1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ - lohnt sich das?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ameisenschiss, 16. August 2020.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    1975 gab es keine Werbe Sender nur Werbung
    auch DDR keine DDR 2 kam später dazu , auch im West TV keine Werbe Seder , die Werbe Shop Sender kamen ist mit Kabel TV erststellig .

Außen Antennen mag ich generell nicht außer bei Funk weil es das nicht anders geht ,
    bei TV habe ich keine andere Wahl Sat ,alle die ich kenne sagen Richtig so ,
    las dir nicht vorschreiben .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2020
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ??? Da gabs aber alle 3 "Westsender" im Ostkabel!
    Das gabs da längst! (1972)
    Mir schriebt keiner etwas vor. Ich darf ganz offiziell eine Satantenne anbauen. Mache das aber nicht wegen dem hohen Verkabelungsaufwand nicht.

3. yander

yander Guest

glaube ich nicht Kabel ist nun wirklich kein Aufwand , eher wenn man die Sat Antenne Erden muss Blitzschutz.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch ist es! Ich will ja keine fliegende Verkabelung. ich habe hier so viele 90° Winkel wo man mit dem Kabel nicht herum kommt ohne den mindestbiegeradius zu unterschreiten.

5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Das scheint hier wieder einen Endlose Diskussion zu werden....

Volterra, Rohrer und Gorcon gefällt das.
  6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie schon so viele Zuvor und sie hat absolut keinen Sinn.
    Wer es haben will, aus welchen Gründen auch immer), für den lohnt es sich.
    Wer sowieso angeblich keine Privaten sieht, für den lohnt es sich nicht.
    So einfach ist das.

7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    (y)(y)(y)(y)

8. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @yander : Ich schrieb bei keinem Kabelanbieter..., du fragst zurück wie du zu diesem Kabelanbieter wechseln kannst? In Post #151.
    Muß man nicht verstehen. Zu keinem Kabelanbieter wechseln?
    Den Kabelanbieter kannst du nicht wechseln, höchstens deine Hausverwaltung, dann aber für alle nicht nur für dich.

Da wird gerade bei Kabel TV sind, ich wohn in Berlin, mein Wohnhaus ist Baujahr 1996, Kabel TV von VF/KD.
    Es gibt hier durchaus einige die ne Sat-Schüssel verwenden, bei mir klappts leider nicht ohne großen Aufwand, also bleibt nur Kabel- bzw. Antennen TV.
    Im Gegensatz zu dir, fühle ich mich deswegen nicht eingeengt oder zensiert wie du das bezeichnest was das TV sehen betrifft, Kabel TV hat da nun mal seine Grenzen, sondern mach für mich das beste draus.
    Unabhängig von den Kosten, auch über Sat oder Antenne kannst du die Privaten in HD nur sehen wenn du dafür zahlst! Ich seh da keinen großen Unterschied.
    Das ich verschiedene Sender die du und andere über Sat sehen können nicht sehen kann, ja ist so, juckt mich aber wenig, weil geht nicht.
    Letztendlich gibts ja noch Internet, das kann da vieles ausgleichen.

Jetzt etwas OT:
    Ex DDR Grenze, vorschreiben was ich empfangen darf?
    Ups, empfangen und sehen sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
    Das West TV verboten war, wüßte ich jetzt nicht, zumindest war das sehen nicht wirklich erwünscht. Wenn @Gorcon schreibt, im Kabel waren die zu empfangen und zu sehen, dann passt ein Verbot nicht so wirklich.
    Ich hab TV nur über Antenne empfangen und sehen können, das da die West TV Sender mit empfangen wurden, dafür kann ich nichts.
    ARD, ZDF und N3 waren glaub ich die TV Sender die empfangen werden konnten, später kamen dann noch die Privaten hinzu. Zumindest Sat.1 weiß ich, RTL ups, weiß ich nicht mehr so wirklich.
    Ich habs gesehen und West Radio gehört, bestraft wurde ich deswegen nicht.

Sat-Empfang ist nicht verboten, ich kann die Vermieter durchaus verstehen wenn die das untersagen, zum Teil sieht das überhaupt nicht schön aus wenn da überall die Sat-Schüsseln rum hängen oder Locher in die Hauswand zu bohren um da ne Sat-Schüssel daran zu befestigen, ich glaub da hätt ich auch als Vermieter was dagegen.
    Und ne Sat-Anlage zu unterhalten, das dürfte für den Vermieter auch nicht umsonst sein, möglicherweise ist da die Kabel TV-Anlage günstiger?

DDR 2, ups, da liegst du völlig falsch mit das gabs vor 1975 nicht.
    Das gabs seit 1969, 1972 wurde aus dem deutschen Fernsehfunk (DFF) das Fernsehen der DDR.

Aber was hat das mit der heutigen Situation vor allen damit ob sich HD+ lohnt zutun?
    @Kapitaen52 liegt da schon nicht verkehrt würd ich meinen, das muß jeder für sich selber entscheiden.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2020
  9. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Nein....
    Ich versorge seit 2005 mit meiner Satanlage (Astra1 /Astra 2 / Hotbird) 2 Haushalte. Anlagekosten dafür damals ca. 500€ und seit 15 Jahren kein einziger €....Der Mieter muss nichts zahlen.
    Zuvor hatten wir Kabelempfang und da waren im Jahr ca. 480€ für 2 Hauhalte fällig.
    Ca. 7000€ gespart.

In Hochhäusern ist das anders.

Peter65 und Discone gefällt das.
  10. yander

yander Guest

Gas und Strom Anbieter darf man Wechseln TV Kabel nicht ,
    nee muss man nicht verstehen verstehe ich auch nicht .

Mir ist das bei Kabel TV einfach zu umständlich und zu teuer wenn ich mal eben schnell HD Privat haben will , ist das mit HD Plus an einfachsten wenn man Sat hat , haste sofort ohne das man dich nötigt Bank Daten zu geben
    und Knebel Vertrag zu machen ,
    gehst einfach nach Saturn, MM, Real oder Conrad kaufst die HD Plus Karte mit Modul kannst sofort zu hause loslegen ,
    wie ich schon sagte wenn ich morgen auf die Privat Sender keine Lust mehr habe verkaufe ich die Karte einfach und Gut ist , das ist Risiko los weil du selber darüber entscheiden kannst wie lange du das nutzen willst .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2020