1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ - lohnt sich das?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ameisenschiss, 16. August 2020.

1. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Muss man dir das tatsächlich erklären?

2. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Was hochwertig ist muss man nicht erklären, jeder muss selbst urteilen.

Kapitaen52 gefällt das.
  3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So ist es und deshalb hätte ich ja gerne seine Definition gelesen.
    Es soll ja sogar Leute geben die BB als hochwertig ansehen.

4. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Schaust du gelegentlich mal arte oder gar ARD alpha?

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Falsch. Bei O2 gibt es LTE für PC für 40 € im Monat, und das zahlen viele Telekom-Festnetzkunden ebenfalls.

6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Kein Scherz: was erwartest du von jemandem, der allen Ernstes in einem öffentlichen Forum behauptet, dass man "Digital Audio Broadcasting" nicht braucht, weil drei UKW-Programme ausreichend sind? :confused:

Worüber willst du mit diesem User diskutieren? Hochwertige Drama-Produktionen auf BBC One HD nimmt er nicht zur Kenntnis, weil der Empfang von Auslandssendern unnötig bzw. überflüssig ist. :eek:

@Kreisel: zu deinem Mittags-Posting, Buchstabe c.)

Richtig, wer eine Satelliten-Antenne für englische oder französische Programme aufstellt, erhält keine deutsche Tonspur. Gerne stimme ich dir zu, dass die Sender dadurch für viele uninteressant werden.

Andererseits gibt es in Deutschland aber auch sehr viele Menschen, die mit Original-Ton durchaus etwas anfangen können.

Während meiner beruflichen Tätigkeit treffe ich immer wieder junge Leute, die sich im Internet die tollsten Sachen in englischer Sprache anschauen. :cool:

Das tun die Leute freiwillig, ganz ohne Zwang. Mangelnde Fremdsprachenkenntnisse sind nicht das Problem, warum 28º Ost und 5º West in Deutschland nur selten angepeilt werden.

Eher ist es (leider) so, dass der Satelliten-Direktempfang insgesamt an Bedeutung verliert, weil viele Leute meinen, das Internet sei die Zukunft. Es reicht, wenn man schnelles Internet hat - wer braucht da noch Sat-Empfang? :confused:

(Antwort: ich. :winken:)

Zu den Franzosen: du weißt aber schon, wie ein Fransat-Abo funktioniert? Was zahlt der Fransat-Kunde monatlich für die HD-Versionen?

Gerade die Existenz von Fransat beweist doch, dass HD+ ein unnötiges und unberechtigtes Abzocke-Modell ist. :mad:

Natürlich wird Fransat in Deutschland nicht offiziell beworben. Ich finde es interessant, wie viele Menschen sich von der Werbung beeinflussen lassen und tatsächlich Dinge kaufen, die sie gar nicht brauchen.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2020
    samlux gefällt das.
  7. Solange bin ich noch nicht in diesem Forum aktiv, als dass ich mir anmaßen könnte, zu beurteilen, mit wem sich aus meiner Sicht eine Diskussion lohnt und mit wem nicht. Ich lerne gerade....

Welchen Schüsseldurchmesser benötigt man für den Empfang von Sendern auf Eutelsat 5° ?

8. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Eutelsat 5 West B at 5.0°W - LyngSat Maps

9. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    N24DokuHD gibts schon über ein Jahr, wann kommt der denn endlich auf HD+?

Kommt halt drauf an wo du bist...

10. Jenkins

Jenkins Silber Member

Punkte für Erfolge:
    83
    Das soll ja wohl stimmen. Aber wenn mehrere Personen im Haushalt den Zugang gleichzeitig nutzen (Youtube, Mediathek, Downloads) dann herrscht sehr schnell Unfrieden.
    Besonders bei dem der online zockt.
    .... Und deine Wiedergabe ruckelt.
    6 Mbit/s ist Schrott. Ist leider so.

thowitt gefällt das.