1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ mit irreführender Werbung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Ofen, 14. Januar 2016.

  1. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    ??? HD+ entspricht aber genau dieser Erklärung von Pay-TV. Es ist ein per Smartcard zu entschlüsselnder, kostenpflichtiger Dienst, der als Abonnement bestellt wird.
    Aber wo ist eigentlich das Problem an der Bezeichnung?
    Pay-TV ist doch per se kein schändlicher Begriff.
     
    Onkelhenry und Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig!
     
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Looooooooooooooooooooooool...................[​IMG]
    Das ist der bisher lächerlichste Versuch von @Gorcon und @uklov uns hier zu erklären, dass es sich bei HD+ um PayTV handelt, indem sie uns hier aus einem Glossar zitieren und suggerieren wollen, dass HD+ sich selbst als PayTV bezeichnet.


    Glossar – Wikipedia
    In diesem Glossar werden auf der HD+ Seite einzelne Begriffe rund ums Fernsehen erläutert.:ROFLMAO:

    Also, mitnichten ein Bekenntnis zum PayTV seitens HD+!

    Ich liege, ob solcher hanebüchenen Erklärungen der beiden, immer noch vor lachen unter dem Tisch und kann immer noch nicht glauben, dass es Menschen gibt, die nicht wissen, was ein Glossar ist.
     
    FilmFan gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch mehr als eindeutig! Wenn Du das nicht begreifst dann bist Du echt begriffsstutzig.
    Geht mir auch so, aber vielleicht weist Du es dann jetzt!
     
  5. snowking

    snowking Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der entscheidende Unterschied liegt vermutlich darin, daß die gleichen Sendeinhalte (in SD) für jedermann gratis zugänglich sind.

    Ganz deiner Meinung, frage mich auch, warum ihr das hier diskutiert.
     
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich diskutiere das gar nicht, weil es mir letztendlich egal ist. Ich nutze HD+ nicht, und wer es mag, soll es tun.
    Ich verstehe nur nicht, warum soviel Wert auf Begrifflichkeiten gelegt wird.
    In meinen Augen entspricht HD+ doch genau dem, was im Glossar steht.
    Aus dem Umstand, dass das Glossar von HD+ stammt, schließe ich, dass HD+ sich, seinem eigenen Glossar gemäß, eben so sieht.
    Zudem @ApollonDC, ich erkläre gar nichts, ich frage. Erkennt man an den Satzzeichen meines letzten Posts. Hier nochmal für dich: Fragezeichen – Wikipedia
    Aber mir egal. Nennt es Servicepauschale, nennt es Hildegard, es bleibt was es ist. Aber das finde ich nicht schlimm.
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Als Tennis Sportwart habe ich mit ca. 120 Mitgliedern von 17+ bis 60+ sehr oft Kontakt.
    Bei Mannschafts-Sitzungen habe ich mal die Frage gestellt, ob jemand ein HD+ Verweigerer ist.

    Es meldete sich niemand. HD+ ist ihnen schlicht egal.
    Einige können HD+ aber via Neukunden Sky Abo ein Jahr lang kostenlos empfangen.

    Niemand tummelt sich in einem Forum und würde über HD+ ein Wort verlieren,
    so wie dass hier nun seit 5 Jahren von der Anti HD Fraktion palavert wird.

    Allerdings haben fast alle an an "schön TV glotzen" wenig Interesse.
    Außer an Sport im TV - versteht sich....

    @ApollonDC
    Wo bleibt eigentlich der kleine A3 Polizist, unser Speicher und Zitaten - Prinz mit den stupiden Wortwitz eines Antwortbeantworters?
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Daß es keine eindeutige Definition bzw. Abgrenzung für diese Begriffe gibt. Und es ändert eben rein gar nichts an den Gegebenheiten - weder für den Sender noch für den Zuschauer.

    Und warum machst Du es denn? :rolleyes:
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Mache ich nicht. Wie schon mehrmals gesagt: Mir ist egal wie es genannt wird. Für mich ist entscheidend, was es ist. Im Fall von HD+ für mich uninteressant und auch nicht akzeptabel.
     
  10. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Nun ja, wenn einigen den ganzen Tag langweilig ist und sie nichts besseres zu tun haben, "tummeln" sie sich halt in diesem Forum...
    Ab und an flackert dann das Thema hauptsächlich hier im SAT-Bereich noch mal auf, da der "Harte Kern" die Realität immer noch nicht wahrhaben will, aber im Grunde ist das Thema Private in HD gegessen.
    ProSiebenSat.1 schließt 2015 mit Umsatz- und Ergebnisrekord ab

    Komischerweise sind es meistens Kabelnutzer, die sich über HD Satellitenverbreitung echauffieren, statt im eigenen Bereich diese Fragen aufzuwerfen.
    In den Kabelthreads oder IPTV-Threads hier im Forum gibt es solche "Auswüchse" zu Privat HD eigentlich überhaupt nicht.:rolleyes::rolleyes:
    Das ist auch eigentlich nur hier in einem Fernsehforum ein Thema, da alle glauben durch irgendwelche "Argumentationen", dass ihre Aussage, die einzig Richtige wäre.
    Live-Sport in HD ist eigentlich das beste Argument!
    Vielleicht ist er ja gerade auf Helgoland und trinkt mit dem Bürgermeister ein kleines Entschuldigungsfläschchen für seine damalige Farce-Anfrage an ihn oder er ist im besonderen Einsatz zur Sicherstellung älterer HD01/02 Karten, damit niemand damit Schindluder treibt.
    Bestenfalls hat er sich aus diesem Forum zurückgezogen, da er eh keinen vernüngtigen Satz zustande gebracht hat.:D