1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Meine Wut kund tun

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kabaal, 21. März 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.322
    Zustimmungen:
    47.863
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Ist vielleicht auch ein Teil deines Problems?

    Ansonsten gibt es bspw.:

    Gratis fernsehen – hol dir Live Stream TV auf dein Gerät!
    Online Fernsehen mit TV SPIELFILM

    Du wirst damit leben müssen, dass die Privaten in Zukunft Gled für ihr Programm haben wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2017
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Also gerade in Deutschland ist ja das Angebot an öffentlich rechtlichen TV Sendern doch recht groß, ich denke nicht dass du jetzt isoliert ohne Fernsehen zu Hause sitzt.
    Die Privatsender sind komerzielle Unternehmen die Geld verdienen wollen. Wenn du diese Dienstleistung in Kauf nehmen willst, musst du halt in Zukunft zahlen. Der Staat, den du hier ja so an den Pranger stellst, ist dafür zuständig, dir das öffentliche Programm zur Verfügung zu stellen, was er ja auch bei DVB-T2 unverschlüsselt tut.
     
  3. Kabaal

    Kabaal Guest


    Genau so ist es. Die werbetreibenden zahlen sehr sehr viel Geld an den Fernsehsender für die Werbezeit. Je mehr Zuschauer der Sender per Einschaltquote erreicht um so höher das Entgeld an den Fernsehsender für die Werbung, das lief seit Ende der 80ziger sehr lukrativ für die privaten Fernsehsender. Aber das reicht den Bossen nun nicht mehr, zuerst hatte man die öffentlich rechtlichen Fernsehsender ihrer GEZ verspottet, jetzt ist man auf den Trichter gekommen: oh, so eine GEZ neben den Werbeeinnahmen, das ja toll, machen wir jetzt auch. Und wie lange das schon in Planung ist, siehe Bestehen des DVB-T-Formats. Man kann den Leuten das nicht knall auf Fall vor den Latz hauen, man muß es als notwendig und technisch unabdingbar hinstellen, damit die Kröte geschluckt wird ... alles Marketing oder besser: Täuschung. Die Analogantennen bzw. Sendeanlagen könnten heut noch stehen, "alt ist nicht kaputt" aber nein, man mußt ja alles wegreißen um sagen zu können: Wir haben keine andere Infrastruktur" dann verscherbelte man Sendefrequenzen aus dem DVB-T-Netz ohne Not um wieder eine neue "Notlage" zu schaffen und nu endlich ist der Markt bereit ihn abzuzocken. Es wird der Tag kommen, da zahlt der Fußgänger auf dem Bürgersteig Maut, man kann aus allem Geld raus holen! Gehustet an der Bushaltestelle? He die gehört dem Unternehmen, Geld her aber zackig ... da kommen wir hin!
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Naja, wenn ein Privater Anbieter den Bürgersteig kauft, kann er sicher auch Maut verlangen. Ich einer Marktwirtschaft bietet jemand etwas an, und der Konsument, falls er dieses Produkt konsumieren möchte, zahlt dafür ein Entgeld.
     
  5. orionk53

    orionk53 Guest

    Also Kabaal, wenn man Deine Beiträge hier so liest dann kann man zu dem Schluß kommen - das Alles und Jeder auf der Welt schlecht ist außer Du nicht.
    Ich glaube Dir fehlen wirklich die sozialen Kontakte .....
     
  6. Kabaal

    Kabaal Guest


    Na heiß das mal noch gut, da findet sich sofort einer der ne Marktlücke darin sieht. Wird an den Schulen denn nicht mehr Ethik und Moral unterrichtet? Jede fortlaufende Generation wird skrupelloser, scheint mir. Einige vernünftige Entwicklungen waren ja dabei wie die Nichtächtung von schwulen aber was es an ausuferndes mit sich brachte ... oh graus! Wenn so etwas schon als "erwägbar" angesehen wird, welch Schreckenswelt erwartet dann die Generation, die grad zur Stunde geboren wird? Man kann doch nicht derart die Gesellschaft entgleiten lassen! Das endet in Sodom und Gomorra! Ist mir unbegreiflich, wirklich! Haben die Menschen kein Herz mehr???
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bitte liebe Mods - sperrt bitte diesen Thread oder verschiebt ihn in zumindest in die Rubrik "Talk --> Politik" oder "Talk --> Small Talk".

    Was hier der Ersteller zum besten gibt, hat
    a) null Komma nichts mit HD+ zu tun
    b) der Ersteller springt von einem Thema zum anderen - das ist ja wie Stille Post
    c) er haut nur negativ behaftete Verschwörungstheorien zu Gott und der Welt raus

    Sorry, aber das ist an dieser Stelle im Forum echt fehl am Platz, dafür gibt es den oben genannten Bereich, wo man seine Weltanschauung mit anderen Gleichgesinnten teilen kann, nicht aber im HD+ Bereich.
     
    Redheat21, Meyer2000, netzgnom und 2 anderen gefällt das.
  8. Kabaal

    Kabaal Guest


    @orionk53

    Da liegst Du durchaus nicht falsch und es macht mich traurig, weil ich als solches die Welt erfahre und wahr nehme, jeden Tag! So manches Mal gucke ich wie Al Bundy zur Decke und sage: "Soo beschäftigt kannst Du doch nicht sein!?" Leben kommt mir wie eine Strafe vor, ich hab doch gar nichts gemacht!

    @RPSmusic
    Ich empfehle das Lesen, nicht das überfliegen! HD+ ist die Ausrede/ der Grund weshalb man das Fernsehen zum auspressbaren Geldsäckel macht. Das lesen natürlich HD+Fans und Abkömmlinge von Villenbesitzern mit Benz in der Garage nicht gerne aber diese Meinung sie ist meine und gleichberechtigt neben der Deinen. Ich habe (noch) Bürgerrechte einer Demokratie und die nehme ich mir!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2017
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Dein Bürgerrecht ist das schauen der öffentlich rechtlichen Fernsehanstallten. Nicht der Bezug von verschlüsselten Privatfernsehen.
    Die Zeiten der kommunistischen Systeme ist vorbei, wo der Staat seinen Bürgern alles zur V erfügung stellt und jedem alles gehört ( vielleicht ist auch deshalb die Zeit vorbei, da das System nie funktioniert hat o_O) aber das ist wirklich ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.

    Fakt ist, der Staat stellt dir von deinen GEZ Geldern öffentliches TV zur Verfügung! Darauf hast du RECHT! und musst es unverschlüsselt empfangen können. Auf Privatfernsehen hast du rechtlich keinen Anspruch, da es ja, wie der Name schon sagt Privat ist.
     
  10. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.667
    Zustimmungen:
    4.359
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es in Deinem Ort einen Stadtpark oder eine Fußgängerzone? Leeren Bierkasten ausleihen, drauf stellen und reden. :)
     
    Teoha, sanktnapf und orionk53 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.