1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ - lohnt sich das?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ameisenschiss, 16. August 2020.

1. Anzeige
    Das stelle ich auch nicht in Abrede.

Meine Aussage war, dass ab 6 MBit/s Streaming sinnvoll möglich ist.

Die Karte zeigt alle Bandbreiten ab 6 MBit/s, also auch 16, 50, ... MBit/s.

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei der Telekom oder bei 1&1 hat man eine Flatrate, mit LTE gibts nur sehr teuer eine echte Flatrate, extensives Streaming und Video-Downloads verbrauchen eine hohe Datenmenge.

3. Ja, DSL-Flatrates sind relativ gesehen defintiv günstiger als LTE-Flatrates.

Die absoluten Preise für LTE-Flatrates sind aber zwischenzeitlich im erschwinglichen Bereich und werden auch weiter purzeln:

Quelle: Breitband-Internet-Vergleich: Günstige Tarife und -Angebote - teltarif.de

@Medienmogul
    Der 40 Euro-Tarif von o2 taucht seltsamerweise nicht in der Teltarif-Übersicht auf. Aber es gibt ihn garantiert. Ich hatte mir mal überlegt, ihn zu diesem Preis abzuschließen (wegen einem damals bevorstehendem Wohnortwechsel), aber bin doch bei DSL geblieben.

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, das stimmt nicht. Hör bitte auf, hier Dinge zu wiederholen, die objektiv falsch sind - besonders, nachdem ich dich bereits auf die Widersprüche zwischen deinen Postings und der Wirklichkeit hingewiesen habe.

tl;dnr: du kannst mir vertrauen. :cool:

Wir vertreten langjährig deckungsgleiche oder ähnliche Positionen hier im Forum - mal abgesehen davon, dass ich wenig Astra 19 gucke (meist 12188 H oder 11538 V), sondern ganz überwiegend Astra 28, DVB-T2 und exotische Sat-Positionen.

Für 5º Ost reichen für die regulären Programme 40 cm Blech, und mit 60 cm hat man bomben-starken Empfang.

Ob das auch für die Multistream-Programme gilt, weiß ich nicht, weil ich das nicht getestet habe. Diese Programme kann ich persönlich erst sehen, seit ich mir die Dreambox 920 gekauft habe.

tl;dnr Teil 2: Fakt ist, dass ein unbegrenztes LTE-Datenvolumen zur Nutzung am heimischen (stationären) PC bei O2 40 € im Monat kostet.

In denjenigen Ortschaften, wo über das Kupferkabel der Telekom weniger als 6 Mbit/sek. ankommen, kann das eine ernsthafte Alternative sein. Somit ist Streaming von Netflix, Amazon, Disney und demnächst Fox News auch in diesen Orten möglich.

5. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Siehe meinen unmittelbar vorhergehenden Beitrag. Die 53 dB entsprechen 40 cm Blech - aber ich bin mir nicht sicher, ob das für die Multistream-Programme reicht.

Für einen aus dem Frankreich-Urlaub mitgebrachten Fransat-Komplettset reichen 60 cm Blech auf jeden Fall. :winken:

6. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Nicht nur Du .

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    @Medienmogul Du drehst dir mal wieder alles so, wie du es brauchst. Typisch...

Du sprichst von den unverschlüsselten Kanälen in DVB-S2X oder Multistream. Auf diese bezog ich mich. Warum kommst du jetzt mit FranSat um die Ecke? Dass dort genau wie bei Tivusat keinerlei laufende Kosten anfallen, ist mir natürlich bekannt. Die privaten Programmveranstalter in Deutschland haben sich aber nun mal für einen anderen Weg entschieden. Das ist deren gutes Recht. Man muss die entsprechenden Dienste ja nicht nutzen.

Bewusst kenne ich 2 Haushalte, in denen HD+ derzeit offiziell genutzt wird. Es könnten aber durchaus mehr sein. Ich frage ja nicht jeden, ob er RTL und Co. in HD sieht. Eine einzige Person aus meinem Umfeld nutzt HD+ über privates Cardsharing. Bei Sky fällt mir kein einziger Cardsharing-Nutzer ein.

Medienmogul gefällt das.
  8. @Medienmogul

Der o2-LTE-Tarif mit unlimitiertem Datenvolumen kostet nunmehr 49,99 Euro/Monat bei 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit. Für 29,99 Euro/Monat gibt es nur 100 GB und keine Flatrate. Hinzu kommen einmalig 96,20 Euro für Anschlussbereitstellung, Gerät (=o2 HomeSpot) und Versandkosten.

Das macht einen Durchschnittspreis von 54,00 Euro/Monat. Für bis zu 225 MBit/s Bandbreite finde ich das fair.

Quelle: https://www.o2online.de/e-shop/o2-h...tragsart=ratenzahlung&zielgruppe=privatkunden

9. snooz1985

snooz1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Vor Ort sollte aber geschaut werden was an Übertragungsraten zur Verfügung stehen (muss nämlich nicht 225MBit/s sein, kann aufm Land zB weniger kommen) und musst dann beachten wieviele Leute diese Zelle mitnutzen, du wirst nie den vollen Ausschlag zu Hauptzeiten erhalten.

10. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist es das? :confused:

Oder ist da einfach von politischer Seite aus zu wenig reguliert worden?

In der EU werden Glühbirnen und Bananen durch politische Vorgaben reguliert.

Du und ich - und @dj_ddt und viele andere hier im Forum - sind alt genug, um uns daran zu erinnern, dass es in Deutschland eine Zeit ohne Privatfernsehen gab.

Privatfernsehen war verboten. :mad:

Konntest du damals das erste private deutschsprachige Fernsehprogramm auf VHF-Kanal 7 aus Dudelange empfangen? :cool:

Damals nannte man das eine U-Boot-Konstruktion.

Die Station Identifikation auf den UK-Sendern ist gesetzlich geregelt und dient der klaren Trennung von Programm und Werbung.

Holland und Deutschland haben keine verpflichtende SI am Beginn einer Sendung. Bei uns darf RTL den Nachspann weglassen - in England nicht.

Natürlich könnte der Innenminister zum Schutz einer effizienten Kommunikation von Privatsendern fordern, dass sie kostenlos und unverschlüsselt über die Antenne senden.

Es wäre im Interesse von Zivilschutz und nationaler Sicherheit extrem wichtig, sich bzgl. Kommunikation nicht in die Abhängigkeit von ausländischen Konzernen wie Astra / S.E.S. und Vodafone zu begeben.

Da versagt die deutsche Politik leider vollständig.
    :mad:

Discone gefällt das.