1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Modul wahrscheinlich Defekt, welches CI+ Modul als Alternstive?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Thomas H, 30. Juli 2021.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    So, ich habe den TV mal hinten aufgeschraubt, konnte aber keinen defekten Elko entdecken!
    Alle Alubecher IO, keiner gewölbt oder geplatzt, auch sind keine Elektrolytspuren um die Elkos und unter den Gummistöpseln rum zu sehen.
    Soll heißen, ein offensichtlich defekter Elko ist nicht zu sehen.
    Ich müsste alle Elkos der Reihe nach Auslöten und Durchmessen, ob da einer sonst irgendwie defekt ist.
    Aber wie schon geschrieben, da der TV eh schon 10,5 Jahre alt ist, wird er irgendwann ersetzt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Muss man nicht zwingend. ;)
    Es gibt z.B. bei ELV ein Meßgerät mit dem man den innenwiderstand messen kann, das funktioniert auch fast immer im eingebauten Zustand.
    Der niedrige Innenwiderstand ist bei Abblockkondensatoren maßgeblich für deren Funktion verantwortlich. Ist der zu hoch spielt die Kapazität auch keine Rolle mehr.
    Grundsätzlich steigt der Innenwiderstand an wenn der Elko seinen Geist aufgibt (und nicht nur seine Kapazität).
    ESR 1 Elko-Prüfgerät/ESR-Messgerät ESR1, Fertiggerät
    Akkus kann man damit auch testen. Ich hatte mir das Messgerät mal vor vielen Jahren als Bausatz geholt.
     
    Gast 222768 gefällt das.
  3. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Falsche Meinung selbst an meinem 2. TV Ersatz ein 32 Zoll IPS Monitor am TechniCorder ISIO SC sehe ich deutlich Unterschiede zwischen SD und HD ,
    es kommt natürlich auch sehr auf die TV Inhalte an ob wie wirklich in HD sind oder nur wie sehr oft, die Privat Sender SD auf HD Senden da bringt HD nix.
    HD + lohnt meiner Meinung kaum noch sehr hohen Preis für zu viel Werbung und zu viel Hz4 TV überhaupt nicht mehr , sollte man sich gut überlegen .
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist der Google Übersetzer wieder kaputt? :sick:
     
    Kreisel, Winterkönig und Rohrer gefällt das.