1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Linux Receiver für Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sheepa, 26. Dezember 2011.

  1. sheepa

    sheepa Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und frohe Weihnachten miteinander,

    wir sind zuhause den blöden Kabel BW Receiver satt...
    nun wollen wir auf einen HD Reveiver umsteigen,
    für kleine Spielereien wäre es genial, wenn dieser Linux als OS aufgespielt hätte.
    PVR wäre nett muss aber nicht sein, hauptsache der Receiver bringt ein sauberes HD Bild und relativ kurze umschalt Zeiten

    achja und wir haben so eine Kabel BW Karte über die wir auch Sky empfangen, dieses sollte natürlich auch weiterhin möglich sein

    preislich sollte der Receiver ca. 200€ nicht übersteigen...


    Vielen Dank schon einmal im voraus


    Grüße sheepa
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
  3. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Linux Receiver für Kabel BW

    Dort werden bei PayTV nur Fragen zu den zertifizierten Receivern beantwortet.
     
  4. mkossmann

    mkossmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.210
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Linux Receiver für Kabel BW

    Zertifizierte Receiver sind Mist, Einschränkungen - Fernzugriff - Zwangs-Updates - CI Plus :eek:.

    Hilfe welcher Receiver für Kabel-TV / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...bel-dvb-c/292599-kabel-receiver-kabel-bw.html (Beiträge #11 und #15)
    LINUX ist keine Prämisse für freie Technik, patchbare Receiver sind ebenfalls ohne Restriktionen.
    Aktuelle ILTV-Firmware für den Edi VIP2: argus-vip2 / Kunibert_argus-vip2_1.2.85.rar
    =>
    (Kunibert_argus-vip2_1.2.85.dld)
    Download (auch für den Edi Piccollo plus HDip) in diversen ULC, z. B. beim Nachtfalke Forum

    Discone ;)

    >> 110 000 Informierte YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
     
  6. sheepa

    sheepa Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Linux Receiver für Kabel BW

    danke für die guten Tips bis hierher!

    dieser Edison Receiver gefällt mir sehr gut auf den ersten Eindruck.
    aber man braucht zwangsweise eine alternative software?
    wie wird diese dann aufgespielt? ist das schwer?
    da ich den receiver für meine eltern besorge die nicht so technik bewandert sind, stellt sich für mich die frage ob sich der ganze aufwand lohnt, wenn der receiver dann nur probleme macht und ich dann jedesmal 100km fahren dürfte um dann den receiver neu zu patchen oder so etwas?

    wird außer der fw noch etwas benötigt um mit dem edison die kabel bw karte zu nutzen?


    danke im voraus ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.488
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD Linux Receiver für Kabel BW

    Bedenke aber das bei den Edison Receivern der Videotext sehr mangelhaft ist.
    Ich bin mit meinen Coolstream Boxen recht zufrieden, aber die kosten auch etwas mehr (schon wegen dem Support).
     
  8. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: HD Linux Receiver für Kabel BW

    Ja, wenn Coolstrem endlich einen Twin Kabel Receiver auf den Markt bringt, auf den viele warten ;)
    Der Edision hat nicht nur ein schlechtes EPG, auch das Bedienkonzept lässt zu Wünschen übrig. Ist eben ein Low Preis Gerät und dafür verrichtet er seinen Dienst aber auch ganz gut.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.488
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD Linux Receiver für Kabel BW

    Wobei man sich auch problemlos 2 Coolstreams hinstellen kann und diese unabhängig bedienen kann. wenn man sie vernetzt reicht auch nur ein Satz Karten.
     
  10. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: HD Linux Receiver für Kabel BW

    Na, wir wollen es erst einmal nicht übertreiben ;)
     

Diese Seite empfehlen