1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Legacy Module kommen im Frühjahr 2010

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Rondras, 23. Dezember 2009.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD+ Legacy Module kommen im Frühjahr 2010


    Aus meiner Sicht besteht leider die Möglichkeit, dass nach den Legacy Updates dann auch mit einem Diablo² zB kein Vorspulen bei den HD+ Sendern mehr möglich ist. Bei den zertifizierten Receivern ist das ja so. Von daher wäre dieses Update schon einschränkend.
     
  2. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ Legacy Module kommen im Frühjahr 2010

    Wenn's hoch kommt, wird keine Aufzeichnung mehr möglich sein. Die nachgerüsteten Receiver können keine verschlüsselte Aufzeichnung, also wird HD+ das ganz verbieten.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Legacy Module kommen im Frühjahr 2010


    Falls das funktioniert, ich persönlich weiß es nicht, ist dasauf jeden Fall die bessere Wahl. Das komische bei der Sache wird dann sein das ASTRA HD+ und die Sender nichts unversucht sein lassen werden um klarzumachen das das illegal sei.
    Da wird interessant sein was da rauskommen wird Ist Modula A illegal und nur Modul B legal oder spielt das keine Rolle.
    Wer weiß schon was für Patente auf dem HD+ Zeugs liegen. wegen der Verschlüsselung oder auch wegen der Gängelungen.
    Der bekl.... Stein hat ja in der Dr. Dish Talkrunde schon behauptet das alles schauen ohne den HD+ Kram illegal wäre.
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ Legacy Module kommen im Frühjahr 2010

    Ich hab jetzt ganz schnell den Fernseher ausgeschaltet weil ich ja kein HD+ hab :D
     
  5. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ Legacy Module kommen im Frühjahr 2010

    Ja gut mit einer Alphacrypt Karte Sky schauen ist auch nicht legal.
    Aber man zahlt ja für. Aus dem Grund ist es Sky ziemlich wurscht.
    So dürfte es bei Astra HD+ auch sein. Die wenigen die Aufnehmen stören ja nicht.
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ Legacy Module kommen im Frühjahr 2010

    Bitte auch für dich gilt: Man verstößt nur gegen die AGB bei Sky, was sie momentan noch weniger juckt als früher weil sie ja keine Seriennummern mehr wissen wollen.
    Legal ist es dennoch, zumal das AC-Light ja ganz legal das von Sky verwendete Nagra entschlüsseln kann. Das ist bei HD+ schon ganz anders und theoretisch könnte Nagravision (dem gehört ja das Know-How) nun die bösen Raubmordkopiererhacker die die Softcams bzw die Software fürs Diablo2 geschrieben haben rechtlich belangen. Ich bin mir sicher das ein paar HardcoreRechteinhaberFanboys auch der Meinung sind das die Benutzer theoretisch (praktisch sowieso nicht) sich mit der Verwendung davon auch weit in der Grauzone stehen aber das könnte dann nur ein Gericht klären, was wohl nie passieren wird.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ Legacy Module kommen im Frühjahr 2010

    Einschränkungen durch das Legacy-Modul in Verbindung mit den dadurch kastrierten Geräten
    (Zwangs-Firmwareupdate)

    Der Plattformbetreiber schiebt die Schuld den Programmanbietern zu, und diese dem Plattformbetreiber!

    :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009
  8. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: HD+ Legacy Module kommen im Frühjahr 2010

    Naja unter "illegal" verstehe ich eine strafbare Handlung, die gegen Gesetze oder Rechtsvorschriften verstößt. Die Nichtnutzung der entsprechenden Hardware ist daher bestenfalls ein Verstoß gegen die AGB.

    Mit der HD+ Humax-Karte werden diese AGB ja auch versandt. Wer aber einen Receiver samt Karte kauft (z.B. Technotrend) sieht von den AGB mal gar nix! Da liegt nichtmal eine gedruckte Fassung im Karton - nur ein blöder Werbeflyer liegt bei. Daher gilt, was ich gar nicht kenne gilt für mich auch nicht. Wie will denn in so einem Fall HD+ beweisen, dass ich von den AGB überhaupt Kenntnis genommen hatte?

    Naja egal. In den Knast muss deswegen jedenfalls niemand und schlimmstenfalls wird die HD+ Karte gesperrt ...

    Frohes Fest
    Handymeister
     
  9. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ Legacy Module kommen im Frühjahr 2010

    Ja wie dann ist man ja mit einem CI wesentlich "schlechter" gestellt.
    Mit dem HD+ kann man ja wenigstens aufnehmen, aber nicht spulen.
    Der Mist lässt ja gar nix zu.
    Dann lieber ne andere CAM und alles machen :)
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ Legacy Module kommen im Frühjahr 2010

    So schauts aus, aber ich würde ja dazu raten HD+ am ausgestrecktem Arm verhungern zu lassen ;)