1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ nicht alle Sender bringen Bild/Ton

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von MikeT0, 5. September 2012.

  1. MikeT0

    MikeT0 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    haben einen Recievier mit HD+ empfangsmöglichkeit
    Sat Receiver Vantage VT-100S HDTV

    Habe die HD+ Karte aktiviert nun habe Ich folgendes PRoblem

    folgende Sender gehen perfekt:

    RTL HD
    RTL2 HD
    VOX HD
    Sport1 HD
    TELE5 HD
    MTV LIVE HD

    alle gehen ohne Probleme Signal 94%
    Quali 84%

    wenn ich auf ProSieben HD oder Kabel eins HD gehe
    kommt immer Signal wird gesucht und er findet anscheinend nichts

    wenn ich auf ProSieben HD Austria sehe ich das EPG also was momentan läuft aber ohne Bild/Ton

    was ist da los warum kann ich rtl ohne probleme empfangen und
    Prosieben HD
    Kabel eins HD
    Sixx HD
    NichHD
    N24 HD

    nicht?????
    SD gehen sowieso alle hoffe jmd hat da erfahrungen und kann mir helfen
     
  2. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: HD+ nicht alle Sender bringen Bild/Ton

    Das ist die Schuld von RTL, die wollen das Du nur ihr Programm in HD siehst
    Ruf da mal an und sage das die die anderen Programme auch freischalten sollen.
    Wenn die sich weigern, einfach die Karte zerstören.
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.334
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.159
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: HD+ nicht alle Sender bringen Bild/Ton

    Ich tippe auf eine nicht optimal ausgerichtete Antenne. HD-Signale benötigen eine etwas bessere Signalgüte als SD-Signale. Dass 'ProSieben Austria HD' nicht funktioniert, dürfte klar sein; mit einer "HD+"-Karte können nur die deutschen Versionen entschlüsselt werden.

    Du könntest aber auch einmal die neben dem Receiver verwendeten Komponenten Deiner Empfansganlage mitteilen; vielleicht kann man dann den Fehler etwas eingrenzen.

    Zu den anderen Posts: Auch wenn man gegen "HD+" an sich ist, finde ich die Antworten sehr zweifelhaft. Der Threadersteller sucht Hilfe und wird hier mit den bekannten Anti-Postings konfrontiert. Das ist meiner Meinung nach sehr unfair gegenüber einem Neuling.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.651
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ nicht alle Sender bringen Bild/Ton

    Sehe ich auch so! Kritik an HD+ gibt es jede Menge, das Problem ist hier aber ein rein empfangstechnisches! Das sollte man schon unterscheiden!:rolleyes:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ nicht alle Sender bringen Bild/Ton

    In Betracht kommen könnte auch ein Feuchtigkeitsschaden des LNB.
    Daran zu erkennen, das auf dem Transponder wohl kein Signal vorhanden ist.
    Signalqualität auf den laufenden Sender ist eigentlich ausreichend.
     
  7. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ nicht alle Sender bringen Bild/Ton

    Ich bin ja schon beeindruckt, dass du mtv live hd perfekt empfangen kannst.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ nicht alle Sender bringen Bild/Ton

    Er wird auch noch ein Sky Abo haben.
    Anders bekommt er den Sender ja nicht.
     
  9. MikeT0

    MikeT0 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ nicht alle Sender bringen Bild/Ton

    Danke an die Leute die mir helfen, ohne "Sinnlose" Kommentare los zu werden,
    werde mal ein bischen die Ausrichtung der Schüssel kontrollieren
    mal sehen ob sich da was tut.
     
  10. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: HD+ nicht alle Sender bringen Bild/Ton

    Auch wenn jedes Gerät Stärke und Qualität anders bewertet, sind für mich 84% Qualität (die wahrscheinlich auch schwanken wird wenn du länger beobachtest) alles andere als perfekt. Sprich: Auch diese Sender kommen "so gerade eben" noch fast fehlerfrei durch.
    Normal sollte die Qualität immer 100% oder knapp darunter betragen.

    Was die Ursachen für diese Empfangsprobleme sind, überlasse ich mal den Sat-Profis. ;)
     

Diese Seite empfehlen