alle Sender bringen Bild/Ton

    Könnte auch defektes LNB sein, wo ein Teil der Frequeenzen zu stark gedämmt wird. Hatte ich ausch schon!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ nicht alle Sender bringen Bild/Ton

    Ja, könnte auch eine Übersteuerung sein. Aber lass den erst mal die Schüssel nach richten. Dämpfungsregler kann er immer noch probieren. Und LNB wechseln auch.
     
  4. opelastra16

    opelastra16 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD+ nicht alle Sender bringen Bild/Ton

    Deinen Kommentar kann ich nur zustimmen, das hatte ich mit Kabel 1 Classic auch schon mal.Einfach fein nachjustieren, und noch ein Tip auf Pro7 SD schalten und gucken wie die Signal und Qualität da sind.
     
  5. MCA11

    MCA11 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ nicht alle Sender bringen Bild/Ton

    Ich habe ein ähnliches Problem. Mein Sky-Vertrag ist ausgelaufen. Sky habe ich über den mitgelieferten Sky-Receiver genutzt. Hier hatte ich im ersten Jahr auch alle HD+ Kanäle. Nun nutze ich wieder den internen Receiver meines TV. HD+ läuft über ein Ci+Modul. Über den internen Receiver des TV fehlt mir jetzt, auch nach neuen Suchlauf, Super-RTL-HD. Irgendwie unverständlich, denn wenn meine Signalstärke nicht so dolle wäre, müssten doch noch mehr Sender fehlen, oder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2012
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ nicht alle Sender bringen Bild/Ton

    Das Super RTL HD fehlt, könnte daran liegen, das der zimlich Neue Transponder in Deinem Gerät noch nicht in der Transponderliste steht.
    Manuelle Sendersuche machen.
    Siehe Bedienungsanleitung.
    Frequenz
    11641 H
    22000 3/4
    DVB-S 2

    Bringt das nichts, könnte ein DECT Problem vorliegen. Schnurloses Telefon stört.
     
  7. MikeT0

    MikeT0 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ nicht alle Sender bringen Bild/Ton

    Ich habe eine

    Technisat DigiDish 33 cm grau Satellitenschüssel + Twin LNB - 1033/3882

    ist diese nun für HD+ Sender wirklich zu klein bringt es was wenn ich nur ein neues besseres LNB hole oder muss ich eine grössere Schüssel haben?

    Welche wäre den gut und trotzdem klein Wohne in einem Block und bin der einzigste mit ner Schüssel ist also nicht gern gesehen bei uns ^^

    Oder gehen auch diese Flachen "Schüsseln" zbs: SelfSat H30D2 Flachantenne Twin 2
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ nicht alle Sender bringen Bild/Ton

    Also eine 33 cm ist etwas klein. Bei gutem Wetter sollte es funktionieren. Aber mit Ausfällen würde ich rechnen.
    Aber ich würde doch eher zu einer 45 cm raten oder eben eine Selfsat.

    Ich würde, da bei Euch sat nicht gern gesehen wird zu einer Selfsat raten.
    Da kann man sich immer damit raus reden, das es eine UMTS Antenne ist. Und die sind nicht explizit verboten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2012
  9. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ nicht alle Sender bringen Bild/Ton

    @MikeT0
    Bei sehr genauer Ausrichtung sollte auch eine 33 cm Schüssel funktionieren - besser wäre aber DigiDish 45.
    Das Du z.B. Pro7 HD nicht empfängst liegt am Nachbarsatelliten auf 16° Ost, der stört diese Frequenz vom Astra 19,2° wenn die Schüssel nicht ganz korrekt ausgerichtet ist.
    Zum genauen ausrichten würde ich einen Fachmann kommen lassen. Der hat ein Profimessgerät mit dem er nicht nur die genaue Ausrichtung der Schüssel und des LNB ermitteln kann, sondern auch einen Schaden des LNB feststellt wenn vorhanden.