1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ mit irreführender Werbung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Ofen, 14. Januar 2016.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann mußt Du aber jede Werbung als unseriös bezeichnen.
     
  2. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Von Kapitaen52 zitiert:
    Antwort darauf:
    Die irreführende Werbung mit den 50 HD Sendern, auch wenn das ein Kapitaen52, der sich hier im Forum immer unermüdlich für die PayTV Plattform HD+ einsetzt, natürlich anders sehen will.
    Was soll das denn für eine Argumentation sein? Wo ist hier die Logik, der Sinn?

    Das irreführende Werbung von Kapitaen52 als "normale" Werbeaussage angesehen wird, verwundert da nicht weiter.

    Und da irreführende Werbung ja wohl kaum im Interesse der Verbraucher liegt, darf man solche Werbung sehr wohl kritisieren.
     
    Hose gefällt das.
  3. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die Werbung soll halt jene 8 Mio Sat-Haushalte ansprechen die noch SD schauen. Für die ist die Aussage "über 50 Sender in HD" mit HD+ korrekt.
     
    Gast149901 gefällt das.
  4. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Von Mario_67 zitiert:
    Antwort darauf:
    Nein, auch für die nicht.

    Denn die PayTV Plattform HD+ hat nur 21 HD Sender, mehr nicht.

    Die anderen Sender, die meisten der beworbenen über 50 HD Sender gehören nicht zur
    HD+ Plattform und können auch ohne HD+ empfangen werden. Und genau das ist der Punkt um den es
    hier geht.

    HD+ schmückt sich hier also mit fremden Federn.
     
    seifuser und PC Booster gefällt das.
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Ja das ist halt die Masche. Die wollen halt mit aller Macht versuchen ihr Geschäft zu machen.
     
    Winterkönig und Hose gefällt das.
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    An dieser Stelle geht es um HD+. Mit Premiere bin ich durch und das habe ich an geeigneter Stelle auch zum Besten gegben. Das kann man alles nachlesen;)
     
  7. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Du!
    Du bist auch euch...:LOL:
    Es ist wie immer bei dir, lesen und verstehen, sind deine Feinde.

    Ich habe es sogar verlinkt!
    Und du willst im Polizeidienst sein?
    Wie hast du nur deine Prüfung bestanden?
    Da du das entsprechende Gesetz eh nicht findest, habe ich es ebenfalls für dich verlinkt.
    § 16 UWG - dejure.org
    Da haben wir den nächsten Peppermann-Aussetzer...
    Genau darauf habe ich den TE hingewiesen:
    ergo ist diese Werbung so wie sie gemacht wird zulässig!
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Nur weil niemand klagt ist es zulässig :rolleyes: Was für eine Logik ist das denn(y):ROFLMAO:
     
    Winterkönig und SgtPepper gefällt das.
  9. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Rrrrichtig...
    Wo kein Kläger da kein Richter.
     
  10. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Von ApollonDC zitiert:
    "Antwort" darauf:
    Nein, denn jeder nicht gewerbliche User schreibt hier für sich allein. Du versucht nur immer zu suggerieren, als wäre das nicht so.

    Von ApollonDC zitiert:
    "Antwort" darauf:
    Im Gegensatz zu einem ApollonDC, der anderen gerne immer Schwächen andichten möchte die diese gar nicht haben, habe ich mit dem Lesen und verstehen keine Probleme.

    Und das UWG, ist nicht das StGB, dass Strafgesetzbuch. Also können Verstöße gegen das UWG (Zivilrecht) auch nicht nach dem Strafgesetzbuch (Strafrecht) verfolgt und geahndet werden. Daher kann man auch keine Strafanzeige wegen Verstöße gegen das UWG bei der Polizei erstatten.

    Jetzt verstanden, oder immer noch nicht?

    Daran sieht man sofort, wer hier mal wieder mit dem Lesen und verstehen völlig überfordert ist.

    Von ApollonDC zitiert:
    "Antwort" darauf:
    Von ApollonDC zitiert:
    Wenn hier jemand mal wieder einen Aussetzer hat, denn ist das mal wieder ApollonDC, der hier wohl dem Größenwahn erlegen ist und nun auch schon glaubt, er könne Recht sprechen und festlegen was in Deutschland Recht oder Unrecht ist.

    Und nur weil noch nicht rechtlich gegen diese Werbung von HD+ vorgegangen wurde, heißt das noch lange nicht, dass diese nicht rechtlich zu beanstanden wäre.
    Und noch einmal zum mitschreiben für ApollonDC: Über Recht oder Unrecht in Deutschland entscheidet nicht ApollonDC, der davon zudem auch absolut keine Ahnung hat, wie er das selber mal wieder bewiesen hat.

    Wieder einmal schön selber vorgeführt ApollonDC! "Clever" gemacht! Glückwunsch dazu! Weiter so!

    PS: und welchen Beruf ich ausübe will ApollonDC woher wissen? Das kann ApollonDC gar nicht wissen! Oder mal wieder die Glaskugel befragt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2016