1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD mit Cinergy

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Hilmar007, 31. Mai 2007.

  1. Hilmar007

    Hilmar007 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Kann man mit der Cinergy 1200 S auch HD sehen. Es gibt doch einige Sender, die strahlen über Astra schon HD aus. Braucht man dazu irgendwelche Zusatzsoftware?
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: HD mit Cinergy

    Hi,

    HD an sich hat mit der Karte nichts zu tun. Aber Pro7 HD, Sat1 HD, Premiere HD etc. senden über DVB-S2, deine Karte kann nur DVB-S.

    Daher kannst du diese Sender nicht sehen, dafür brauchst du eine DVB-S2-Karte (eine gewöhnliche DVB-S-Karte reicht nicht aus. Das scheitert schon an der Hardware, daher kann man da auf Softwareebene nix machen).

    The Geek
     

Diese Seite empfehlen