1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ - lohnt sich das?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ameisenschiss, 16. August 2020.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    Und kann ich zu diesem Kabel Anbieter wechseln ? wenn ich das möchte ?
    wir haben hier VF Zwangs Kabel Anschluss über NK.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2020
  2. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @yander : Kannst du lesen?
    Ich schrieb bei keinem Kabelanbieter ein HD+ Abo buchbar!
    Bei VF/KD heißt das Basic TV. Kostet im Monat 3,99€, klar die Kosten für den Kabelanschluß in den Nebenkosten zahlst du sowieso, egal ob du Kabel TV nutzt oder nicht.

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Sei ein bisschen freundlicher und bleib bei der Wahrheit. :p

Richtig ist, dass man das HD+ Abo bei keinem Kabel-Anbieter direkt bestellen kann.

Falsch ist deine Behauptung, dass Kabel was ganz anderes sei und mit HD+ nichts zu tun habe.

Es gibt nach wie vor kleinere Kabelnetze, die über Satellit gespeist werden. Dies geschieht teilweise über 9º Ost und teilweise über 19º Ost.

Im letzteren Fall ist es durchaus möglich, dass die Entschlüsselung von RTL HD in diesen Kabelnetzen über ein HD+ CI+ Modul erfolgt. :p

Ansonsten hat bald niemand mehr einen 24-Monats-Vertrag an der Backe, weil solche Verträge demnächst verboten werden. Das stand schon im Januar in der Zeitschriften-Übersicht - Recht-Steuern-Wirtschaft - Verlag C.H.BECK

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2020
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In dem Fall wird dann aber kein HD+ eingespeist! Wozu auch, denn dann wird immer das M7 Signal für die Privaten HD Sender genutzt. Nur in Netzen wo es ausschließlich von Astra 19,2° gespeist wird, wird man auch auf dessen Anbieter für die Privaten nutzen. ;)

5. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
  6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig. Deswegen schrieb ich auch - wie du richtig zitiert hast - Im letzteren Fall ...

Gemeint ist die Teilmenge der Astra 19 gefütterten Kabelnetze.

M7 ist in Deutschland überaus erfolgreich. :p :cool: :D

Das beste Produkt, dass sie jemals - mit großem Scharfsinn - auf dem deutschen Markt platziert haben, ist ...

Diveo. :eek:

Wir erinnern uns: das ist abgegangen wie eine Rakete. Der Umsatz übertraf sämtliche Erwartungen. Die Jungs bei M7 haben den totalen Durchblick, wie man den deutschen Markt erobert. :p

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Naja, 19,2° braucht man ja immer, sonst bekommt man ja keine Privaten SD und keine ÖR Sender. ;)
    Kann ich mir nicht vorstellen, dort werden es von Jahr zu Jahr immer weniger Sender. Oder habe ich jetzt den Sarkasmus übersehen? ;)

8. Frank63

Frank63 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Da bedanke ich mich als Neuling doch gerne für die freundliche Begrüßung.

Aber den nachfolgenden Roman hättest du weglassen können. Wenn ich einen Roman lesen will, Kauf ich mir lieber ein gutes Buch. Da sind dann auch kaum solche ständigen Wiederholungen im Text zu erwarten.

9. yander

yander Guest

ja ich kann lesen und wenige sehr wenige Kabel Provider da geht HD + u.a auch,
    z.b die Antennen Gemeinschaften die über Astra 19.2 einspeisen und auf Kabel Frequenzen zu den Haushalten senden , für die Durchleitung wollte mal die GEMA Extra ab zocken .

Man lebt nur 1 x wenn mal , warum soll man sich mit weniger zufrieden geben wenn es wo anderes für weniger Geld mehr gibt ?
    HD + bietet immerhin 2 Zusätzliche UHD Sender an,
    was Kabel TV nicht leisten kann für 5.75 , >> das ist Tatsache <<
    ich bin 1/2 West Deutscher US Amerikaner ich mag dieser Art von unterdrücken einfach nicht bin anders erzogen wurden :D .

Du wirrt wahrscheinlich nie mal die entgegeneilen Berlin Altbauwohnung mal Sat zu nutzen , mit HD + später extra dazu das ist schon schlimm wie die Ex DDR Grenze das man dir vorschreibt welche TV Sender zu empfangen darfst
    EX DDR West TV ist verboten , heute wohl Sat TV Verboben da mag die Ex Stasixc auch nicht das du weo anderd tvg schaust .

Gute TV Sender unzensiert Wichtig freie Meinung Medien bei Sat TV ,
    ist EU Recht mal was Gute von der EU ,

Kabel TV ist Zensur Verschlüsselung Kabel Verträge die bestimmen welche Sender du darfst zu sehen , HD+ nicht geht weil die mit ihrem eigenem umständliche Kran mehr Geld an dir verdienen können ohne das du dafür einen Mehr wert besonnst als dummer Kable Kunde .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2020
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das war aber nur eine kurze Zeit. Ab den 1975 wurden die Westsender dann sogar offiziell in Kabelnetze eingespeist.
    Unsinn, das ist allein die Sache des Besitzers/Vermiters ob der Satantennen zulässt oder nicht. Den Empfang verbietet Dir niemand!
    Schon lange nicht mehr.