1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von iieekk, 5. Dezember 2014.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"

Pairing. Es ist so weit.

2. Dunkelwerker

Dunkelwerker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich stehe vor dem selben Problem wie der TE.
    Reciever ist ein Technisat HD8+ mit aktueller FW und die Karte ist eine HD03. Karte wird im Reciever korrekt erkannt (Seriennummer, Ablaufdatum etc.) jedoch kein Bild auf den HD+ Sendern.
    Hab die Karte gebraucht gekauft und lief nach Angaben des Vorbesitzers anstandslos in einem Humax-Reciever.
    Selbst stundenlanges verweilen auf dem "wir beten uns die Welt schön"-Sender Neue Zeit tv wie auch auf FashionTV (11421 H) brachte keine Veränderung. Wobei es FashionTV auf der angegebenen Frequenz nicht mehr zu geben scheint, wenn ich nach dem Suchlauf den Sender anwähle wechselt der Name zu SES08 und es läuft dort kein Programm.
    Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, denn dem Support bei HD+ ist das Problem ziemlich gleichgültig, auf Mails kommt nichts und von der Hotline noch weniger :(
    Gruß
    Der Dunkelwerker

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Was zeigt denn das Ablaufdatum an?

4. Dunkelwerker

Dunkelwerker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ablaufdatum sagt: 10.06.2015

5. iieekk

iieekk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also mit dem Support von Hd+ war ich halbwegs zufrieden. Die Kontaktaufnahme hat ein paar Tage gedauert aber dann hatte ich mehrere Gespräche mit dem Supportteam. Problematisch dabei ist, dass sie mir nicht helfen konnten bzw. von einem defekten Receiver ausgegangen sind nachdem alle Hilfemaßnahmen gescheitert sind. Die Lösung, die ich hier im Forum bekommen habe, war schlussendlich sehr einfach ^^.

Bekommst du ebenfalls die Meldung: "Gerätezuordnung benötigt" oder bleibt das Bild lediglich schwarz?

Grüße

6. Dunkelwerker

Dunkelwerker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja, sowohl als auch. Bis auf das weisse Kästchen mit dem "Smartcard Gerätezuordnung erforderlich"-Text bleibt das Bild auf den HD+ Paket Sendern schwarz.
    Das Ergebnis des Telefonats mit dem HD+ Support lief darauf hinaus das es am Reciever liegen soll. Glaub ich aber nicht, da die Karte ja erkannt wird und die Kiste auch sonst 1A läuft. FW ist aktuell und nach dem 10. Werksreset hab ich aufgehört zu zählen.

Analog dazu der Technisat-Support: liegt an HD+ Da fehle "irgendein Aktivierungssignal"

Dann wieder HD+ ,daraufhin angesprochen, sagt es gäbe kein solches Signal und man hätte auch keine Möglichkeit die Karte 'aufzuschalten'.

Ich fühl mich langsam wie in einem Tennis-Match - und ich als Kunde bin der Ball :eek:
    Gruß
    Der Dunkelwerker

7. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

War es nicht mal so, das die HD01 und HD03 Karten garantiert nur in der Geräten liefen, mit denen sie verkauft wurden? Nur die HD02 Karten laufen im allen Geräten, oder aus welchem Grund werden in der Bucht leere HD02 Karten für 10 Euro verkauft?
    P.S. Ich glaube das hängt irgendwie damit zusammen, das man bei den HD03 Karten die Restiktionen nicht umgehen kann.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2015
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein! Die Karten werden ja auch so verkauft!
    Ja und? der Technisat HD8+ ist aber für HD+ zertifiziert und läuft in der Regel auch mit den Karten.

9. Dunkelwerker

Dunkelwerker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genau das ist auch mein Kenntnisstand. Sowohl laut Technisat als auch laut HD+ sollte die HD03 im HD8+ 100pro laufen, eben weil zertifiziert.
    Muss dazu aber auch sagen das ich nun nicht der grosse Profi in diesen Dingen bin. Hab bis vor nem halben Jahr noch auf ner 60er Röhre TV geschaut :eek:
    Ich hab nun mittlerweile den HD8+ nochmal die ganze Nacht auf einem der genannten Sender welcher diese ominösen EMM's senden soll laufen lassen, jedoch ohne Ergebnis. Alles wie gehabt .. :(
    Gruß
    Der Dunkelwerker

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nun mache mal Dunkelwerker nicht ganz verrückt. ;)
    Das mit der HD01 und Problemen betraf zertifizierte Geräte die mit einer HD02 ausgeliefert wurden, jene hatten teilweise Probleme mit der HD01.
    Die HD01 lief aber ansonsten, vor allem in alternativer Hardware problemlos wie man liest. Die HD02 machte manchmal Probs in den ersten alternativen Geräten seinerzeit, speziell in Verbindung mit CCCAM.

@ Dunkelwerker, hast du wirklich die Tipps aus post 46 und 47 auf S.5 berücksichtigt und gemacht?
    Selbst wenn es dort genannte Sender in deiner Kanalliste schon geben tut, würde ich trotzdem einen erneuten Suchlauf mal machen.
    Ich weiß es nicht, aber kann ja sein, dass sich da Empfangsparameter geändert haben und deine Resi die Daten nicht empfangen tut..
    So wie ich das sehe, werden jene "Daten" die dort gesendet werden gebraucht, um bei zertifizierten Geräten wo die Karte in einem anderen zertifizierten Gerät freigeschaltet wurde, erneut auf den neuen Receiver frei zu schalten.
    Und wahrscheinlich wird jenes auch für (manche?) Receiver in Zusammenhang mit der HD03 benötigt.

Das Dumme ist halt, der Angeschissene ist meistens der Kunde. Und wer sein Geld hat, ist meist nur zäh bereit, darüber hinaus "übergebühr" irgendwas noch zu machen. Könnte ja Geld kosten, was gerade eingenommen wurde....