1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-NANO kein HD + HD+

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sat-ale, 18. April 2012.

  1. sat-ale

    sat-ale Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Für Aufnahmezwecke habe ich mir den HUMAX HD-NANO zugelegt, der neben einem SONY KDL40709 mit DVB-S2 läuft. Beim Sony laufen alle Programme (SD + HD). Beim HD-NANO laufen außer den SD-Sendern nur EINSVESTIVAL-HD Testausstrahlung, TELE5-HD und SONNENSCHEIN-TV-HD. Beim HD-NANO kommt bei den HD und HD+-Sendern immer die Meldung 102 (kein oder schlechtes Signal), obwohl die HD-Sender beim Sony einwandfrei laufen. Auf beiden Sat-Kabel habe ich Signalstärke 85%, -qualität 100%, jedoch beim HD-NANO nur bei den SD-Sendern u. o. a. HD-Sendern. Bei den anderen HD und HD+-Sendern ist Signalstärkt 0% und -qualität ebenfalls 0%. Ein vertauschen der Sat-Kabel brachte nichts. Würde mich sehr freuen, wenn jemand hierzu was helfen kann.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD-NANO kein HD + HD+

    Die Antwort wird Dir nicht schmecken. Schmeiße das Ding in die Mülltonne.
    Humax baut zur Zeit nichts gescheutes.
    Kaufe ein Gerät von einem anderen Hersteller.

    Der Rceiver kommt mit einem hohen Eingangssignal nicht klar. der verbaute Tuner ist Schrott.
    Du kannst noch Geld in einen Dämpfungsregler investieren aber das ist nicht der Sinn der Sache.
    Hau Humax das Ding an den Kopf und fertig.
     
  3. TARKUS

    TARKUS Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-NANO kein HD + HD+

    @ Nelli22.08 : Mist, jetzt hast Du mich (auch) erschrocken. Ich habe das Gerät als Werbegeschenk erhalten :) und habe bisher auch nur fast durchweg positive Testberichte (ich weiß, ich weiß, ...) gelesen.

    Bitte um Nachsicht, dass ich jetzt nicht alle Deine passenden Postings lesen möchte, aber was für (ein) Geräte(e) - im vertretbaren Preisrahmen - würdest Du denn empfehlen (ich muß noch ein zweites Gerät anschaffen) ?

    Wie sieht ein Dämpfungsregler aus ? Preis ?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD-NANO kein HD + HD+

    Dämpfungsregler:
    Dämpfungsregler - Montage Zubehör - Stecker und Dosen

    Warum bekommt Humax immer gute Bewertungen? Gute Frage. Weil sie in den Testzeitschriften viel Werbung schalten. Wessen Brot ich ess dessen Lied ich sing.

    Ich würde Dir den Edison mini highspeed empfehlen.
    Edision argus miniplus highspeed HDTV Sat Receiver PVR Ready
    Allerdings liegt bei diesem keine HD+ Karte bei. Aber dafür kannst Du mit der Software ILTV alles Gängelungsfrei aufzeichnen, spulen usw und weiterverarbeiten.
    http://www.ichliebe.tv/
    HD+ Karte läuft im Kartenleser. Und als Draufgabe kannst Du noch zusätzlich TV Programme aus dem deutschsprachigem Ausland schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2012
  5. TARKUS

    TARKUS Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-NANO kein HD + HD+

    @ Nelli22.08 : äußerst interessant :eek:

    Bei einem "großen Internetkaufhaus" :D wird beim EDISION MINIPLUS HIGHSPEED über schlechte Bootzeiten und Verzerrungen und Verzögerungen beim Ton gemotzt ... :confused:

    Noch 'ne Frage: können hier Updates / Upgrades auch ohne direkten Zugriff vom Receiver aus auf Internet vorgenommen werden, evtl. auch direkt per Satellit ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2012
  6. sat-ale

    sat-ale Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-NANO kein HD + HD+

    Hallo Nelli22.08, nochmals Danke für die Tipps, der Dämpfungsregler hat leider nichts gebracht, dann muß der Humax wohl doch in Mülltonne. Ist denn der Edison argus miniplus besser, geht dann HD? Denn wie gesagt, an der Kabelverbindung kann es nicht liegen, ich hab die SAT-Kabel schon vertauscht, und mein Sony geht immer mit HD.

    Gruß
    sat-ale
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-NANO kein HD + HD+

    JA!

    Bei mir laufen drei Mini zu meiner vollsten Zufriedenheit.:)
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD-NANO kein HD + HD+

    Die sollen sich mal die Bootzeiten bei einigen HD+ Geräten anschauen z.B beim Comag .





     

Diese Seite empfehlen