1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Möglichkeiten DVB-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dann, 3. April 2012.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: HD+ Möglichkeiten DVB-S

    Sogar die Standardformulierung diverser Werbespots sind dir nicht fremd: "hunderte zufriedene Kunden" die nie näher genannt werden müssen :).

    Wäre dein Einsatz "Aufklärung", wären die Beiträge halbwegs neutral, würden beide Seiten beleuchten und dem Leser die Beurteilung überlassen. Einseitige Argumentation und geflissentliche Siebung jener Fakten die dir nicht in den Kram passen, in einer *weit* schlimmeren Form als die von dir angeprangerten Firmenäusserungen? Eine Form von Aufklärung, die bspw mittels tendenziöser und herabwertend eingesetzter Ausdrücke wie "Mafia" gleich sicherstellen will, dass die *gewünschte* Meinung beim dummen und lenkungsbedürftigen Leser hervorgerufen wird? Sorry, das ist keine Aufklärung, sondern sehr plumpe Meinungsmache - Agitation. Was ohne den, sagen wir mal "Etikettenschwindel" ja sogar noch durchaus in einem Forum lauter wäre.

    "Die Gegenseite ist ja auch nicht neutral und lügt und unterschlägt". Selbst wenn das richtig ist, ist es eine "Prima Idee", dem mit gleichen unsauberen Methoden, nur unter gedrehtem Vorzeichen und noch ein bisschen schmutziger, zu begegenen?

    Natürlich ist deine Meinung immer willkommen, und du kannst sie vertreten wie immer du willst, und Engagement für eine Sache ist löblich. Nur -- diese im krassen Widerspruch zu den dargelegten Methoden -- als "Aufklärung" zu deklarieren ist recht dreist :). Man fragt sich, warum dir die Methoden wohl so sonderbar egal sind, auch wenn sie der Sache einen Bärendienst erweisen könnten... wenn doch kein Eigeninteresse ö.ä. als höhere Motivation dahinter steckt.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2012
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: HD+ Möglichkeiten DVB-S

    Stimme Teucom hier voll und ganz zu. Es sollten immer beide Seiten erklärt werden.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ Möglichkeiten DVB-S

    Hi,

    Stimme Teucom auch voll zu. Wie sagt man so schön (und richtig):

    Extremismus ist in jeder Form falsch.....sogar extremistischer Pazifismus ;)

    Und diese fanatische (inhaltlich sicher größtenteils korrekte) Darstelllung von discone bewirkt sicher in vielen Fällen das Gegenteil. Das erinnert an die Heilige Inquisition.....:(

    Gruß
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ Möglichkeiten DVB-S

    Leider nicht mal inhaltlich größtenteils korrekt. Viele seiner Behauptungen halten keiner Überprüfung stand, sondern entlarven sich allzu schnell als gegenstandslos, wenn nicht gar als böswillige Unterstellungen. Deshalb mag man sich, auch wenn man von Restriktionstechniken überhaupt nichts hält, seinen Aussagen kaum anschliessen. Zuviel davon ist einfach nur Unsinn.
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ Möglichkeiten DVB-S

    Dazu wirst Du mit Deiner sinnlosen Agitation hier kaum beitragen, aber ich kann Dich trotzdem beruhigen: Bis dahin wird es bestimmt noch einige Geräte ohne CI+ geben, wenn vielleicht auch nur gebraucht. Vermutlich wirst Du sogar auch dann noch irgendwo einen analogen Sat-Receiver erstehen können. Und es kann durchaus sein, dass Du den Erwerb eines solchen dann für genauso sinnlos hältst wie den eines "gängelfreien Receivers ohne CI+"...
     
  6. dann

    dann Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Möglichkeiten DVB-S

    Oh man, wenn ich gewusst hätte, was meine Frage hier für eine Diskussion nach sich zieht, hätte ich sie wohl anders formuliert. ;-)

    Also zu dem Hintergrund: der Receiver wäre für Leute jenseits der 60, d.h. ein Transferieren von irgendwelchen Aufnahmen auf einen PC ist nichts, was der Receiver ansatzweise beherrschen muss.
    Bisher wurde weder Timeshift noch eine Aufnahmefunktion benutzt (denn beides war gar nicht erst vorhanden), insofern wäre ein 90min.-Timeshift schon eine erhebliche Verbesserung (ob die Funktion überhaupt genutzt würde, steht in den Sternen).

    Grundsätzlich stehe ich der HD+-Problematik nicht so skeptisch gegenüber, ich leite für mich nicht automatisch das Recht ab, alles beliebig aufzeichnen und verwenden zu können, aber das mal außen vor, würde ich das Anliegen von Verbraucherfreundlichkeit insofern unterstützen, dass ich einen Receiver aus den genannten weißen Listen kaufen würde, wenn gewährleistet ist, dass ich HD+ nutzen kann, d.h. ich möchte RTL HD etc. mittels HD+-Karte empfangen können. Wenn "kein HD+ / CI+ Schrott" jetzt bedeutet, dass ich die HD+-Kanäle nicht empfangen kann, kann ich mit dem Receiver nichts anfangen, denn primär geht es eben darum HD-Kanäle gucken zu können.

    Konkret gefragt: kann der irgendwo empfohlene Ferguson Ariva 102e HD-Receiver das oder nicht? Wenn er es kann, wieso ist das dann kein HD+-Schrott (diese Frage ist nicht so wichtig, sondern ist rein aus Interesse gestellt). Und gibt es dieses 102€-Bundle noch irgendwo?

    Vielen Dank nochmal für alle Antworten.
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ Möglichkeiten DVB-S

    Damit ist es möglich, aber nicht gewährleistet. Das sind inoffizielle (in mancher Augen auch: illegale) Lösungen, die derzeit funktionieren, aber eine dauerhafte Funktion ist nicht sicher.

    Meine Ansicht: Wer gerne bastelt, eigene "Freiheiten" braucht, und immer am Ball bleibt, was die neuesten technischen Entwicklungen angeht (also immer die neuesten Softwareupdates aus dem Internet heraussucht und einspielt) ist mit so einer "inoffiziellen" Lösung gut bedient.

    Wer dagegen "nur gucken" möchte, das ganze nur einmal einrichten möchte, ohne sich um die technischen Details weiter zu kümmern, der dürfte mit einem offiziellen Endgerät besser bedient sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2012
  8. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: HD+ Möglichkeiten DVB-S

    Wenn es nur darum geht mal Timeshift zu schauen oder Sachen aufzunehmen wenn man nichts anderes schaut

    Würde ich den Smart Zappix empfehlen hat schon ne HD+ Karte für 12Monate dabei.
    http://www.amazon.de/Smart-Satelliten-Receiver-Schnittstelle-Fernbedienung/dp/B004M8YL42


    Ansonsten von der Bedienbarkeit noch sogar etwas besser der Technisat S1+

    Beide haben aber eine große Fernbedienung und verfügen über eine Senderlisten aktualisierung, d.h. bei einer Frequenz änderung oder neuen sendern brauchen sie nichts machen.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ Möglichkeiten DVB-S

    HD+ / CI+ Gängelschrott bringt erhebliche Nachteile !!!
    Die Vorteile von einem freien Receiver => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5298503-post1449.html
    gleich nach dem Auspacken sind viele Pay-TV Karten nutzbar, ohne Restriktionen :D

    Zu den verdrehten und unwahren Berichten vom HD+ Fürsprecher Robert S.
    => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5298785-post1727.html :eek:
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ Möglichkeiten DVB-S

    Na jetzt Butter bei die Fische: Genau welche meiner dort von Dir zitierten Aussagen ist unwahr?