1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von iieekk, 5. Dezember 2014.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"

    Ehm, wir reden hier doch von Satellit. Seit wann gibt es denn da irgendwelche festen Programmplätze ???
    Oder hab ich da den Schwenk zum Kabel nicht mitbekommen?
     
  2. iieekk

    iieekk Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"

    Also am telefon hat der hd+ mitarbeiter schon so gewirkt, als ob er verstanden hat, dass ich den technisat.weiter nutzen möchte. Er hat ja auch erwähnt, dass das problem mit technisat bisher noch nicht aufgetreten ist. Sie kennen ähnliche orobleme nur im bezug auf humax receiver. Naja, ich werds dann testen :)
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"

    Bei HD+ Receivern von Humax soll es die geben und bei Sky-Receivern ist es Standard.. mit ein Grund warum ich mich von Sky verabschiede...
     
  4. iieekk

    iieekk Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"

    moin,
    nach erneuten Telefonaten mit den HD+ Mitarbeitern bin ich leider nicht viel weiter gekommen. Ich sollte ja auf Kanal 776 schalten. Auf Nachfrage wurde mir dann auch gesagt, welcher Kanal sich dahinter verbirgt.
    HD+ sendet die "Erkennungssignale" über die Sender Manoulenz.tv, Fashion TV oder NeueZeit.tv. Ich hatte nun Manoulenz schon längere Zeit laufen, leider ohne positives Ergebnis :(.

    Nach heutigem erneuten Anruf bei HD+ war man da nun auch ratlos und vermutet einen Hardwarefehler (Speicher defekt) am Technisat receiver.
    Ich habe den Technisat jetzt in etwa 1 Jahr, leider damals gebraucht gekauft und daher sicherlich keine Garantie mehr :/.

    Ich werde mich nochmals mit Technisat in Verbindung setzen. Ansonsten weiss ich gerade nicht weiter :/.
     
  5. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"

    Ich persönlich höre das zum ersten mal das über die besagten Sender was auch immer für Karteninformationen laufen :eek::eek:

    Warst Du mal bei einem "Fachhändler" deines Vertrauens ? Die haben noch andere Nummer für den Kontakt nach HD+ , die sicher mehr "Erfahrung" haben als die "Allgemeine" Kundenhotline :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2014
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"

    Hab grad mal geschaut, wenn dann nur über 11421 H (Neue Zeit, Fashion Television)
    Da gibts EMMs auch für Sender die dort nicht senden. SID 4799 z.B.

    Aber bei ManouLenz.tv 12460 H gibts keine EMMs.
    Versuchs also mal bei der anderen Frequenz, also bei Neue Zeit und Fashion Television
     
  7. iieekk

    iieekk Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"

    Ui, vieeeeeeeeeeelen lieben Dank Speedy. Nachdem ich die Geschichte schon langsam abschreiben wollte, bist du meine Rettung :D.

    In meiner Programmliste gabs die Sender FashionTv und NeueZeit nicht. Der HD+ Mitarbeiter meinte, dass es aber egal ist ob ich Manoulenz, NeueZeit oder FashionTv laufen habe, da das Signal seiner Meinung nach auf jeden der drei Sender ausgestrahlt wird.
    Du hast mir mit deiner Nachricht nochmal Mut gegeben und somit habe ich FashionTv und NeueZeit suchen lassen. Was soll ich sagen?!
    Hatte jetzt 5 Minuten NeueZeit drauf und eeeeeeeendlich funktionieren meine HD+ Sender. Die Fehlermeldung ist weg :D.

    Tausend Dank Speedy :).

    Allerdings lustig, dass mir ein HD+ Mitarbeiter diesen Tipp nich geben konnte. Ich hatte ja extra gefragt, ob es egal ist, welchen der Sender ich laufen lasse :D.
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"

    kein Problem ;)
     
  9. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"

    Wieder was gelernt hier :) hätte nun nicht gedacht das dort "emm`s" auch senden !
     
  10. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"

    Wurde es wahrscheinlich auch, bis kürzlich ManouLenz den Transponder wechselte. Diese Info hatte der HD+ Mitarbeiter wohl noch nicht.:)