1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von iieekk, 5. Dezember 2014.

  1. Dunkelwerker

    Dunkelwerker Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"

    Es gibt Neuigkeiten. Hatte jetzt grad nochmal ein längeres Gespräch mit einem, im Gegensatz zu den HD+ Leuten sehr freundlichen, Mitarbeiter von Technisat.
    Problem nochmals bis ins Detail geschildert, auch er kam mir erstmal mit dem Kniff mit dem Sender auf 11421 H was ich aber die bereits die gesamte letzte Nacht ohne Ergebnis probiert habe.
    Die erste gute Nachricht ist:
    Am Reciever ist definitiv nichts defekt.
    Das Problem tritt wohl nur mit bereits gebrauchten HD03 Karten auf.
    Um das zu beheben muss irgendeine Chip-ID im Reciever ausgelesen, zurückgesetzt -weiss-der-Geier-was- werden, was aber wiederum nur im Werk von Technisat geht.
    Soviel zum Thema HD+ Karte und Gerät pairt nicht.. :wüt:
    Also einpacken, einschicken.
    Die zweite gute Nachricht ist:
    Das Ganze geht auf Kulanz von Technisat, kostet mich also nichts.
    Muss es halt noch ein paar Tage ohne HD gehen.

    Vielen Dank an alle welche sich hier über mein Problem den Kopf zerbrochen haben :)

    Gruß
    Der Dunkelwerker
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"

    Melde Dich dann aber bitte nochmal wenn der Receiver wieder zurück gekommen ist.
     
  3. Dunkelwerker

    Dunkelwerker Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"

    Mach ich, versprochen :D
     
  4. Dunkelwerker

    Dunkelwerker Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"

    Heute nun die versprochene Rückmeldung. :winken:
    Der Reciever kam heute, nach genau zwei Wochen, wieder zurück.
    Ich habe keine Ahnung was daran nun genau gemacht wurde aber das ist auch egal denn es funktioniert alles.
    Und das ganze für mich völlig kostenfrei, von 1x Versandkosten abgesehen.
    Vom Technisat-Service könnte der Möchte-gern-Support bei HD+ ne ganze Menge lernen.
    Gruß
    Der Dunkelwerker
     
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"

    Kann doch ein ein Bug in deinem Receiver sein.
    Wenn HD + Pairing verlangen würde gäbe es hier wohl viel mehr Leute mit deinem Problem.
    HD + will sich bestimmt auch nicht die Kunden mit legaler Hardware vergraulen, von daher tippe ich eher auf Technisat als den Schuldigen.
    Logischerweise kostet es dich deshalb auch nichts.:winken:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"

    Nein ist kein Bug. Die Karten werden nun mal gepairt. Sonst gäbe es nicht diese Fehlermeldung. Ein Bug würde die nicht erzeugen. ;)
     
  7. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"

    Dann hat er ja das selbe Problem wieder wenn er eine neue Karte kauft?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"

    Ja logisch!
     
  9. Bobby Fischer

    Bobby Fischer Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn ich einen neuen hd+ receiver gekauft habe, und da meine alte und bereits aktivierte hd+ karte rein mache, bleibt das bild dunkel.ich musste immer erstmal die neue Karte die beim receiver dabei war im neuen receiver aktivieren.erst danach konnte ich die alte hd+ karte in den neuen receiver zum laufen bringen oder die neue hd+ karte in ein anderen receiver zum laufen bringen. Das hab ich jetzt schon mit zwei neuen receiver erlebt.Es wird auf jeden Fall gepairt. Man hängt das nur nicht an die große Glocke.
     
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das sogenannte "Chipsatz-Pairing" ist eine Art Pairing light, bei der Deine Karte ab HD03, auch nur bei manchen Geräten (Firmware), zwar nicht ausschließlich mit Deinem individuellen Receiver zwangsverheiratet wird, aber mit dessen Chipsatz, so dass die Karte nur noch in bestimmten baugleichen oder -ähnlichen Receivern funktioniert. Dies wird in der Tat relativ totgeschwiegen. Allerdings scheinen auch noch nicht viele Kunden von der Problematik betroffen zu sein. Ärgerlich ist es auf jeden Fall. Vermutlich will man damit den florierenden Handel mit Gebrauchtkarten eindämmen.

    Gruß Holz
    (y)