1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von iieekk, 5. Dezember 2014.

  1. Dunkelwerker

    Dunkelwerker Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"

    Ja, habe ich. Hab mich exakt an das Prozedere gehalten welches beim iieekk letztlich zum Erfolg geführt hat. Nur eben - bisher - ohne Erfolg :(
    Gruß
    Der Dunkelwerker

    Nachtrag: Also ausschliesslich auf NeueZeitTV. FashionTV scheints auf 11421 H nicht mehr zu geben, an der Stelle sitzt jetzt ein Sender der SES08 heisst und kein sichtbares Programm sendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2015
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"

    richtig, Fashion TV gibt es dort nicht mehr
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"

    Hat dein Resi zwei Kartenschächte?
    Wenn ja, vielleicht mal den anderen probieren.
    Erneuten Suchlauf auf genannter Frequenz gemacht?

    Vielleicht muss du nur etwas warten. Kenne selbst die ganze Prozedur nicht (wie lange das dauert), da ich keine HD+ Karte habe.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"

    Ich würde dann einfach mal auf den Sender Die Neue Zeit TV schalten und dann bis zu 1h warten ohne umzuschalten.
     
  5. Dunkelwerker

    Dunkelwerker Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"

    Der HD8+ hat einen eingebauten Kartenslot in welchem die HD+ Karte auch laufen solle. Er wurde ja seinerzeit im Bundle mit einer Karte verkauft und diese steckte eben in dem 'OnBoard'-Slot. Erkannt wird die Karte ja, kann auch über den Reciever die Kartendaten lesen, nur das eben auf den HD+ Sendern kein Bild kommt.
    Dazu hat er noch 2 Schächte für zusätzliche CI Module, die aber nicht belegt sind.
    Gruß
    Der Dunkelwerker
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"

    Zu dem was Gorcon meinte, mal folgendes, damit du vergleichen kannst, ob der Sender bei dir aktuell ist:

    Video Pid 3583
    Audio Pid 3584
    PCR Pid 3583
    PMT Pid 109
    SID 4713
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"

    Am besten vielleicht auf dem Transponder einen Manuellen Suchlauf machen.
     
  8. Dunkelwerker

    Dunkelwerker Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"

    Daten verglichen, passt.

    Hab ich schon gestern gemacht, förderte um die 40 Sender zutage, die meisten hießen ".", ".1.",".2.",".3." oder waren irgendwelcher Schmuddelkram.

    Gruß
    Der Dunkelwerker
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"

    Also zur Entkopplung der Problematik,
    welches Teil funktioniert nicht bestimmungsgemäss:
    die HD03 Karte oder der Technisat-Receiver, oder beides?
    Die HD03 Karte in anderer zertifizierter HD+ Technik testen,
    der Test kann auch bei einem Fachhändler erfolgen.

    Wenn die HD03 Karte auch in anderer zertifizierter Technik (HD+ Receiver oder HD Plus CI+ Modul) nicht einwandfrei funktioniert, dann muss HD+ für die Fehlerbeseitung sorgen (z.B. neue Karte zusenden).
    Bei Nichtfunktion der HD03 Karte nur in deinem Technisat-Receiver, ist der Technisat-Service zuständig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2015
  10. Dunkelwerker

    Dunkelwerker Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"

    Da, bis auf diese bescheuerte Meldung
    [​IMG]
    auf den HD+ Kanälen, am Reciever alles läuft gehe ich nicht davon aus das dieser defekt ist.

    Am Signal kanns auch nicht liegen, die freien HD Sender laufen perfekt.
    Die Karte selbst lief bis vor wenigen Tagen anstandslos beim Vorbesitzer in einem Humax Reciever.
    Karte wird ja erkannt,
    [​IMG]
    nur schaltet auf den HD+ Sendern eben kein Bild und kein Ton auf :confused:
    Der Support bei HD+ besteht darauf das es am Reciever - genauer gesagt an nicht aktueller Software - liegen muss. Die Software ist jedoch auf dem aktuellen Stand.
    Was die, nicht sonderlich freundliche, Dame an der HD+ Hotline auch nachdem ich das zum x-ten Mal wiederholt hab nicht wirklich interessiert hat.

    Ich hab nun auch nicht soo viele Möglichkeiten das anderweitig zu testen, das hier ist ne Single-Bude, da stehen nicht mal eben 5 verschiedene HD+ Reciever zum ausprobieren rum :/
    Gruß
    Der Dunkelwerker