1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Meine Wut kund tun

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kabaal, 21. März 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn du keine Sat-Schüssel aufstellen kannst, ok. Aber die kostet dich keine 150 Euro, wie du in deinem ersten Post schriebst. Bei ebay bekommst du welche für knapp 20. Vielleicht findet sich ja bei dir doch noch ne Möglichkeit.

    Ansonsten finde ich hat das alles wenig mit HD+ oder freenet zu tun. Entweder zu machen oder ins allseits beliebte Politikforum.
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    bayerischer bibelsender-selten so eine saudummen schmarrn gelesen.
    das zeigt nur, dass du diesen sender so gut nie schaust.
    bleib dann besser bei tele 5 und den coschwachmatensender.
     
    Medienmogul gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich weiß nicht was die Leute ruhig hält, aber das Fernsehen mag dazu beitragen. Ich sehe auch eine gewisse Ablenkung von den wirklichen Problemen, bei den jüngeren mag das mit Smartphones und den sogenannten "social media" funktionieren, bei den älteren immer noch mit dem Fernsehen.

    So ganz kann ich deine Wut nicht nachvollziehen. Es gibt haufenweise Dinge über die man sich aufregen sollte, angefangen von der fehlenden Trennung zwischen Politik und Wirtschaft, über Lobbyverbände die diesen Mangel ausnutzen, bis hin zu den Medien welche sich dieses Themas nur unzureichend annehmen. Ich verstehe nicht, wie Menschen sich über ein paar Millionen für die Elbphilharmonie aufregen, aber etliche Milliarden für Banken keinen aufregen. Flüchtlinge werden instrumentalisiert um die wahren Geldverschwender zu verstecken, Politiker loben sich gegenseitig für die brummende Wirtschaft ohne zu erwähnen, dass die durch die Geldpolitik der EZB stark gefördert wird, die man im nächsten Atemzug heftigst kritisiert...

    Die Liste von Dingen die man kritisieren muss, und für die man auf die Strasse gehen sollte ist gewaltig, und wird immer größer, aber die Menschen regen sich auf, wenn das Werbefernsehen zusätzlich Geld verlangt. Das zeichnet irgedwie ein trauriges Bild unserer Gesellschaft.
    Du kannst den Menschen die Arbeit nehmen, du kannst ihnen den Wohlstand nehmen, du kannst die medizinische Versorgung reduzieren, die Altersvorsorge kürzen, aber sie regen sich erst auf wenn du ihnen das Fernsehen einschränkst. Ist das nicht traurig?

    Entschuldige bitte, und nimm das nicht persönlich, aber wer sich erst aufregt, wenn man ihm das Privatfernsehen wegnimmt, der hat vielleicht zu viele Chancen verstreichen lassen.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    Also ich finde auch, dass es traurig ist, wenn man sich darüber aufregen muss, dass die Privatsender verschlüsseln. Haben die, die sich da aufregen denn keine anderen Hobbys außer Fernsehen? Zum anderen muss ich sagen: Wir in Deutschland waren von Anfang an verwöhnt, da wir eine große Anzahl an freien TV-Programmen besitzen (in SD über Sat und Kabel gibt es sie ja noch). In anderen Ländern Europas sind die Privaten und auch die Öffis bis auf ein paar Ausnahmen über Sat komplett verschlüsselt. Und die Privaten der anderen Länder sind auch terrestrisch verschlüsselt (siehe Österreich oder NL).
     
  5. Kabaal

    Kabaal Guest

    @emtewe

    Nein ich nehm das nicht persönlich, Du hast ja recht! Es ist nur bisher als Mitglied der Gesellschaft schränkt man sich ein, arangiert sich, verzichtet, schluckt ... aber ab einem gewissen Punkt gehts an die Substanz. Man will ja gar nicht viel! Aber wie weit soll man sich denn noch bescheiden, wenn man schon nichts mehr hat? Keine Blume kann unter einer Tanne wachsen, so wenig Platz sie auch beanspruchen mag, etwas (!) Licht braucht auch diese Blume! Ich bin doch auch kein Giernacken! Ich erdrücke keinen, im Gegenteil, hab sozial eher Angst und meide unnötige Kontakte, mich kriegt man gar nicht mit obwohl ich da bin, bin keinem im Weg ... es ist der Anstand, der zu lange still sitzen läßt und Unruhe diehnt keinem, machen kann man eh nichts, dieses Land ist seiner Ideologie ja zumindest friedvoll, hier müßt doch niemand traurig sein! Viel schlimmer wenn, kippte dieses. Etwas Seele braucht der Mensch, nur ein bischen und sei es die Traumwelt des Fernsehns, das hilft schon, still zu sein und zufrieden. Ich will nur atmen können, mehr will ich gar nicht! Ich begehre nicht des anderen Auto, Haus und Yacht ... nur etwas Farbe in der Welt, nur ein bischen! ...



    @pedi

    Natürlich nicht! Mir reichen da die Einblicke eines gewissen Herrn Kalkofe völlig, da ists schon unerträglich!



    @drgonzo3

    Ja bei "e-bay" ... da bekommst auch Windows 7 Ultimate für 40 Euro, wo Dir knapp 3 Jahre später Microsoft sagt, das ist eine Produktfälschung und die Kripo dann den gewerblichen Verkäufer nicht finden kann, wärend e-bay diesen weiterhin behält und aussgt: "Wir sind keine Strafermittlungsbehörde" ... Wie kann in Deutschland einer überhaupt unauffindbar untertauchen?! Wie geht das bei all den Meldeauflagen und alle 3 Meter Kameras?! ... "e-bay" ! ...

    Zu den Kosten: wenn man keine Halterung ect. hat braucht man ein Stativ, eine Campingausstattung ist um die 80 Euro Kostenaufwand. Neue Kabel müssen nach draußen gelegt werden zzgl. Fensterflachband da Bohren verboten, dann hat der Digitaltuner am PC nur den alten Standart-Koaxialeingang, es wird also ein Skart zu Koaxialwandler benötigt (30 Euto) Versand obendrein ... da reichen zzgl. Stecker 150 Euro gar nicht. Und ist diese Campinganlage vergriffen braucht man anstelle eines Skartwandlers einen HDMI-Decoder ums irgendwie runter zu adaptieren, der ist für stolze 62 Euro zu haben. ... was sich aber erledigt hat, der Spiegel funkt ja nicht durch Hecken und Bäume.
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    was hat kalkofe mit dem BR zu tun?
     
  7. Kabaal

    Kabaal Guest

    Nicht viel, wenn man seine Satiresendung "Kalkofes Matscheibe - Rekalked" außer acht läßt.
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei den 20 Euro ist sogar alles dabei, Kabel etc.

    Wenn man sich die Welt aber - egal in welcher Lage man ist - nur negativ malen will, kann man das gerne natürlich machen.
     
  9. Kabaal

    Kabaal Guest


    Ja klar und 3 Tage später kommt wer und wills wieder haben, weils wo vom Lkw gefallen ist, dann bist Geld und Ware los! Das mit Windows 7 hab ich mir nicht aus den Fingern gelutscht, ich hab das durch! Wenigstens der Anwalt kostete mich nichts extra da Rechtschutzversichert, hab ich ja genau genommen schon vorrausbezahlt über meine Versicherungsprämie ... traurig aber wahr! Ich heiße eben nicht Merkel, sonst hätten se den gefunden vor meiner Strafanzeige ...
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ein werbefinanziertes Programm, ist aus meiner Sicht nicht "frei".
    Du bezahlst es indem du Werbung schaust.
    Dafür würde ich Geld nehmen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.