1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ - lohnt sich das?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ameisenschiss, 16. August 2020.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wir konnten RTL ab 1988 im Mehrfamilienhaus via Antenne empfangen. Es wurde extra eine Antenne für Kanal 7 samt Verstärker angeschafft. Auf den Rest gehe ich nicht ein.

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann seine Interessen oder Sehgewohnheiten auch heute noch so anpassen, nur noch freie und gute ÖR-Programme schauen. Die minderwertigen Sendungen von RTL und Pro7-Sat1 mit dem stark übertriebenen Werbeanteil durch Löschung aus der Programmliste verhindern (oder nur noch unverschlüsseltes DVB-T2 empfangen), der Schund wird so auch von den Kindern ferngehalten und deren Entwicklung positiv beeinflusst. Vermieter können neben unverschlüsseltem DVB-T2 keine weiteren Programme in die Hausverteilung einspeisen (ausreichende TV-Versorgung), in manchen Regionen sind dann die Privaten auch mit eigener terr. Antenne nicht empfangbar: DVB-T2 HD Empfangsgebiete

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    1. Welche Programme sollen das sein ? (das mit dem gut)
    2. Warum sollte man das machen ?
    Was gut oder schlecht ist liegt immer im Auge des Betrachters und das ist gut so, es gibt hier im Forum genug Leute die finden das Dschungelcamp und solche Sendungen wie Big Brother gut, ich habe mir noch nie so eine Sendung angeschaut weil ich es nicht gut finde, aber das ist Geschmacksache und dafür gibt es Programmzeitschrieften in denen kann man lesen
    und wählen.

Kreisel gefällt das.
  4. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Kapitaen 52, du kennst keine guten Programme der ÖR? Du genießt mein tiefstes Bedauern, dass Du gute Inhalte nicht erkennst.

Volterra gefällt das.
  5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich möchte on den Verfechtern die Programme benannt haben die sie meinen, daß sie gut sind, etwas anderes hbe ich nicht gesagt
    .
    Es gibt fast auf allen Sendern gute Programme, nur ist das sehr individuell, wie ich schon schrieb.

Wenn Du das nicht erkennst hast auch Du mein allertiefstes Bedauern.

6. Ohallo

Ohallo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    23
    So eine Meinung habe ich ja noch nirgends gelesen.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    dann hast du aber noch nie seine Beiträge gelesen, das sind seine Standardaussagen, die er gebetsmühlenartig wiederholt.

Frank63 gefällt das.
  8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war aber noch das gute alte RTLPlus, das teilweise aus einer Lagerhalle in meinem Nachbarort sendete. Die Anfänge von RTLPlus war eigentlich Radio im TV, denn die Moderatoren, die Shows, die Gewinnspiele... alles wurde 1 zu 1 aus dem Radio übernommen (y)

9. Frank63

Frank63 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Kann man, muss man aber nicht. Auch wenn wir die Privaten eher selten sehen, drauf verzichten wollen wir nicht. Nein, in SD schauen wird gar keine Programme. Wer sich das heute noch antut, sollte mal zum Augenarzt gehen oder über einen neuen Fernseher nachdenken.

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Weiß natürlich, dass es damals noch RTLplus hieß. Der Empfang dieses Programms war für mich damals als Kind schon etwas besonderes. Leider ging nichts anderes aus Luxemburg.

samlux gefällt das.