1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ nach Sky Vertragsende ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von LordMystery, 18. Juli 2012.

  1. NedNisW

    NedNisW Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Wegen hd+ völlig auf sky zu verzichten ist ja wohl quatsch.

    Es geht ja nicht um die richtigen paytv Sender wie k1 classic oder so. Sondern und die eigentlich FTA Sender.

    Das mit der S02 Karte wusste ich nicht. Schade drum.

    So damit endet mein ot Teil hier aber. Soll ja kein üblicher Flamewar werde. :p

    BTT :D
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ nach Sky Vertragsende ?

    Hast gelesen, Robert?;) Anders als Du sehen die Leute den Unterschied!:winken:

    @NedNisW: Für eine S02 braucht Du auch einen anderen , Nagra-fähigen Receiver oder eine Linux-Box . Derzeit ist noch offen ob Sky nach März 2013 die S02 weiter unterstützt.
     
  3. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ nach Sky Vertragsende ?

    Der Punkt ist dass wir keine Erfahrung damit haben weil kaum ein Sky-Kunde kostenpflichtig HD+ dazu bucht. Laut Rosithal liegt die Quote unter den Sparfüchsen im Forum deutlich unter 2%

    Da ich ja in dem Ruf stehe ein verkappter Sky Agent zu sein kann ich deine Frage beantworten. :winken:

    Wenn die Gratisphase abläuft hat dein Freund die Möglichkeit HD+ für 4,16 € im Monat dazu zu buchen.

    Die Laufzeit des Sky Abos ändert sich dadurch nicht. Es schadet nichts, die HD+ Buchung über die normale 0180 Hotline zu tätigen und sich diesen Punkt bestätigen zu lassen.

    Wenn dein Freund sein Sky Abo 2 Monate später beendet zahlt er für HD+ 8,32 € und das wars.

    Ist das Sky Abo zuende, endet auch HD+.

    Jetzt kommt das große Aber:

    wir haben ja diese Rückholer-Angebote: Sky inkl. aller HD Sender ohne Sport und ohne Bundesliga kostet 19,90 im Monat.

    Das ist Sky Welt + 1 Premium Paket + HD für 19,90

    Laut Rosithal ist das Populärste 2 Pakete mit HD für 24,90

    Wenn dein Freund das annimmt hat er zu diesem Zeitpunkt keine Möglichkeit HD+ los zu werden, d. h. er zahlt dann 24,06 für Sky Cinema HD + Pro 7 HD während ich als nicht Pro 7 HD Kunde für 84 Cent 3 tolle Sport-Sender in HD bekomme. Sport 1 + 2 + ESPN.

    HD+ zu buchen halte ich für Quatsch. :D

    Also: wenn er wirklich weg ist bei Sky in ein paar Monaten kann er das machen aber falls er Sky doch verlängert hat er den Vertrag mit HD+ an der Backe.

    Vielleicht kann er als Alternative zu HD+ eine ORF Karte ersteigern oder sich ein schickes NAS einrichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2012
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: HD+ nach Sky Vertragsende ?

    Warum ist eine ORF Karte eine Alternative zu HD+?
     
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ nach Sky Vertragsende ?

    Mal interessehalber: Gibt es kostenlose Jahreskarten für die Straßenbahn?

    Das Semesterticket ist nicht kostenlos weil es gegen finanziert ist durch 100000 Studenten die alle was zahlen müssen. Ich kenne genug Studenten die im Semester weniger fahren als ihr anteiliger Beitrag umgerechnet in Einzeltickets wäre: da kommt netto Geld rein für die Verkehrsbetriebe.

    Manche Schwerbehinderte dürfen umsonst fahren oder zahlen weniger Autosteuer. Welchen Ausgleich bekommen die Verkehrsbetriebe? Wer zahlt was?

    Manche (aber nicht alle) Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe haben Freifahrt. Das ist dann eine Nebenleistung zum Gehalt und nicht wirklich geschenkt. Deshalb muss man diese Jahreskarten als geldwerten Vorteil versteuern.

    Ähnlich sieht es auch aus mit dem Modell, Firmentickets für alle Mitarbeiter eines Unternehmens abzubehmen und dem einzelnen Angestellten keine Wahl zu lassen.

    Und dann kannte ich noch einen der war Politiker und Verkehrsexperte und saß in einem Kontrollgremium der hatte auch ne kostenlose Jahreskarte. Oder fällt das unter Korruption? :confused:

    Was für eine Jahreskarte hast du?

    Zurück zum Thema: Was für eine Jahreskarte bekommen HD+ Promoter? :D

    Im Ernst: da kommt einer und will für die werbeverseuchten Privatsender jeden Monat gutes Geld auf den Tisch legen. HD+ Chefpromoter Robert Sch. hat nichts anderes im Sinn als gegen Sky zu hetzen. Wofür spricht das?

    Ich interpretiere dass so dass Robert Insider-Kenntnisse hat dass die jetzige Kooperation nicht fortgesetzt wird. Vielleicht sind Pro 7 HD und Sat 1 HD ab 01.10. Bestandteil von Sky Welt Extra. Das wäre eine betriebswirtschaftlich sinnvolle und realistische Reaktion auf die 98% Nicht-Verlängerer in Rosithals Statistik. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2012
  6. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ nach Sky Vertragsende ?

    Lies Beitrag 624 in Banana Joes aktuellem Troll-Thread, da stehts. :winken:
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ nach Sky Vertragsende ?

    Auf dem ORF laufen oft die selben Filme parallel zu den Privaten, aber OHNE Unterbrecherwerbung und ohne Restriktionen! Der Nachteil ist daß man in D ohne jemanden aus Österreich zu kennen, kaum oder sehr überteuert nur an eine Karte kommt. In meinem Fall habe ich den Vorteil, daß meine Karte über eine Wiener Freundin gemeldet ist. Werd nur irgendwann bald eine ICE-ORF-Karte brauchen.
     
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ nach Sky Vertragsende ?

    Zu einer Zeit, wo andere Leute schlafen, setzt Robert seine Hetze gegen Sky fort. Warum?

    Siehe dazu: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    Beitrag 1080. Was Robert schreibt ist Unsinn. Auf meine Argumente ist Robert bisher nicht eingegangen. Siehe auch Beitrag 1088.
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ nach Sky Vertragsende ?

    Allerdings nur in 720p und nicht in Full HD, oder?
     
  10. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: HD+ nach Sky Vertragsende ?

    Wen interresiert das denn. Ein normal TV Seher, so wie die meisten wird da keinen Unterschied sehen.
    Dann kommt noch dazu, das der Inhalt wichtiger ist wie die Auflösung.
    Oder sitzt Du vor der Glotze und zählst die Pixel?