1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Misere Sky HD in Hessen und NRW

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 5. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD-Misere Sky HD in Hessen und NRW

Natürlich, man kann auf Sky verzichten...
    Ich hingegen genieße meine abonnierten Sky-Programme inklusive HD. Und ich habe Kabelanschluss...

2. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Schreibst du denn das in euren Schmierenblatt Digitalfernsehen auch,das man auf Sky verzichten kann?????????
    Dann ist es eine gute Antwort,sonst ist es auch nur Bla Bla.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry Hammerharter, ich bin an konstruktiven Gesprächen interessiert und habe begründetet Überlegungen geliefert.
    Wenn Du mir mit profanen primitiven Antworten wie "Schmierenblatt" oder "Miesere Sky in Hessen und NRW" kommst merke ich wo Dein Hammer hängt...
    Im übrigen spricht das Ergebnis für sich: In keinem anderem Kabelnetzen gibts so wenig Sky HD wie bei UM. Also sind offensichtlich andere Kabelnetze im Vorteil, ob reguliert oder nicht.

Und selbstverständlich kann man af Pay-TV verzichten wenn man will. Das sieht die absolute Mehrheit der deutschen TV Konsumenten so.
    Nur ist das für mich kein Argunment warum Kabelnetze diese Service vorenthalten, andere hingegen nicht.

Im übrigen profitierts Du vom Auerbachverlag: Der finanziert Dir nämlich das Du Deinen Profanheit hier kostenfrei ablassen kannst.
    Natürlich nur solange wie ich das mit ansehe...

Eike
    -Moderator-

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011
  4. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Konnte aber keinen Posten in den Umsatzerlösen bei Netcologne ausfindig machen, der dies bestätigen würde. Meiner Info nach können und machen dies auch nur die KDG, UM und KabelBW.

Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bleiben wir dann bei KabelBW... Und nun?

6. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wie ich schon einmal schrieb.
    Warum ändert Sky die Kanalbelegung nicht in NRW&Hessen????
    Sie ändern ja auch die Sattransponder nach belieben.
    Erklär mir mal den Begriff "Profanheit" habe keine Lust auf Wiki,Google zu suchen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Kanalbelegung im Kabel muß schon der Kabelnetzbetreiber ändern.
    Wenn Du Transporterzusammenstellungen meinst, so hat das aktuell mit den fehlenden HD-Sendern nichts zu tun.
    Der Transponder auf dem Sky-Sport 1 HD ausgestrahlt wird liefert auch die Programme Cinema HD, Eurosport HD und Discovery HD.
    Würde UM 1:1 vom Sat abgreifen, so wie es viele weitere Kabelnetze tun, würden zumindest diese Programme auch drinn sein.

Und wenn Du die Quam-Umstellung auf 256 für die SD-Transponder meinst oder die Zulieferung per Glasfaser: Auch damit würden aktuell nicht alle 12 HD-Sender ins UM Netz kommen. Hier liegt etwas im Argem. Im übrigem schrieb ich oben nicht das UM alleine Schuld sei, sicherlich beharrt auch Sky auf seinen Positionen... Aber es ist auffällig das ganz besonders UM nicht bemüht ist etwas im Sinne seiner Kunden etwas zu ändern. Es bleibt die Situation das es bei allen anderen Kabelnetzen mit der Sky-Emfangbarkeit besser bestellt ist...
    Ich weiß gar nicht warum man das Umdeuten will oder in den Schutz nimmt.
    Diesen Zweifrontenkrieg der sich hier abspielt kann ich absolut nicht nachvollziehen.

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Zum 1000x mal wir wissen nicht warum wir nicht ein paar Sky HD mehr haben.
    Woran die Probleme liegen bei den Verhandlungen.

Das werdet ihr hier auch nicht erfahren.
    Wir bekommen mehrere HD Sender von Sky einfach nicht.

Missbraucht dieses Forum hier nicht als Propaganda Plattform gegen irgendetwas.

Das ist ein Forum und soll dazu dienen hilfsuchende Menschen zu helfen.
    Bezüglich Technik angelegenheiten oder des Vertrages.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig, normalerweise könnte man diesen Thread auch schließen. Aber offensichtlich benötigt man diesen Frustkanal weil das Thema immer- und immerwieder thematisiert wird.
    Was ich nicht verstehe ist der Kleinkrieg.

Ganz netto betrachtet: es ist mir als Kunde völlig wurscht wo und wie ein Dienstleister seine Signalquellen hernimmt... Im freiem Markt da draußen würde kein Kabelnetzbetreiber eine Chance haben gegenüber dem Sat-Direktempfang.
    Die Postion die die Kabelnetze einnehmen verdanken sie den Gestattungshoheiten....
    Und das merkt man halt...

10. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Achja Technisch habe ich überhaupt keine Probleme,höchstens das mir Sky einige Programme nicht anbieten will,und dafür das volle Geld!
    Von mir aus kannste das schliessen,weil Unitymedia ist "alleine" dran Schuld.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.