1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Misere Sky HD in Hessen und NRW

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 5. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD-Misere Sky HD in Hessen und NRW

    Nope die Welt HD Sender sind mittlerweile im Welt Paket inclusive
    für 16,90 €. Nur Sport HD und Cinema HD sind noch extra zu
    bezahlen!.
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Misere Sky HD in Hessen und NRW

    KabelBW hat ja auch ein Vermarktungsangebot von Sky gehabt, das hat die KDG nicht. Die KDG speist auch nicht alle Sky HD Sender ein, das machen eigentlich nur die KNB mit Vermarktunsangebot.

    Das Angebot von Sky an UM kann allerdings nicht als marktüblich betrachtet werden, denn die Regulierungsbehörde hat dies nun mal festgestellt. Sky hatte ein Prüfung der UM Forderung bei der Regulierungsbehörde angestreckt, welches für Sky negativ endete. Dafür hat Sky dann UM mal auf 30 Mio Schadenersatz verklagt, damit verhärtet man sich auch Fronten.
     
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Misere Sky HD in Hessen und NRW

    Dann nehme ich die Aussage zurück.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD-Misere Sky HD in Hessen und NRW

    Oh je...ist das wirklich wahr? Mit dem Einsetzen von Winter Ende 2009 als Kabelchef dachte ich eigentlich Sky habe nun begriffen, dass die Uhren in D anders ticken und ohne Kabelkunden Sky kein Bein hier auf den Boden bekommt. Aber scheinbar hofft Sky immer noch dass viele UM Kunden sich ne Schüssel holen und bewegt sich kein Stück.

    Aber eigentlich ist es Quatsch. Die Einspeisegebühren richten sich ja eh nicht nach der Zahl der Kunden. Selbst wenn nur noch 1.000 UM Kunden Sky empfangen, zahlt Sky so viel als wenn 1 Million UM Kunden Sky empfangen. Wenn dann rechnet sich das nur wenn Sky sich bei UM komplett ausklinkt und hofft, dass viele dann ne SAT Schüssel nehmen. Das spart dann richtig.

    Einen neuen Kabelbeauftragten gibt es meiner Erinnerung nach immer noch nicht, nachdem Winter gewechselt ist. Bedeutet hoffentlich nicht dass Sky das Thema nun abgeschlossen hat und mit den beiden Verweigerern UM und KDG fertig hat und künftig nur noch mit denen gut weiterarbeitet, wo jetzt schon alles gut läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD-Misere Sky HD in Hessen und NRW

    Obwohl dieses Thema in diversen UM-Titeln hier im Unterforum schon X-Mal besprochen wurde lasse ich diese Frust-Kanalisation für Euch mal offen.
    Neues gibts aber im wesentlichen nicht zum Thema...
    Und der Bericht oben ist kein "Bericht" sondern eine private Äußerung.

    Natürlich habe ich als Moderator auch eine Meinung zu diesem Thema und die äußere ich auch jetzt mal...;

    Die Argumentation das UM ja marktübliche Preise nehme lasse ich für mich so nicht gelten. Die verhärteten Positionen sind sicherlich auf beiden Seiten zu suchen aber andererseits sollte ein Kabelnetzbetreiber, wenn er nun schon ein Monopol hat - und das hat jeder Kabelnetzbetreiber mit seinen Gestattungsverträgen und den Wohnungsbaugesellschaften, einen möglichst großen Kundenkreis zufriedenstellen. Und dazu gehört zweifelsfrei auch das Sky mit seinem HD-Kontent angeboten wird für die Kundschaft. Zu diesem Zweck sollte man auch sich mit dem Programmanbieter auch über gegenseitiges Entgegenkommen einigen. Das dazu auch Sky in der Lage ist zeigen andere Kabelnetzbetreiber die ein Monopol haben. Dazu zählen auch KabelBW und die TeleColumbus-Gruppe. Letztere hat sich sogar mit großem Aufwand (wie ich finde) über eine Verschlüsselungsharmonsierung geeinigt mit Sky und gegenseitige Pay-TV-Konkurenz ausgeschlossen. Es geht also.
    Das Ex-Telekom-Netze reguliert sind, stimmt. Es stimmt aber nicht das sie eine Einspeisegebühr nehmen müssen - sondern wenn sie es tun es für jeden Sender gleichberechtigt tun. So ist meine Information. UM könnte also duchaus komplett auf Einspeisegebühren verzichten. Andere Kabelnetze nehmen diese auch nicht.
    Übrigens auch mit den ÖR gabs ja schon Krach bei verschiedenen Kabelnetzen wie UM oder KDG. Zuletzt was die Einspeisung des HD-Angebotes betraf, davor bei der Qualitätsoffensive der ARD und dem Radiotransponder. Auch hier war die Argumantation der ÖR das man ja das Angebot kostenfrei einspeisen könne... Aber offensichtlich konnte man sich hier schnell einigen weil entweder die ÖR durchaus schneller die Geldbörse zücken - bezahlt durch mich - und das ÖR-Angebot ein weit höheres Zupferd für die Kabelkunden ist als Pay-TV.
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Misere Sky HD in Hessen und NRW

    Ein Nachtrag zu deinem Post: Die Einspeiseentgelte sind historisch bei dem Aufbau des Kabelnetzes entstanden und vom Gesetzgeber bewusst so gewollt. Andere KNB verlangen keine Einspeisegebühren, weil sie nicht Nachfolger des Telekomnetzes sind. Sie können bzw dürfen schlicht keine verlangen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD-Misere Sky HD in Hessen und NRW

    Jain, so wie ich schrieb: Wenn UM sagt, wir nehmen komplett keine Einspeisegerühren mehr - kann keiner etwas dagegen sagen weil das ja gleichberechtigt für alle Sender gilt. Wenn sie es tun, dann in gleicher Form für jeden, oder aber aber man gesteht dem Anbieter Vermarktungs"rabatte" zu.

    Die Regulierung bestätigt also nur die Gleichberechtigung.
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: HD-Misere Sky HD in Hessen und NRW

    Es wäre nett, wenn ihr die "Misere" nicht immer Pauschal für NRW titeln würdet. Auch wenn der Kabelanbieter, um den es wohl geht, der dominierende ist -- es gibt in einigen Städten NRWs inzwischen Alternativen, die es längst genau andersherum machen. Immer dieses Bundesland-Bashing :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD-Misere Sky HD in Hessen und NRW

    Richtig NetCologne machts ja anders mit Sky. NetCologne nimmt übrigens Einspeisegebühren hat aber mit Sky Vermarktungsmechanismen ausgehandelt.
    mischobo sagt zwar "Klinkenputzen für Sky" dazu, ich sage: Man hat sich im Interesse des Kunden geeinigt und eine Lösung gefunden...
     
  10. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD-Misere Sky HD in Hessen und NRW

    HeliNet(Stadtwerke) ist so gut wie Pleite.Aber da soll ja NetCologne interesse haben.Zudem muss man wieder ein Graben ausheben und wieder ne neue Leitung verlegen.Nicht nochmal der ganze schei..ss.
    "Sky" ist die Miesere" in NRW&Hessen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.