1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ - lohnt sich das?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ameisenschiss, 16. August 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Weil das nun mal Technisch gar nicht funktioniert wenn man eine Sternverkabelung hat.
    Da ist nichts umständlich, im Gegenteil, Du brauchst immer nur eine Leitung und kannst beliebig viele Geräte anschließen. Bei Vodafone kann man auch einen eigenen Receiver für Sky nutzen.
     
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Falsch, nicht man darf nicht, das geht wie @Gorcon schon schrieb technisch nicht.
    Mehrere Kabelanbieter auf einer Leitung, wie soll das gehen?
    Alle nutzen die gleichen Frequenzen, mit den gleichen Parametern, unterschiedlicher Frequenzbelegung im Endeffekt würdest du da wohl gar nichts sehen, seil die sich alle gegenseitig stören würden.

    Es hat aber nicht jeder Sat, bei vielen gar nicht möglich, haben die Wahl? Wohl eher nicht.
    Das du da die Wahl hast, Glück gehabt, ich habs nicht wirklich, bin also gezwungen die Privaten in HD zu buchen über meinen Kabel Anbieter (wohlgemerkt die Privaten in HD, nicht HD+!), das helfen solche Sprüche überhaupt nicht. DVB-T2 HD ist auch möglich, aber auch das ist nicht umsonst, auch monatlich kündbar, aber aktuell mit knapp 7@ im Monat teurer als über Sat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2020
  3. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist sehr wohl sehr Umständlich und teuer ,
    wenn ich für Kabel HD Privat haben will muss ich das bei der Hotline umständlich Bestellen mich bei der Call Center Hotline auch Rechtfertigen, das ich Telefon und Internet und Zwangs Receiver nicht von Vodafone mit haben will beim dem Call Center Mitarbeiter,
    dann muss ich anschließen meine Bank Daten raus suchen, weil die Telefon Verbindung zu VF immer sehr schlecht ist 20 x wiederholen die Daten ,
    dann Tagelanges warten bis mal irgendwann was geschickt wird wo ich dann mir einen Tag Urlaub nehmen muss um das Paket in Empfang nehmen können denn tagsüber ist keiner zu hause .

    Bei HD Plus fahre ich einfach entspannend mit dem Auto nach Feierabend gegen 19 Uhr in den nächst gelegenen Discounter Markt der hier 7 km entfernt ist kaufe das da, stecke es in den TV oder Receiver ein gehe auf einen HD + Sender freigeschaltet wird in wenige Sekunden automatisch ohne Extra Freischalt- Gebühr die ich bei Kabel TV noch mal Extra bezahlen darf .

    HD Plus lohnt , vor der Frage stand ich auch mal ,
    einfach für 65 EU gekauft dachte probierst einfach mal selber aus dann kann ich immer noch frei entscheiden, ob ich es weiter nutzen will, eben keine Abo Risiko da habe .
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2020
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein! Du bekommst dann sogar mehre Karten zum Preis von einer.
    Musst Du gar nicht. Bestell es per Internet und nur das was Du haben willst Punkt!
    Ja und?
    Mach was Du willst und werde damit Glücklich und nerve hier nicht alle was Deiner Meinung besser für Dich ist.

    Ende und aus.
     
  5. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich brauche keine mehrerer Karten so spannend ist heute das Privat TV nicht mehr das ich das überall in HD haben muss, für das wenige genügt Eine .;)
     
  6. Welche? Die A****karte?
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    So ich bin raus hier, schönen Abend noch..
     
  8. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @ameisenschiss: Ups, wenn ich mir deine Frage in Post #1 so ansehe und was daraus geworden ist, Au Backe. Habs leider zu spät da mal nach gesehen.
    Du fragtest ob über HD+ z.B. TNT Serie sehbar wäre.
    Nein.
    Die TNT Sender sind reine Pay TV Sender, während über HD+ nur Sender freigeschaltet werden welche eigentlich den Status Free-TV Sender haben (der Pay-TV Status ist da eher inoffiziell, zu bezahlen sind jene egal über welchen Empfangsweg), weil die SD Varianten über Sat/Kabel frei empfangbar bzw. sehbar sind, allgemein formuliert.
    Dazu zählen u.a. die TNT Sender nicht. Die sind generell verschlüsselt also egal ob SD oder HD und nur gegen Bezahlung im Rahmen eines Pay-TV Abo's zu sehen.

    Zu welchen Preisen du das verkaufen könntest, da bin ich überfragt.

    @Gorcon: Nur Privat HD (wohl bemerkt nicht HD+) zu bestellen ist in der Tat bei VF/KD nicht einfach, die wollen auf Gedeih und Verderb die Giga 4K an den Kunden bringen.

    @yander: Du würdest dir wenn das per gekaufter HD+Karte TV Abo abgelaufen ist, immer wieder ne neue HD+Karte kaufen?
    Egal, wenn ich mir die Fragestellung im Eingangspost so ansehe, das passt nicht so wirklich zu dem was wegen der Privaten HD Sender geschrieben wurde, da schließ ich mich nicht aus. Aber, der im Eingangspost erwähnte TNT Sender ist kein HD+Sender! Und wirds wohl auch nicht werden.
     
    yander gefällt das.
  9. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei Sky ist das auch so deswegen werde ich da nie Kunde,
    Billige Leih Resiver Boxen wo für ich dann auch noch 24 Monate Miete zahlen soll und nicht mehr aus dem Vertrag komme .

    Wenn das bei HD Plus so gewesen wäre nur mit Festen 24 Monats Vertrag und nur Ein Gerät zur Auswahl , hätte ich mich darauf nie eingelassen , muss jeder für sich selber entschieden was man macht , für mich ist das nichts mit diesen Zwangs Abos und Leih Resivern, ich stelle höhere Ansprüche .
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2020