1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Modul sendet mit Klötzchen. Woran kann das liegen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mapfaff, 6. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. mapfaff

mapfaff Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Samsung UE75H6470 zzgl. HD+ Abo
    Anzeige
    So, der Anruf mit dem Techniker war kurz. Aufgrund dessen ich alles andere schon mehr oder weniger ausgeschlossen habe wird jetzt ein Techniker vorbeigeschickt. Der soll sich in den nächsten zwei Werktagen bei mir melden und dann vorbeikommen und wird wohl eine Platine tauschen.

Es gab keine großen Diskussionen ob es vielleicht an etwas anderem liegen könnte. Er wollte mir zuerst nur einen neuen Adapter für den HD+ Slot schicken aber als ich ihm mitteilte das ich diesen bereits getauscht habe war das dann auch erledigt. Alle anderen Fragen von Ihm konnte ich dank eurer Hilfe schon beantworten bevor er die Frage gestellt hat:)

Dann warten wir jetzt mal ab, bis der Techniker da ist aber ich gehe natürlich davon aus, das sich das ganze Problem dann erledigt hat...hoffentlich.
    Sobald er da war, werde ich mich nochmal kurz melden und berichten was es denn jetzt letztendlich gewesen ist. Ich bin jetzt nur noch am Überlegen ob ich das Austauschmodul überhaupt auspacken soll oder nicht direkt wieder zurückgebe. Mal schauen

Danke nochmal an euch alle für die ganzen Ratschläge, ich habe echt ne Menge gelernt

Gruß

Marc

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Alle HD+ Karten funktionieren in den von mir genannten "Alternativ- CI-Modulen" restriktionsfrei, auch RTL HD kann z.B. 180 Minuten aufgezeichnet werden, incl. optionaler Time-Shift Funktion. Im Beitrag #32 habe ich einen Händler für ein sofort einsetzbares ACL R2.2 mit Software One4All 2.4 genannt, du kannst über den Kauf entscheiden (mit Anmeldung bei ebay).

mapfaff gefällt das.
  3. mapfaff

mapfaff Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Danke..schaue ich mir nächste Woche in Ruhe an. Jetzt versuche ich das dann erstmal mit dem bestehenden Modul in den Griff zu bekommen bevor ich an die anderen Sache gehe.

4. mapfaff

mapfaff Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    und zur Information für die anderen. Vor einer Stunde hat sich der Techniker im Auftrag von Samsung gemeldet. Am Dienstag nachmittag kommen zwei Leute vorbei (da es ansonsten nicht möglich wäre, den Fernseher von der Wand zu bekommen und ich nicht da bin) die das ganze vor Ort dann reparieren sollen. Bin gespannt, aber im Moment auch beeindruckt von der Schnelligkeit und Zuverlässigkeit der Zusagen hinsichtlich der Terminplanung. Auch die Zusage für einen zweiten Mann aufgrund der Bildschirmdiagonale.

Ich hoffe die Qualität der Arbeit ist die gleiche.

5. mapfaff

mapfaff Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    So, ich habe mir das Angebot mal abgespeichert. Eine letzte Frage..was genau meinst du mit ...auch RTL HD kann z.B. 180 Minuten aufgezeichnet werden...wenn ich das richtig verstanden habe sind die Sendungen bei RTL zwar aufnehmbar aber müssen danach innerhalb von 90 minuten abgespielt werden. Mit dem von dir empfohlenen Modul sind es dann stattdessen 180 minuten richtig?

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    JA oder auch länger als 180 Minuten, restriktionsfrei bedeutet ohne Begrenzung,
    wenn noch Platz auf dem Datenträger ist :).
    Die verschlüsselte Speicherung auf dem USB-Datenträger mit CI+ verseuchten
    TV-Geräten kann auch kein Universal CI-Modul verhindern (keine PC Media-Nutzung).

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2017
    mapfaff gefällt das.
  7. mapfaff

mapfaff Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    So, ich hab ja noch ein Update versprochen. Die Techniker waren heute da und haben das Mainboard getauscht. Und seitdem funktioniert alles einwandfrei. Es lag also am Fernseher. Vielen Herzchen Dank noch mal an alle Experten hier. Wie gesagt, ich hab eine Menge gelernt.
    Viele Grüße
    Marc