1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ - lohnt sich das?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ameisenschiss, 16. August 2020.

1. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

Man braucht kein HD+ um einfach TV zu schauen.

Das ist falsch.

Es reicht eine Satanlage und ein Receiver.

HD+ ist PayTV, das gibt man bei den Verfechtern nur nicht gerne zu.

Heißt dort ja auch nicht Gebühr sondern Servicepauschale :rolleyes::ROFLMAO:

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    'Absoluter Unsinn, reiß mein Zitat nicht auseinander dann ist nur Deine Aussage falsch.
    Auch wieder falsch, der Anteil der Kabelnutzer ist nicht zu vernachlässigen und die brauchen keine Satanlage um TV zu schauen.
    Auch wieder Quatsch wie Du selber feststellst. :
    und nicht Paytv-Gebühren

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So ist es, steht sogar auf der HD+ Homepage so.

samlux gefällt das.
  4. Lindemann

Lindemann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    vor allem hat ein Abiturient die Stasi erlebt um Vergleiche anzustellen??

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist hier die Homepage von HD+ : Die HD-Plus GmbH informiert über HD+ und HDTV | HD+
    Jetzt zeig mir doch bitte mal die Stelle wo da Pay-TV steht. Du erzählst das zwar seit Jahren aber hast bisher die Stelle auf der HP nie gezeigt, aber jetzt los zeig auf die Stelle wo steht Pay-TV HD+

6. Im HD+-Glossar auf Glossar | HD+ werden die Begriffe Pay-TV und Abo-TV definiert. Die Definition (Abo + Smartcard) wird durch HD+ eindeutig erfüllt.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also erstens sprechen wir von der HP von HD+
    2. ist das nur eine allgemeine Definition die dort wiedergegeben wird und
    3. Steht auch dort nicht von HD+ definiert: Wir sind ein Pay-TV Angebot.
    Aus einer Begriffserklärung hier eine Aussage abzuleiten ist ein wenig weit gegriffen.
    Aber zur Beruhigung aller, auch ich meine sie beschreiben dort mit der Begriffserklärung gut ihr eigenes Vorgehen.

8. :cry:

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Zur Ausgangsfrage; Ein Zusatzpaket für Spartenkanäle wie TNT Serie halte ich inzwischen für vollkommen unrealistisch. Deren Vermarktung via Satellit abseits von Sky lohnt sich in Deutschland wohl nicht. Da bleibt dann wohl nur die parallele Nutzung von Angeboten via Web TV oder IPTV. Ob sich HD+ generell lohnt, hängt natürlich von den persönlichen Vorlieben ab. Für mich hat es sich nie gelohnt, manch anderer ist im Gegenzug aber wohl seit 2009 dabei.

10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das liegt aber an der so genannten Geiz-ist-geil-Mentalität. :p

Wenn du dich mal mit Leuten unterhältst, wofür sie tatsächlich Geld bezahlen:

Sky ist inzwischen salonfähig. Es gibt in Deutschland viele Menschen, die gutes Geld an Sky / Comcast abdrücken.

Dann gibt es ein paar (wenige) Freaks, die sich mit zusätzlichen Satelliten-Antennen kostenlose und unverschlüsselte TV-Programme in HD-Qualität aus dem Ausland ins Haus holen. Diese Leute zahlen einmalig Geld für bessere Technik: Antennen und Receiver.

Du und ich - wir gehören zu dieser Gruppe dazu. BBC One HD, Channel Four HD, Five HD, M6 HD, Rai Uno HD und TF1 HD sind kostenlose und unverschlüsselte Zusatz-Angebote, die hier in der Region grundsätzlich jeder nutzen könnte.

Die Akzeptanz dieser nicht beworbenen Programme liegt nahe bei Null.

Sky macht massiv Werbung auf allen Kanälen. Die o.g. Auslandssender werden hingegen in Deutschland nicht beworben. Ihre Existenz - und ihre Empfangsmöglichkeiten - sind den meisten Deutschen unbekannt.

Ich weiß nicht, in welchem Umfang HD+ Werbung macht, weil ich grundsätzlich keine deutschsprachige Fernsehwerbung angucke (sondern in den Werbepausen immer auf andere, vorwiegend ausländische Sender umschalte).

Werbung hin oder her - man kann dem Produkt HD+ jedenfalls bescheinigen, dass es in Deutschland nicht läuft bzw. am Markt nicht angenommen wird:

Die veröffentlichten Verkaufszahlen von HD+ sind grottenschlecht. :p

Eigentlich hätte man erwarten können, dass in der Corono-Krise mehr Leute mehr Zeit mit bzw. vor dem Fernseher verbringen.

Von positiven Auswirkungen von Corona auf HD+ habe ich hingegen bisher nichts gelesen. Habe ich was verpasst? :confused:

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2020