1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+: Lockerung der Restriktionen und Video on Demand

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tesky, 28. Januar 2011.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Neues von Urner (Zahlen, Sender, VoD und Restriktionen)

    VOD anonym zu machen geht sicher. Man braucht ja nur die SN der SC. Ich tippe aber eher darauf, dass der geneigte VOD Nutzer Daten angeben muss.
    Wie es dann allerdings mit der Bezahlung läuft, ist ne andere Sache. Das ginge anonym auch nur mit einem Prepaidmodell.
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues von Urner (Zahlen, Sender, VoD und Restriktionen)

    Hmm..könnte natürlich sein..ne Rubbelkarte mit Betrag X die auf dem "Konto" der SC SN gutgeschrieben wird. Dann bräuchte man auch keine Kundendaten. Na wir werden sehen.. :)
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neues von Urner (Zahlen, Sender, VoD und Restriktionen)

    Ich tippe, wie gesagt, aber auf die nicht anonyme Lösung. Schließlich will man den Zuschauer doch irgendwann mit personalisierter Werbung beglücken. Aber wie du sagst, wir werden sehen. Das mit dem VOD wäre aber schon mal ein Mehrwert. Mal sehen wann die Spartensender mit HD Ablegern auf die Plattform kommen.
     
  4. Darth Nukem

    Darth Nukem Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues von Urner (Zahlen, Sender, VoD und Restriktionen)

    Wens mal soweit ist werd ich vieleicht doch noch schwach........und mache noch mehr Werbung für nicht lizensierte Receiver und Module!! Extra auf die Jüngere Generation zugeschnitten: "Hey Leute, ich hab hier son vollgrassen Receiver, superschlau der nimmt die Werbung nicht mit auf, macht der von ganz aleine...... und alle so YEAH!!! ;)

    Ne, jetzt mal im ernst: sowas sollte für die HD+ Jungs doch mit Flags zu realisieren sein.

    Wenigstens bewegen sie sich etwas in Richtung Kunden. Denen wird wohl der ***** auf Grundeis gehen. Bin mal gespannt wie sich das ganze weiterentwickelt....
     
  5. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues von Urner (Zahlen, Sender, VoD und Restriktionen)

    das Problem ist nur, dass manche Billigsthersteller Vorspulen einfach generell per FW untersagen (z.T. dann wohl auch bei SD) und die HD+ URI gar nicht erst richtig auswerten bzw. speichern und natürlich wären solche dynamisch gesetzten Flags geradezu ein Service für bestimmte Bastelboxen, die damit in der Tat sicher genau das Gegenteil machen würden...
     
  6. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues von Urner (Zahlen, Sender, VoD und Restriktionen)

    Bei zert. Receivern? Ich dachte das gerade die Zertifizierung solche Sachen verhindert?! Hmm

    Weiterhin glaube ich nicht das sich HD+ Gedanken um die Bastelboxen macht..jedenfalls noch nicht jetzt. Insofern könnte ich mir vorstellen das es HD+ egal ist wenn sie ungewollt einen Werbungsschneidedienst anbieten..denn ob nun gespult wird oder die Werbung erst gar nicht erscheint..sit aus HD+ Sicht dann auch egal
     
  7. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues von Urner (Zahlen, Sender, VoD und Restriktionen)

    genau so oder auch über Kreditkarte, was natürlich zumindest für den Kartenhalter nicht mehr anonym ist.
     
  8. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues von Urner (Zahlen, Sender, VoD und Restriktionen)

    Ja auf jedenfall würde man da sicher ein schönes Cut-file erstellen können.

    Aber die einfachste wäre einfach auf diese Sperre zu verzichten weil sie am Ende niemanden wirklich was positives bringt ( Ausser den Bastelboxenbesitzern natürlich).
     
  9. Darth Nukem

    Darth Nukem Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues von Urner (Zahlen, Sender, VoD und Restriktionen)

    VOD wäre wirklich schon mal ein dickes Plus mit Rubbelkarten ist sowas auf jedenfall zu realisieren. Ich könnte mir aber auch ne Telefonische aktiverung mit nacheriger Abrechnung auf der Telefonrechnung vorstellen. Einfach Smartcardnummer angeben und schwubs auf der nächsten Telefonrechnung wird Betrag x abgebucht.
     
  10. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Neues von Urner (Zahlen, Sender, VoD und Restriktionen)

    Ja - das hätte doch was für sich - da könnte ich mit meinen Linux-Receivern einfach und problemlos ohne Werbung aufnehmen:D
    In diesem Falle könnte ich mir eine solche Karte durchaus vorstellen...