1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Modul sendet mit Klötzchen. Woran kann das liegen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mapfaff, 6. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. mapfaff

    mapfaff Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Samsung UE75H6470 zzgl. HD+ Abo
    Anzeige
    Also ich habe jetzt beide Sender noch mal laufen lassen für jeweils ein paar minuten und stelle doch fest, das die Störungen gleich sind...bei diesen beiden Sendern ist es nicht so ausgeprägt wie bei den anderen...aber trotzdem vorhanden
     
  2. mapfaff

    mapfaff Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Samsung UE75H6470 zzgl. HD+ Abo
    und jetzt gerade habe ich das Modul (nicht den Adapter) in das CI Interface des Fernsehers meiner Tochter eingesteckt...nach kurzer Initialiserungszeit funktioniert HD hier auch einwandfrei:-(

    Wenn ich euch richtig verstanden habe, dann kann es jetzt eigentlich nur am Gerät liegen, auch wenn ich das Antennenkabel einmal tauschen werde und auch den Adapter neu besorge um wirklich alles ausgeschlossen zu haben.

    Meine Frage an euch wäre dann auch ob dieses Problem dann erledigt ist wenn ich einen externen Receiver anschließe?
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Sehe bitte mal die Werte nach und poste den BER wert und ob der schwankt ich habe so einen fall schon mal gehabt.

    Hat der TV eine Internet Verbindung?

    RTLHD
     
  4. mapfaff

    mapfaff Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Samsung UE75H6470 zzgl. HD+ Abo
    Und wieder ich:).....ich habe gerade das Antennenkabel meiner Tochter mal bei mir eingesteckt (etwas kürzer und nicht ganz so alt wie mein jetziges) und es sieht so aus als wenn es daran gelegen haben könnte. Die Signalstärke ist bei einigen Sendern minimal hochgegangen (auf 62) aber es gibt so gut wie keine Störungen mehr bei den HD+ Sendern, auch wenn es nicht ganz weg ist.

    Insofern hoffe ich das es mit einem neuen Kabel dann endgültig erledigt ist. Ich hatte schon am Sonntag dieses hier bestellt:

    deleyCON 1,5m SAT Antennenkabel PREMIUM HD Satellitenkabel für DVB-S/S2 - Koaxialkabel - 4K Ultra-HD 1080p FULL-HD HDTV - F-Stecker zu F-Stecker - Schwarz - METALL - vergoldet

    Nicht wegen des Aussehens sondern wegen der Bewertungen und der Beschreibung.
    Gibt es etwas auf das ich achten muss?
    Danke an alle die sich hier für mich die Zeit genommen haben

     
  5. mapfaff

    mapfaff Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Samsung UE75H6470 zzgl. HD+ Abo
    meintest du den Biterrorwert? Der liegt laut Anzeige bei 0 bei mir und ja, ich habe Internet..habe die Verbindung mal getrennt da du das schon geschrieben hattest aber es gab keine Änderung.
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alter Schwede 10 Euro für 2m Sat Kabel ;)
    Naja bissel übertrieben wie ich finde, der Preis.
    Immerhin Versandkostenfrei.

    2m gutes Satkabel max.. 1 Euro + 2 F Stecker = 1,14 Euro (Materialwert), bissel schwarz lackieren, und es kostet 10 Euro...
    Aber wenn du die Sachen selbst online kaufst, zusammen baust ist doch auch fast bei 10 Euro.
    Dann kauf lieber das fertige "goldene" Kabel ;)
     
  7. mapfaff

    mapfaff Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Samsung UE75H6470 zzgl. HD+ Abo
    Guten Morgen,

    Tja, und ich als Laie hab gedacht dass das ein sehr guter Preis ist. Hab immer die Preise in MM im Kopf die für so etwas direkt 30 € haben wollen:-(

    Ich bin ja immer noch ein wenig skeptisch ob es wirklich daran gelegen hat. Wie gesagt, der Empfang mit dem anderen Kabel ist minimal besser aber vielleicht ist das ja auch alles nur Einbildung.
    Wenn die Frage bleibt ja für mich warum alle anderen Sender auch vorher einwandfrei funktioniert haben? Das würde für mich bedeuten, dass die HD plus Sender eine andere Anforderungen an die Signalstärke haben und diese mit kleiner 60 dann zu niedrig ist? Hat die Auflösung des Programms nicht eher etwas mit der Signalqualität zu tun, die ja bei mir überall bei 100 % liegt?

    Wenn ich in den letzten Tagen hier über schlechte Signalstärke gelesen habe, da lag diese immer bei 20 oder darunter.

    Wir werden sehen. Ich hab noch alternativ ein zweites Antennen Kabel bestellt dass die höchstmögliche Abschirmung haben soll. Bin morgen Abend wieder zu Hause und werde dann alles mal ausprobieren. Und natürlich auch berichten. Danke noch mal
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Signalstärke ist eher nebensächlich, Signalqualität ist wichtig.;)
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Sorry, falls schon mal die Frage gestellt wurde. Die Soft-/ Firmware auf den TV ist aktuell?
     
  10. mapfaff

    mapfaff Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Samsung UE75H6470 zzgl. HD+ Abo
    Ja, mit der Einrichtung mit installiert.