1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD , mal scharf mal unscharf (ua RTL)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von flashmaster, 29. Mai 2011.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: HD , mal scharf mal unscharf (ua RTL)

    Bleib mal auf dem Teppich.
     
  2. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD , mal scharf mal unscharf (ua RTL)

    Oh ja das ist mir auch aufgefallen, war im Vergleich zu den anderen Bildern extrem matschig, da dacht ich mir auch schon dass die Aufnahme was älter sein muss. Aber ansonsten gutes HD Bild vom Rennen.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD , mal scharf mal unscharf (ua RTL)

    Die interessanten Szenen liefen beim Barcelona GP während der Werbung , da würde ein scharfes Bild auch nichts dran geändert haben
     
  4. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD , mal scharf mal unscharf (ua RTL)

    laufen die werbungen wenigstens in hd? Dann haette men wenigstens einen Grund sich die werbungen reinzuziehen.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD , mal scharf mal unscharf (ua RTL)

    Teils, teils. Einige Werbespots sind HD, andere hochskaliert. Allerdings zeigen nur die RTL-Sender auch Werbung in HD, bei ProSiebenSAT.1 ist die Werbung noch komplett hochskaliert.
     
  6. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD , mal scharf mal unscharf (ua RTL)

     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: HD , mal scharf mal unscharf (ua RTL)

    Nein. Worldfeed-Bild/O-Ton/Hintergrundton, eigenes Kommentatoren-Audio, eigene Bildzuspielung etc. laufen technisch auf komplett getrennten Wegen zur heimatlichen Regie, und erst dort werden sie wieder für das Playout kombiniert.
     
  8. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD , mal scharf mal unscharf (ua RTL)

    Jetzt grad auf Pro7 HD ein "Deppenzoom" bei Scrubs: das 4:3 Material wird auf 16:9 gestreckt. Sieht ja allerübelst aus. Hoffentlich nur ein Versehen, sollte nicht zur allgemeinen Strategie werden.

    Edit: OK, war nur ein Versehen... Jetzt ist es wieder 4:3
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2011